Neue Radiomaster TX??
Einklappen
X
-
Dann sehe ich das richtig, dass ich mit dem 4in1 Einschubmodul andere Empfänge steuern kann, Telemetrie dann aber nur mit eigenen Empfängern und auch nur dem Nexus FBL möglich ist?
Dann wäre sie bei mir raus.Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800
- Top
Kommentar
-
Wie kommst Du jetzt darauf? Was hat das Thema LBT mit Telemetrie zu tun? Und was hat Telemetrie damit zu tun ob die Funke ELRS intern hat und Du extern z.B, ein 4in1 Modul rein steckst?Zitat von smigel00 Beitrag anzeigenDann sehe ich das richtig, dass ich mit dem 4in1 Einschubmodul andere Empfänge steuern kann, Telemetrie dann aber nur mit eigenen Empfängern und auch nur dem Nexus FBL möglich ist?
Dann wäre sie bei mir raus.
Warum soll das externe Modul keine Telemetrie haben? Da geht alles so wie wenn das Modul intern wäre, auch die Telemtrie natürlich.
Das Modul sendet und Empfängt ja nur. Egal ob es intern oder extern sitzt. Den Rest macht ja EdgeTX bzw. die Software / Firmware die Du auf das Modul flashed.
Ja, bei der Leistung gibt es Unterschiede, aber die 100Milliwatt die bei uns zugelassen sind schafft jedes Modul.
Das Modul muss auch nicht von Radiomaster sein. Ein Modul gibts ab 30€ in Asien. Aber Achtung, das 30€ Modul muss ggfs. mit einem Arduino geflashed werden damit der USB Anschluss geht. Ich habe das erst vor ein paar Monaten gemacht, bin mir aber grad nimmer sicher ob ich es machen musste oder nicht. Beim Radiomaster Modul geht das sofort, kostet aber das doppelte.
Ich habe eine alte TX16 mit 4in1 Modul intern und extern ELRS
Und eine TX15 mit ELRS intern und 4in1 Modul externZuletzt geändert von Timo1972; Gestern, 18:20.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
👍 2- Top
Kommentar
-
Meine Frage zu LBT LBT hat nichts mit Telemetrie zu tun. LBT braucht es ja erstmal damit ich sie in DE fliegen kann. Das geht jetzt. Weiter versuche ich für mich herauszufinden, ob ich mit der Funke und meinen Spektrum Empfängern auf das Spirit FBL über Telemetrie zugreifen kann. In den bisherigen Beschreibungen von dem externen 4in1 Modul habe ich bei den unterstützten Protokollen zwar DSMX gelesen, aber nicht SRXL2. Nach deiner Beschreibung schient das zu funktionieren. Danke dir für die Info.Oxy2, Oxy3 TE, Protos 500, Oxy 5 HF, Diabolo 800
- Top
Kommentar

Kommentar