Neue RadioMaster TX15 MAX
Einklappen
X
-
Nein. Die Größe des Speichers ist nur zu sehen, wenn ich den Sender als USB Laufwerk am PC hängen habe.Zitat von Madness Beitrag anzeigenWird die Größe des internen Speichers irgendwo im Sender angezeigt ?
Zuletzt geändert von Buschi; 08.04.2026, 19:23.DS-12 + Spirit RS, TX16s + Nexus XR
Nimbus 550 v2, SAB Raw 500/700, OMP M1/M2/M4 max
👍 1- Top
Kommentar
-
Top, ich habe das vor 25 Jahren mal so von meinem damaligen Fluglehrer gelernt, Knüppel ziehen wie im echten Heli. Heute bin ich ein Exot bei uns auf dem Platz.Zitat von Toto Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, fliege auch Mode 2 mit gezogenem Pitch und das funktioniert mit der TX15 Max im Auslieferungszustand durch Geberumpolung.Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
-
.....bist nicht alleine.....lg.Zitat von Blade Beitrag anzeigenHeute bin ich ein Exot bei uns auf dem Platz.
Kommentar
-
Hab heute mal an meiner TX15 ein Speaker MOD gemacht.Ich fand den originalen echt gruselig. Hab jetzt hinten im Modulschacht einen 30mm speaker drin aber den vorderen zusätzlich über einen Kondensator mit 60microFarad angeschlossen. Das hat den Vorteil das vorne die Höhen klar kommen und hinten die Stimme Voluminöser klingt. Nichts kracht mehr und klingt sehr klar.Hab mir hinten eine andere Abdeckung gedruckt für den Speaker. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal hier näheres posten.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Wie funktioniert die Geberumpolung? Ich kann den Geber nur umbenennen.Zitat von Toto Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, fliege auch Mode 2 mit gezogenem Pitch und das funktioniert mit der TX15 Max im Auslieferungszustand durch Geberumpolung.Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
-
Ich hätte jetzt gesagt, das Weight / Gewicht von 100% auf -100% ändern. Das dreht die "Kurve" um.Zitat von Blade Beitrag anzeigen
Wie funktioniert die Geberumpolung? Ich kann den Geber nur umbenennen.Zuletzt geändert von MrMaJo; Gestern, 17:22.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Model Setup / Throttle / Reverse - dann ist auch die Gaskurve passend. Pitch musste ich nicht mehr umdrehen, wenn ich mich recht erinnere.
IMG_4501.jpg IMG_4502.jpg IMG_4503.jpg IMG_4504.jpgGruß Toto
Kommentar
-
Vielen Dank für eure Hilfe, ich versuche mich grad an einer Pocket für meinen OMP M1. Ich habe das Menü gefunden mit dem Throttle / Reverse, habe den Haken gesetzt.
Leider ändert sich nichts in der Darstellung der Kurve, es bleibt alles beim Alten. Ich werde morgen mal die neueste Firmware installieren.Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
-
Oh, da bin ich ja mal gespannt, wenn ich auf die 2.12.0 wechsel. Meine TX 15 befindet sich softwaretechnisch noch im Auslieferungszustand. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man eine solch elementare Funktion einfach rausnimmt.
Vielleicht kann ja mal einer der TX15 Nutzer mit der aktuellen Software prüfen, ob das Menü noch so aussieht wie bei mir.
Gruß Toto
Kommentar
-

Kommentar