Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raw 500
Einklappen
X
-
Hier mal beide Regler im VergleichIMG_0255.jpgLogo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Problem gelöst
die Akkustecker von der Akkuschiene des RAW haben Löcher. Diese habe ich benutzt, so dass das Kabel jeweils 90‘ in dem Stecker liegt. Dann alles schön mit Lot ausgefüllt.
Somit mache ich aus dem letzten 180‘ Bogen einen 90‘ Winkel, was deutlich Kabellänge spart. Ich habe jetzt sogar 15 mm übrig.
IMG_0257.jpgLogo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
- Danke 1
Kommentar
-
Wenn du deinen Flugstil im vom Bert gezeigten wiederfindest, gibt es wohl keine Einwände gegen den 4015er. Wenn du nicht das maximale an Drehmoment suchst, braucht es m.E. keinen 4020er Motor für diesen Heli. Durch den Motor spart man ja auch etwas an Gewicht, was dem Motor das Leben auch wieder etwas erleichtert.
Du solltest halt damit nicht gerade die schwersten Akkus verwenden.Zuletzt geändert von goone75; 07.11.2023, 19:30.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
- Danke 1
Kommentar
-
Hallo Leute,
hat jemand von Euch den VBar Akku Sensor (also den für die automatisvhe Erkennung per RfId) am RAW 500 verbaut ?
ich rätsele noch, wo ich ihn am Besten anbringe, damit er ggf. auch bei einem Crash einigermassen sicher ist …
AerischLogo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Der Akku ID Sensor der VBar ist ja schon über Jahre nicht mehr lieferbar und recht groß. Ich bezweifle das man die "große" Platte da Crash sicher im Raw 500 sinnvoll unterbringen kann. Da hatte ich schon im Kraken 700 so meinen Spaß dabei um auch eine vernünftige Erkennung zu gewährleisten.
Nach Rücksprache mit Mikado soll in nächster Zeit ein überarbeiteter Sensor lieferbar sein. Ich hoffe der ist etwas kleiner und einbaufreundlicher.
Ich hätte den auch gerne in den kleineren Helis verbaut. Es bleibt spannend...
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWenn du deinen Flugstil im vom Bert gezeigten wiederfindest, gibt es wohl keine Einwände gegen den 4015er. Wenn du nicht das maximale an Drehmoment suchst, braucht es m.E. keinen 4020er Motor für diesen Heli. Durch den Motor spart man ja auch etwas an Gewicht, was dem Motor das Leben auch wieder etwas erleichtert.
Du solltest halt damit nicht gerade die schwersten Akkus verwenden.
In der Videobeschreibung von Bert steht, das mit dem Motor sogar hartes 3D möglich sei, aber im Video kommt das nicht so rüber.SPECTER700V2 | RAW500 | OMP M1 | VBC | T14SG
Kommentar
-
Zitat von fastmover Beitrag anzeigenHabe genau diese Kombi verbaut, Xnova mit YGE90 LVG . Geht einwandfrei allerdings fliege ich kein 3D nur einfachen Kunstflug.
Gruß Robert
Gruß KaiSPECTER700V2 | RAW500 | OMP M1 | VBC | T14SG
Kommentar
-
Ich denke das beste an dem 4015 sind die 800kv, gäbe es einen 4020 mit 800kv wäre das wohl für die meisten ideal.
Mit den 900kv ist ja schon abartig von der Kopfdrehzahl im sinnvollen Bereich.
Die 40 Gramm Unterschied sind eher nicht entscheidend.
Von daher würde ich auch eher den 4015 nehmen.Zuletzt geändert von Heli87; 08.11.2023, 20:37.
- Danke 1
Kommentar
Kommentar