VBar Control - Fully Digital Gimbal
Einklappen
X
-
Hat von euch schon jemand die Knüppellänge angepasst, genauer gesagt etwas verlängert?
-
Da hänge ich mich auch gleich mal mit ein. Und hat auch schon jemand die Federstärke und die Bremse verändert ( Härter gestellt ) ?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Die Federstärke und Härte der Bremse lässt sich ganz normal von hinten einstellen wie bei den alten Gimbals auch.
Ich könnt euch da mit etwas spielen das gleiche Steuergrfühl einstellen wie zuvor auch. Ich finde nur die neuen laufen etwas weicher und klingen akustisch nicht mehr so arg nach „Plastik“
die Länge der Knüppel ist ja auch einfach über das Gewinde verstellbar. Da es nun endlich M4 ist fliege ich die Radiomaster Sticky 360 auf den Sticks der Evo plus
Die finde ich mega griffig mit zwei Finger allerdings. Ich fliege keine Daumen
Kommentar
-
Ja - im Zuge der Wegverkürzung auf Pitch gleich auch die Bremse ein wenig "stärker" gestellt - funktioniert ganz normal und problemlos - wie bei allen anderen Knüppeln auch.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenUnd hat auch schon jemand die Federstärke und die Bremse verändert ( Härter gestellt ) ?Zuletzt geändert von thomas1130; 21.05.2025, 08:07.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Wie ist den die Feder Stärke voreingestellt? Eher Richtung Lose oder Fester?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Knüppel habe ich auch längere genommen die von Radiomaster. Federstärke ist eher "lose" eingestellt, habe die auch etwas gestrafft.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Modeumbau von 2 auf 1, die Pitch "beschränkungen" eingebaut und die Federhärte entsprechend verstellt, muss man halt ein paar Mal testen, am besten am Simulator. Würde mir als Daumenflieger eher noch kürzere Knüppel wünschen.
Und beim Zusammenbau muss man etwas aufpassen, dass die Kabel der 2 oberen Schalter nicht irgendwo scheuern, ich habe mir eines davon am Gehäuse angeklebt, da dass bei Pitch hörbar war, dass es reibt...Zuletzt geändert von onit12; 22.05.2025, 15:36.580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Kann mir jemand bestätigen, dass die Pitch- Bremse bei der Evo+ mit Hall Gimbals komplett ungeschmiert kommt? Bei meiner Vbar Classic war da ab Werk etwas Silikonfett an der mit Schrumpfschlauch überzogenen Bremse. Bei der Vbar Evo+ ist bei mir komplett trocken!?
Kommentar
-
Meine Touch u. auch Evo hatten beide original das Pitch-Bremsblech ohne Schrumpfschlauch und Fett,
was bestens funktioniert.
So wird es auch bei der + Standard sein.
Wettbewerbsklasse J4F
👍 1- Top
Kommentar
-
Weil alle ja immer Sagen M3 Sticky 360 passt nicht.
Doch, man muss nur das Unterteil weglassen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Es wurde nie behauptet das die M3 Sticky vom Gewinde her nicht passen. Die Unterteile passen nicht da die V Bar einen Absatz hat.
Ich hatte aber auch schon geschrieben das man sie passend machen kann.
Man muss das Unterteile aufbohren und etwas kürzen am besten auf einer Drehbank. Nur das Oberteil zu montieren sieht so na ja aus
Kommentar

Kommentar