Wenn der ähnlich gut geht wie der bisherige 50er, dann wird die 50er Klasse auch als Verbrenner wieder interessant...
Näheres bald bei Rüdiger Feil auf der Homepage (laut seinem Newsletter)... Bin schon gespannt. Dieser Motor könnte zur neuen Referenz in der 50er Größe werden. Der Wettbewerb ist in vollem Gange: OS vs. Yamada vs. TT vs. Rossi, etc... Gut für uns "Anwender".
Hier mal ein paar Bilder von dem eingebauten Motor. Geht echt gut der kleine, vorallem mit dem 3-Nadelvergaser kann man nun auch in verschiedenen Drehzahlen mit richtig Leistung fliegen.
Der Dämpfer auf dem Bild ist ein Hatori 521 da es noch kein richtiges für den YS56 gibt. Aber selbst das "alte" Teil geht schon sehr gut.
Also im Vergleich zum alten YS50 oder auch zum OS50 Hyper ist der neue Yamada eine Klasse für sich. Trotz des größeren Hubraums läuft er seidenweich und in Verbindung mit dem Druck-Pumpen-system (wie beim 90er Yamada)und dem 3 Nadelvergaser kann man den Motor einstellen wie einen 90er. Sprich man kann ich nverschiedenen Drehzahlen anständig fliegen. Bei den alten 50er, sowohl beim OS als auch beim YS, konnte man den Motor immer auf eine Drehzahl richtig einstellen, darüber oder darunter lief er dann nicht mehr so gut bzw man hätte nachstellen müssen.
Gerade im Vergleich zum 50er YS ist der neue 56 kein Schreihals mehr sondern klingt deutlich angenehmer (zumindest meiner Meinung nach).
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die neuen Dämpfer, die speziell für den 56er gemacht werden, damit sollte man nochmal mehr Leistung rausholen. Diesbezüglich ist der YS56 schon um einiges besser betucht als die 50er Motoren von YS oder OS.
evtl wirds dann Oktober oder November.... also ein ideales Weihnachtsgeschenkt... verbunden mit 5 Kisten Rapicon 30%
Wenn man das den Frauen jetzt schon "mitteilt", haben Sie ja genug seit zu sparen... sind ja doch dann... Motor.... 220 Euro ? und 5 x 134 Euro Sprit..... ne Menge Geld.
wenn der Preis so bleibt ( 255 Euro) ... is mir das Wurst wann der lieferbar ist Da bekommt man ja fast einen 15ner Motor.
Da kann man gleich nen 90er fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar