Jetzt mal vielleicht dumm gefragt.
Wofür habt ihr die 31,20 € bezahlt? Für die Prüfung Kompetenznachweis A1/A3 oder die Registrierung als Betreiber eID?
Ich frag deshalb, weil ich vor drei Tagen bei Austrocontrol die Prüfung KN A1/A3 gemacht habe und nichts zahlen mußte.
Die Prüfung ist gratis. Aber die Registrierung der Flugmodelle kostet eben.
Mit deren Registrierung bekommst du eine 16 stellige Nummer, die du dann auf deine Modelle anbringen musst bzw. bei einer Drohne unter Fernidentifizierung eintragen kannst. Jedoch zweiteres bei der DJI Mavic Pro noch nicht funktioniert, da hier nur 10 Stellen möglich sind.
Zuletzt geändert von roxxter78; 03.01.2021, 15:49.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Habe die Prüfung auch bestanden! Ist euer Kompetenznachweis auch bis ins Jahr 2026 gültig? Ich war der Meinung das er nur drei Jahre Gültig ist.
Oder bin ich echt so schlau
Gruß
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Hab die Prüfung auch gestern abgelegt, erfolgreich.
ABER:
Was haben die teils sehr Drohnenspezifischen Fragen mit klassischem
Modellflug (Segelflieger, Motorflieger scale bzw Kunstflug, Fesselflieger,
Hubschrauber etc.) zu tun?
NICHTS, GAR NICHTS !
Ich empfinde diese Prüfung als ausgesprochene Frechheit.
Diejenigen, die sich das ausgedacht haben und dafür verantwortlich
sind haben noch in die Windeln gemacht, da sind meine Generation
und ich schon lange ferngesteuert geflogen!
Hansi Neuhauser, werde heuer 70 Jahre alt und betreibe Modellflug seit
über 60 Jahren
Zuletzt geändert von thomas1130; 04.01.2021, 11:34.
Grund: Pauschalbeleidigung entfernt
Hat eigentlich schon jemand der ein Problem bei der Registrierung hatte eine Rückmeldung von der Austro Control erhalten? Ich habe gerade mit einer Dame gesprochen die mir leider auch nicht weiterhelfen konnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar