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Ja das sehe ich auch so. Evtl. ist das Problem ein Kombinat von Spannung an der Klemmung zu feinen Vibrationen??? Ich werde sicherlich nochmals auf die Klemmung des Rohrs im Chassis achten. Ich bin ja sicherlich nicht der Einzige mit nem 500er und 2900 Umdrehungen.😂
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Zitat von YAN_6464 Beitrag anzeigenIch bin ja sicherlich nicht der Einzige mit nem 500er und 2900 Umdrehungen.😂
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
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Zitat von goone75 Beitrag anzeigenIch persönlich fliege noch nicht mal einen 380er mit solch einer Drehzahl.Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
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KRAKEN580 | RAW500 | RAW420 | OMP M2V2+M1 | VBC | T14SG
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Wo gibt es denn ein kleineres Heckriemenrad? Würde bei meinen RT 510 auch helfen. Liebe Grüsse, Robert
Edit: Gefunden und bestellt.Zuletzt geändert von slowfinger; 13.04.2024, 20:06.
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Zitat von TRACON Beitrag anzeigenDanke Dir für die super Antwort und das Video!
Die 1600 RPM sind genau das, was ich beim 500er möchte, mit der niedrigen Drehzahl. Mein Piuma 8S hat 1200 in Bank 1 und 1750 in Bank drei. (3,9 kg)
Direktantrieb ist deshalb bei mir raus, da ich ihn für meinen Flugstil nicht genau adaptieren kann.
Dadurch wird der 420 Competition sehr interessant.
Ich hatte mal den 420 Goblin Sport neben meinem alten 700er. Aber der war mir eigentlich immer etwas zu klein und wibbelig. Deshalb bin ich lieber den 570 Goblin geflogen.
Der RAW 420 soll aber wohl viel stabiler fliegen, als man es erwartet. Ich kenne ihn nur von Videos.
Aber ich tendiere aufgrund meiner Erfahrungen mit dem 420 Sport eher zum 500er.
Für den Nahbereich suche ich einen kleineren Heli, da mir der 700er immer viel mehr Respekt bei Kunstflug Übungen einflößt. Alles nur Psychologie ;-)
Dann soll das spezielle Training der Größe entsprechend im jeweilig geeigneten Low RPM Bereich stattfinden.
Training erstmal explizit nur Rückenlage und Rückwärtsflug, normal und inverted. Für alles andere wird halt mehr Drehzahl anliegen.
Mit meiner VBar Retttung fahre ich sehr gut und sollte es mal zum Crash kommen, dann sollten die Kosten halt nicht zu hoch sein.
Alternativ hatte ich schon über den OMP 4 Max nachgedacht. Aber irgendwie scheint mir der SAB in beiden Größen besser zu fliegen und mir gefällt
das Antriebslayout sowie die Wartungszugänglichkeit mitsamt allen Gimmicks bei SAB besser. Ist aber nur meine Meinung.
Das Video hat mir jedenfalls schon einen guten Eindruck verschafft.
Es gibt ein ähnliches vom 420 Competition glaube ich.
Eure Inputs und Meinungen helfen jedenfalls sehr bei der Entscheidungsfindung.
Ich war gestern nochmal meine Kleinen testen, speziell den OMP M2 und den Raw 420.
Obwohl ich aktuell nur die Grossen fliege, hatte ich mit dem Raw 420 echt meinen Spass. Für diese Grösse fliegt der richtig gut und ich würde jetzt keinen 500er oder 550er vermissen.
Den 420 würde ich sogar in der Halle fliegen, so präzise und sauber lässt der sich steuern.
Ich würde tatsächlich den 420 Competition nehmen und nur die Blätter ändern. Ich fliege die Rotortech 420 Ultimate. Alternativ gehen auch die MSC Rapids 420. Die sind vielleicht noch einen Tacken druckvoller bei kleiner Drehzahl.
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Zitat von Homer Beitrag anzeigenSieht doch sehr gut aus
Fliegst super
Ich hätte mit dem Blättertausch noch etwas warten sollen.Gestern bei Flug 518 hab ich den Heli, mit den nicht mal 20 Flüge alten RT510 eingesemmelt
Was mich etwas verwundert, ist das es den Freilauf dabei zerlegt hat. Ich hab das erst gar nicht gemerkt. Augenscheinlich waren nur die Blätter, ein Blatthalterarm und die Blattlagerwelle kaputt.
Erst als ich nach der Reparatur wieder geflogen bin und nach 30 Sekunden plötzlich der Antrieb ausgefallen ist und der Motor aber noch drehte.
Ist das mit dem Freilauf hier auch schon jemand passiert?KRAKEN580 | RAW500 | RAW420 | OMP M2V2+M1 | VBC | T14SG
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Ich habe heute den Freilauf repariert.
Beim zerlegen musste ich feststellen das es die Freilaufhülse zerlegt hat. Scheint mir ein wenig eine Schwachstelle zu sein.
Jedenfalls empfiehlt es sich nach einem Crash die Freilaufhülse zu kontrollieren.
IMG_2611.jpg
Angehängte DateienKRAKEN580 | RAW500 | RAW420 | OMP M2V2+M1 | VBC | T14SG
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