Gibt ja noch den HK5 mit 850Kv und evtl. kommt noch was von Egodrift... zumindest findet man Videos mit einem 4020HS 800kv.
Raw 500
Einklappen
X
-
Wie ist das Heck eigentlich bei Euren RAWs 500. Bei meinem schnarrt das Heck bei mittlerer Drehzahl, wenn ich heftige Pitch-Stöße gebe. Ausserdem hält es nicht sauber. Die Grundeinstellung müsste stimmen: Blätter 3 Grad angestellt bei Heck in der Mitte, Wege sind gleich. Alles leichtgängig. Flybarless: VStabi EVO. Mit längeren Heckblättern (Azure 86 mm) ist alles ok. Was hat ihr für Erfahrungen mit dem Heck gemacht? Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Was heißt es schnarrt? Zu viel Empfindlichkeit vielleicht? Welche Drehzahlen? Original sind ja 80er am Heck, mit den Azure 86 ist das weg?
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Ja, mit den Azure 86 ist das Problem verschwunden. Bei 2.500 U/Min hält das Heck auch mit den 80er Original-Blättern. Mich interessiert halt, ob auch andere Probleme mit dem Heck bei niedrigeren Drehzahlen (Unter 2000 U/Min) haben. Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Es ist doch bei allen Helis so, die auf hohe Drehzahlen ausgelegt sind. Will man die mit niedrigen Drehzahlen fliegen, ändert man entweder die Heckübersetzung oder man nimmt größere Blätter.
In diesem Video spricht z.B. Todd Dudek (SAB Teampilot) davon, unter 2300 die geänderte Hecküberstzung zu nehmen.
Zuletzt geändert von Holger Port; 10.11.2023, 21:09.Gruß Holger
Kommentar
-
Hmmm, und wie ändert man beim Raw 500 die Heckübersetzung ? …Hinten eine Riemenscheibe mit einem Zahn weniger ? Gibt es die für den Raw 500 ?
sorry ist mein erster SAB,, kennen mich bei denen noch überhaupt nicht aus.
Baste Grüße
Robert
Kommentar
-
Ja optional gibts ein Heckritzel mit 1 Zahn weniger
25T Aluminum Tail Pulley | Goblin Helicopters (goblin-helicopter.com)​SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenJa optional gibts ein Heckritzel mit 1 Zahn weniger
25T Aluminum Tail Pulley | Goblin Helicopters (goblin-helicopter.com)​Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
So Leute, ich bin jetzt auch mal endlich fertig mit meinem RAW500. Anbei mal ein paar Bilder.
Was mir beim Einstellen via VBar EVO aufgefallen ist, sind die doch recht schlechten Werte für Max Pitch und Zyklisch. Bei Pitch (13,5 Grad) hab ich 65 und beim zyklischen Setup hab ich 59
Ist das bei euch ähnlich? Normal sind ja Werte um um die 80 oder 90
TS Servos sind die GDW DS498MG mit Servohebel am 14mm Loch.
Würd mich mal interessieren, was ihr da für Werte habt.
Gruß
TomBild22.jpgAngehängte DateienSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
Kommentar