Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VBar Control - Fully Digital Gimbal
Einklappen
X
-
-
Der Erfolg und die Verbreitung gibt der VBAR offensichtlich Recht.
Ich bereue es nicht auf VBAR umgestiegen zu sein.
Und den Service, den ich bisher erfahren habe, ist TOP.
Da ist es mir das Aussehen fast egal. Ich schau ja auf den Heli und nicht auf den Sender (Hauptsache es funzt)Zuletzt geändert von Thomas F.; 08.11.2024, 18:36.
- Top
- Danke 2
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenInteressant an den VBC-HAL-Knüppel finde ich die direkte, digitale Implementierung ohne Umweg über das Analogsignal. Wie ist das bei Jeti, Spirit, Futaba, Spektrum?
Da es sich wohl um einen TI Sensor handelt und wenn ich mir die Features so anschaue könnte es vermutlich ein TMAG5273 Sensor sein.KRAKEN580 | RAW500 | RAW420 | OMP M2V2+M1 | VBC | T14SG
- Top
- Danke 2
Kommentar
-
Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenGibt es auch für die kleineren Sender. 😉
LG Philipp
- Top
- Danke 1
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenDer Erfolg und die Verbreitung gibt der VBAR offensichtlich Recht.
Ich bereue es nicht auf VBAR umgestiegen zu sein.
Und den Service, den ich bisher erfahren habe, ist TOP.
Da ist es mir das Aussehen fast egal. Ich schau ja auf den Heli und nicht auf den Sender (Hauptsache es funzt)
Die Software ist vielleicht anders und zu ihrer Zeit besonders modern. Ob das jetzt unbedingt immer besser sein muss, lass ich mal dahin gestellt sein. Hier greift (nach meiner Beobachtung) das Sprichwort; wo die Sonne scheint entsteht auch Schatten. Von daher haben andere Mütter auch schöne Töchter und der ein oder andere Mitbewerber schläft nicht. Der Schritt von Mikado zu besserer Haptik mit Alu Gimbals und der Versuch an die Haptik manch eines Mitbewerbers ein wenig aufzuschliessen ist zumindest nachvollziehbar. Bin gespannt wie nach der Einführung der Gimbals über den Sender diskutiert wird. Vielleicht ist dann eine Merfachsensorik pro Steuer-Achse das einzig wahre.Zuletzt geändert von Chris Lange; 08.11.2024, 19:50.Moin
- Top
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenDer Erfolg und die Verbreitung gibt der VBAR offensichtlich Recht.
Ich bereue es nicht auf VBAR umgestiegen zu sein.
Und den Service, den ich bisher erfahren habe, ist TOP.
Da ist es mir das Aussehen fast egal. Ich schau ja auf den Heli und nicht auf den Sender (Hauptsache es funzt)
Egal ob Kunstoff oder nicht,es funktioniert wie es muss.
Und so einen Service wie bei Mikado,habe ich auch noch nie erlebt,lässt keine Wünsche übrig.
- Top
- Danke 3
Kommentar
-
Alles richtig.
Ich fliege ja auch VBC, aber das Innenleben gleicht eher einem Prototyp.
Viele einzelne Kabel und Stecker, die kreuz und quer durch den Sender gehen = viele potentielle Fehlerquellen. Das kennt man eher von Sendern aus der unter 300€ Klasse.
So langsam ist man preislich in einer Region angekommen, wo das nicht zusammen passt.
Ich meine sie kann ja ruhig was kosten, aber dann muss es auch professionell von Innen gemacht sein.
Einfach mal ne DS16 aufschrauben, die ähnlich kostet wie die VBC demnächst und auch nicht aus China kommt.Zuletzt geändert von Heli87; 08.11.2024, 22:11.
- Top
Kommentar
-
Ja, Jeti macht einen ausnehmend guten Eindruck, Haptisch wie auch bei der Verarbeitung. Dafür haben die mitunter keinen so guten Service hier in Deutschland. Bei dem bekommt man auch schon mal ne Garantie abgelehnt, wenn man eine Federhärte an einem Knüppel ändert. Die erklären aberwitzige Argumente um die Kunden im Regen stehen zu lassen. Selbst wenn es über das Mutterhaus eskaliert und dort kostenlos ersetzt/repariert wird, nimmt sich (nach meiner Erfahrung) der Deutsche Jeti Service mindestens die Reparaturpauschale und erklärt zukünftigen Garantieausschluss. Das kenne ich so vom Mikado Service nicht. Da hatte ich bisher immer das Gefühl ernst genommen zu werden und gerade nicht verarscht zu werden. Dazu gehören dann auch so Inhalte wie Abends um 9 Anrufe vom Rainer, der mit einem abstimmt was wie zu tun ist. Die Mikado Kundennähe ist vorbildlich.
Für mich ist der Service das eigentliche Gesicht eines Produktes. Henseleit, YGE, Minicopter, Xnova, Plöchinger...alles Firmen die zeigen wie es geht und hier reiht sich Mikado eindeutig ein. Negativbeispiele gibt es demnach durchaus bei vielen Konkurrenten und Händler. Da will ich mich gar micht groß auslassen, aber die Spitze der Negativbeispiele hat meines Erachtens ein Händler der das Hobby lebt direkt gefolgt von einem roten Reglerhersteller. Jeti Deuscthland ist da eher noch im Mittelfeld, was leider so gar nicht zur strahlenden Spitze der Kundenfreundlichkeit gehört.
Wenn es rein um den Service geht, sehe ich Mikado bei den Senderherstellern aktuell weit vorne. Bin gespannt wie sich das mit den Spirit Wave Sender ergibt.Moin
- Top
- Danke 2
Kommentar
-
Ich dachte die vbc kommt aus dt. ?
Ferner hat den einer von euch den gleichen Knüppel Mal in unterschiedlichen Versionen einmal mit KS und Alu geflogen ? Oder nur unterschiedliche Hersteller? So macht sicherlich den Hauptunterschied die Lagerung, die Federn und die Geometrie aus.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
- Top
Kommentar
-
Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenDafür haben die mitunter keinen so guten Service hier in Deutschland. Bei dem bekommt man auch schon mal ne Garantie abgelehnt, wenn man eine Federhärte an einem Knüppel ändert. Die erklären aberwitzige Argumente um die Kunden im Regen stehen zu lassen. Selbst wenn es über das Mutterhaus eskaliert und dort kostenlos ersetzt/repariert wird, nimmt sich (nach meiner Erfahrung) der Deutsche Jeti Service mindestens die Reparaturpauschale und erklärt zukünftigen Garantieausschluss. Das kenne ich so vom Mikado Service nicht. Da hatte ich bisher immer das Gefühl ernst genommen zu werden und gerade nicht verarscht zu werden. Dazu gehören dann auch so Inhalte wie Abends um 9 Anrufe vom Rainer, der mit einem abstimmt was wie zu tun ist. Die Mikado Kundennähe ist vorbildlich.
Wennst selbst mit einem Produkt Probleme produzierst, geht es um Reparaturen und damit höchsten um Kulanz des Herstellers.
Was ich bisher bei Jeti an Ausfällen zu beklagen hatte, war meiner eigenen Blödheit zuzuschreiben (zwei elektrisch zerstörte Empfänger, Sender habe ich zwar umfangreich adaptiert, sowohl dabei als auch im weiteren Gebrauch lässt sich aber kaum etwas anrichten, wofür das Gerät etwas könnte). Vertrieb wie Hersteller haben mir flott und trotz meines eigenen Verschuldens ausgesprochen kulant geholfen.
LG PhilippZuletzt geändert von <<Philipp>>; 09.11.2024, 11:04.
- Top
Kommentar
-
Die Kundschaft will Alu und mag keine Potentiometer. Auch wenn das kaum objektivierbar erscheinen mag, Mikado sieht sich offensichtlich unter Zugzwang, will Abwanderung zu Mitbewerbern verhindern.
Die Auflistung von Funktionen der neuen Aggregate zeigt für mich jedoch recht deutlich, was Potentiometer alles NICHT benötigen, um in dieser Anwendung einen wohl sehr ähnlich guten Job zu machen ...
LG Philipp
- Top
- Danke 3
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenIch dachte die vbc kommt aus dt. ?
Ferner hat den einer von euch den gleichen Knüppel Mal in unterschiedlichen Versionen einmal mit KS und Alu geflogen ? Oder nur unterschiedliche Hersteller? So macht sicherlich den Hauptunterschied die Lagerung, die Federn und die Geometrie aus.
Moin
- Top
Kommentar
Kommentar