Raw 500
Einklappen
X
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage an dich „XL-Power“ da du den RAW 500 ja schon zusammengebaut hast.
Ich habe von meinem alter Goblin 500 Sport noch 4500 Lipos übrig.
Passen die vielleicht auch in den RAW 500?
Jeti DS14, TRex 450, Goblin 500, TDF, Blade Nano S2, OMP M1, TX 16s
Kommentar
-
Nimm die Maße deines Akkus und folge den Klängen des Herstellers: "Maximale Abmessungen des Antriebsakkus: 48x48x150mm". Die Angabe 4500 LiPos sagt quasi Nichts aus...Zuletzt geändert von goone75; 16.10.2023, 20:24.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo Goone75,
mein Akku hat genau diese Maße, das habe ich schon überprüft. Die Frage ist passt er wirklich oder geht es zu eng zu.Jeti DS14, TRex 450, Goblin 500, TDF, Blade Nano S2, OMP M1, TX 16s
Kommentar
-
Denke ich nicht, wenn man sich die recht zentrale Lage des Akkus vergegenwärtigt. Zudem dürfte ja doch etwas Spielraum für eine Verschiebung in Schwerpunktrichtung gegeben sein. Höheres Gewicht würde mich persönlich eher i.S. Performance stören.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von franky20279 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe noch eine Frage an dich „XL-Power“ da du den RAW 500 ja schon zusammengebaut hast.
Ich habe von meinem alter Goblin 500 Sport noch 4500 Lipos übrig.
Passen die vielleicht auch in den RAW 500?
Habe gemessen,die schmalste Stelle im Akkuschacht ist 51mm.
wie es mit dem Schwerpunkt mit 4500er Akkus aussieht kann ich Dir nicht sagen.Ich verwende ja 3500er.
Gemäss SAB sind 3300-3700er Akkus empfohlen.Und das min. max. Gewicht geben sie ja auch an.
Gruss
Kommentar
-
Hallo XL-Power,
vielen Dank da bekomme ich den Akku wahrscheinlich rein. Er hat die zirka Maße: 42 x 49 x 135mm.
Wenn der Akku ein bisschen schwerer ist, stört mich das nicht, da ich eher einen ruhigen Flugstil hab. Meist im Low RPM Bereich, Speed nur für den tollen Sound. :-)
Gruß Frank
Jeti DS14, TRex 450, Goblin 500, TDF, Blade Nano S2, OMP M1, TX 16s
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenX Nova Motor Lightning,YGE Saphir 125,Theta Servos,Neo V-Stabi Rescue.
Akkus 6 S 3500 mAh.
Wie hast Du denn Deinen Saphir eingebaut ? Ich hatte mir im Vorfeld auch einen besorgt und stelle jetzt fest, dass die Zuleitungen (zum Akkustecker) im Vergleich zum Tribunus sehr kurz sind. Auf jeden Fall nicht die in der Anleitung angegebenen 150 mm.
Hast du noch ein Stück eingelötet oder die Kabel einfach um die 2 x 180‘ gezwungen ? Stelle ich mir ziemlich eng vor …
Kondensatoren nach vorne oder nach hinten ?
danke im Voraus
AerischLogo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenHallo
meine Kabel zum Akku habe ich genau auf 150mm zugeschnitten,musste ca. um 2 cm kürzen..
Kabel zum Motor sind ca. 10cm lang ohne Steckbuchse.
Regler ist so eingebaut das die Kondensatoren zum Motor schauen,
meine Akkukabel am Saphir sind gerade mal 10 cm lang. Mmmhhh ? Kabelmäuse, die daran geknabbert haben oder andere Charge ?
kein Wunder, dass es bei Dir so einfach ging …Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenJa das ist komisch,anscheinend gibts da Unterschiede.
Wenn Du den Saphir so einbaust das die Akkukabel vorne liegen ?
alternativ, müsste ich in die Akkuzuleitungen des Saphir noch 5 cm Kabel einlöten. Finde ich aber doof und fehleranfällig, weil das ganze Kabel wegen der ungeschickten Anordnung sowieso unter (mechanischer) Spannung steht, wenn es 2 mal kurz hintereinander auf engsten Raum 180‘ umgelenkt werden muss.
Danke noch einmal für Deine Antwort
AerischLogo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
Kommentar