Neue RadioMaster TX15 MAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Nee, sind scheinbar auch andere Themen. Hab auch was auf FB gelesen.

Ich wart jetzt mal ab. Hilft eh nix
    Zuletzt geändert von Thomas F.; 08.10.2025, 18:37.

Kommentar

• Frankenkraken
      Member
      • 14.12.2024
      • 74
      • Bendiks

wo solls denn Probleme geben? bitte um Input, ich habe kein FB etc...

Kommentar

• gehrne
        Member
        • 19.02.2020
        • 152
        • Gerhard

Juhu, meine ist heute eingetroffen. Dann kriegt der Nexus XR was zu tun.
        Grüsse
        Gerhard

Kommentar

• erti74
          Member
          • 13.04.2018
          • 203
          • erti

Die Schalter zuweisen gehen jetzt mit dem neuen Update .

Es gibt keine Probleme.

Ich bin sehr zufrieden mit dem T15 Max.

Die AG02 gefallen mir sehr und dazu noch einstellbar.

Mein Specter hängt noch mal besser am Knüppel.

Frsky X20 wurde abgelöst.

Da kann ich nur Discord empfehlen um mitzulesen oder schnelle Lösungen zu finden.

EULTB über Radiomaster Dualband wählen und da kann man dann TX15 2.4 auswählen
          Zuletzt geändert von erti74; 08.10.2025, 22:18.

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2247
            • Thomas
            • Chiemgau

Hallo,

also ich habe von einem Shop auf Aliexpress wegen der ausstehenden Lieferung nachgefragt und diese Antwort bekommen:

"The product you ordered at this price has quality issues. Both the factory and we are unwilling to sell products with problems, and you would not want to receive imperfect products, would you?"

Auf Facebook schrieb z.B. einer, dass beim Binden der Bildschirm eingefroren ist.
            Anderweitig habe ich aufgeschnappt, dass jemand plötzlich Probleme mit der Telemetrie hatte und teilw. der Bildschirm flackerte.

Wenn man ChatGPT frägt kommen auch entsprechende Ergebnisse (Kinderkrankheiten/teilweise lösbar).

Vllt. handelt es sich auch um Zufälle. Habe aber nicht näher nachgeforscht.

Heute bekam ich die Antwort auf eine Anfrage, dass der Sender sofort lieferbar wäre. Vllt. bestelle ich doch.

Im Laufe der Zeit sollte sich das per Updates lösen.

Kommentar

• Flugifix
              Member
              • 24.08.2015
              • 158
              • Manuel

Also ich hab meine aus Deutschland bekommen. Bin sie noch nicht geflogen, nur halt viel dran eingestellt und Modelle konfiguriert etc und halt am SIM. Ich konnte noch nichts feststellen.

Ich würde annehmen das die alle aus der selben Batch kommen?

Kommentar

• Timo1972
                Senior Member
                • 25.10.2021
                • 1082
                • Timo
                • München Süd

Zitat von Flugifix Beitrag anzeigen
                Also ich hab meine aus Deutschland bekommen. Bin sie noch nicht geflogen, nur halt viel dran eingestellt und Modelle konfiguriert etc und halt am SIM. Ich konnte noch nichts feststellen.

Ich würde annehmen das die alle aus der selben Batch kommen?
                Hat Deine Funke aus Deutschland ein Aufkleber mit dem CE Zeichen?

Radiomaster Service Antwortet normal immer nach 1 bis 2 Tagen auf Fragen. Auf die Frage wann die TX15 eine CE Certificate bekommt gibt es nach über einer Woche keine Rückmeldung.
                Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2247
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Aktuelle Informationen:
                  ich habe jetzt doch nochmal bestellt. Mal schauen, ob ich dieses Mal die TX15 max bekomme

Kommentar

• Thomas F.
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 2247
                    • Thomas
                    • Chiemgau

Update: Sender wurde verschickt

Kommentar

• Timo1972
                      Senior Member
                      • 25.10.2021
                      • 1082
                      • Timo
                      • München Süd

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen

Radiomaster Service Antwortet normal immer nach 1 bis 2 Tagen auf Fragen. Auf die Frage wann die TX15 eine CE Certificate bekommt gibt es nach über einer Woche keine Rückmeldung.
                      Die Marketingabteilung von Radiomaster hat mir am 10.10.2025 9:22 geschrieben: "The Radiomaster TX15Max has obtained CE certification".

Auf der Radiomaster Homepage steht dazu noch nix, aber generell sind das gute Neuigkeiten.
                      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Thomas F.
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 2247
                        • Thomas
                        • Chiemgau

Die Marketingabteilung von Radiomaster hat mir am 10.10.2025 9:22 geschrieben: "The Radiomaster TX15Max has obtained CE certification".

Auf der Radiomaster Homepage steht dazu noch nix, aber generell sind das gute Neuigkeiten.
                        Des is ja cool

Kommentar

• Flugifix
                          Member
                          • 24.08.2015
                          • 158
                          • Manuel

Ich hatte sie noch nicht als eu-lbt bestellt, weil die firmware noch nicht da war. Ja, der importeur hat einen CE kennzeichnung angebracht. Was das mit einer zertifizierung zu tun hat verstehe ich nicht

Ist ein authorisierter RM reseller
                          Zuletzt geändert von Flugifix; 11.10.2025, 08:58.

Kommentar

• Grinch
                            Member
                            • 08.02.2022
                            • 61
                            • Michael

So ganz klar ist mir das mit der (CE-)Zertifizierung/Kennzeichnung auch noch nicht.

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich auf das FCC Modell die LBT Firmware aufspielen und umgekehrt. Dann ist der CE Aufkleber irgendwie auch nicht viel wert, wenn ich die FCC Firmware drauf machen würde? Oder umgekehrt, reicht es ein FCC Modell mit der LBT Firmware konform zu machen? Bei rc-hangar15 steht noch so ein Satz, dass ELRS 868MHz EU-LBT erst später kommt - ist das dann auch nur ein Firmware-Thema oder wird dafür noch mal die Hardware angepasst?

Bin auch am überlegen, wie ich es jetzt mache. Da ich auch noch den Akku, das Nexus-XR und ein paar Empfänger dazu brauche und immer irgendwas bei den deutschen Händlern nicht lieferbar ist, überlege ich alles direkt bei RM zu bestellen. Nur bekomme ich damit dann beim Zoll oder später Probleme, wenn ich das Modell "nur" auf LBT Firmware geflashed habe und eine CE-Kennzeichnung fehlt? Hat denn schon jemand direkt bei RM oder im EU-Ausland bestellt und damit Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• Thomas F.
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 2247
                              • Thomas
                              • Chiemgau

Siehe Anhang.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Grinch
                                Member
                                • 08.02.2022
                                • 61
                                • Michael

Hast du direkt bei RM bestellt?

Aber so wahnsinnig ergiebig finde ich die Antwort ja nicht 😅
                                Dass es echte und offizielle Radiomaster-Produkte sind, wird ja keiner anzweifeln, wenn man dort direkt bestellt.

Aber wie auch immer, ich hab gerade gesehen, dass in der Anleitung der TX15 die CE-Kennzeichnung und Erklärung enthalten ist. Denke das sollte notfalls auch reichen.

Kommentar

Lädt...
                                X