Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

Ich denke auch, das bei der entwicklung von diesem "Monster", in erster Linie die maximale Leistungsausbeute im vordergrund stand. Sprich wie geht das Ding am besten mit 30% Nitro und fertig. Es kauft sich ja keiner einen Motor für 250 Euro mit Versand um dann mit 10% Nitro zu fliegen

Ich bin übrigens nur noch ein ganz kleines Stück davon weg mir das Teil zu bestellen, wobei ich keinen Shop finde der den Motor noch hat. Wobei ich morgen eh erst mal ne woche in Urlaub fliege und mir es reichen würde, wenn der Motor am 03.09.09 bei mir sein würde.

Aber ich werd mir auch diesen Motor kaufen und dann mit dem GP Exhaust Nitro Power 55 und 30% Rapicon sehen, was wirklich in ihm steckt. Das ganze dann auch mit Gaskurve ohne Regler, da mein Revmax gestern den geist aufgegeben hat. Aber mit Gaskurve fliegt die Vibe auch sehr geil. War selber überrascht

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Was mich mal interessieren würde (bin zu faul zum selber recherchieren), wo ist denn nun der eindeutige Vorteil gegenüber einem "Big Block", 70er im 50er Heli?

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Was mich mal interessieren würde (bin zu faul zum selber recherchieren), wo ist denn nun der eindeutige Vorteil gegenüber einem "Big Block", 70er im 50er Heli?
        Schätze mal das Leistungsgewicht?! Und die Auslegung?!
        Marius

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

die umbauerei fällt wohl weg... mit Seitenteilen usw...usw..Gewicht....

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Der YS 56 fällt ja schon lt. Hatori bei 16500 in Resonanz und wird auch bis 20.000 U/min in Resonanz gehalten

Bei ganz kanpp 1 ccm mehr Hubraum als ein vergleichbarer 50er Motor

Ohne in bisher verbaut zu haben ( morgen vormittag wird erst umgebaut) sollte der eigentlich aus dem "Keller" schieben wie ein "Büffel"

VG
            Baldi

Kommentar

• chrroedl
              Member
              • 02.06.2001
              • 334
              • Christian
              • Abensberg

Hi Baldi,

wolltest Du nicht nix sagen das Du den neuen schon hast **?

Grüße
              Christian

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9886
                • Uwe

ja gut, der Baldi is ja bis jetzt nur 50er Motoren mit 8.17 ccm geflogen. Klar wird für Ihn der Unterschied vernichtend sein. Für jemanden der schon den P5 55 mit 9ccm oder den Redline mit 8.7 ccm geflogen hat, wird der Unterschied wohl nicht mehr so riesen groß sein ? Aber bin trotzdem gespannt wie er dann geht, wenn mal einen habe.

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Jens hat auch schon das passende 566er Hatori dazu

Ich habe gerade mit ihm telefoniert und er sagt es sind genügend da

Meins habe ich natürlich auch gleich bestellt

VG
                  Baldi

Kommentar

• Falcon
                    Member
                    • 01.03.2004
                    • 724
                    • Wolfgang

[QUOTE=Uwe Z.;954274]Ich denke auch, das bei der entwicklung von diesem "Monster", in erster Linie die maximale Leistungsausbeute im vordergrund stand. Sprich wie geht das Ding am besten mit 30% Nitro und fertig. Es kauft sich ja keiner einen Motor für 250 Euro mit Versand um dann mit 10% Nitro zu fliegen

Hallo

Und warum nicht, wenn er damit vernünftig fliegt. Muß man umbedingt hardcore 3D fliegen, damit der Motor Sinn macht. Mir erschließt sich Deine Argumentation leider nicht. Muß sie gottseidank ja auch nicht

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Baldi
                      Baldi

Sollte jemand den YS 56 in einen 600er Nitro Pro einbauen muss der Lüftungsschacht im Bereich des Vergasers ca. 1 - 1,5 cm ausgespart werden da der Vergaser oben am Schacht leicht ansteht

Ich habe meinen gerade im Nitro fertig implantiert und gehe jetzt gleich mal ausprobieren

Rohr ist noch das 522er Hatori

VG
                      Baldi

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3282
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                        Sollte jemand den YS 56 in einen 600er Nitro Pro einbauen muss der Lüftungsschacht im Bereich des Vergasers ca. 1 - 1,5 cm ausgespart werden da der Vergaser oben am Schacht leicht ansteht

Ich habe meinen gerade im Nitro fertig implantiert und gehe jetzt gleich mal ausprobieren

Rohr ist noch das 522er Hatori

VG
                        Baldi
                        Super...berichte mal...bin schon gespannt...
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• M-Häfner
                          M-Häfner

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
                          Hallo

Und warum nicht, wenn er damit vernünftig fliegt. Muß man umbedingt hardcore 3D fliegen, damit der Motor Sinn macht. Mir erschließt sich Deine Argumentation leider nicht. Muß sie gottseidank ja auch nicht

Grüße

Wolfgang
                          also ich muss dem Uwe mal beipflichten. Diese Motoren werden nunmal für max. Performance gebaut,und da gehört eben 30% Nitro oder mehr dazu.
                          wenn nun jemand ihn mit 10% oder weniger betreiben möchte, muss er sich nicht wundern das die Rotte nicht gescheit läuft.habe es selbst schon mit dem alten Aggregat durch. Als Rundflieger/bischen Kunstflug sehe ich es als Unsinn an sich so ein Packet einzubauen und dann am Sprit zu sparen.Rennwagen fahren ja auch nicht mit "Normal Bleifrei"

aber jeder für sich

Martin

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                            Super...berichte mal...bin schon gespannt...
                            Da gibt es noch nicht viel zu berichten. 4 Tanks bei fetter einstellung durchgeflogen, das meiste davon geschwebt und Gaskurve erflogen

Was schon wieder mal spitze ist: Man hat überhaupt kein abmagern zum Haupttankende hin und man merkt auch keinen ßbergang in den Headertank

Mein OS magerte zum Haupttankende hin trotz Headertank jedesmal ab

Das kenne ich aber auch schon vom YS 50.

ßbermorgen sollte mein 566er Hatori kommen und bis dahin will ich einfach nur Sprit durchfliegen und die Gaskurven besser hinbekommen

Erst dann wird schön langsam "Ernst" gemacht

Angestrebte Drehzahlen sind 1950 - 2000 und 2150, je nach "Gangart" und wie der Motor durchzieht

VG
                            Baldi

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Hallo,

so ich hab jetzt 1 1/2 Gallonen durch und nach kleinen Problemchen mit dem Drezahlregler hab ich gestern mal ne ordentliche Gaskurve eingestellt und was soll ich sagen....

Der YS ist der Hammer der geht ab das ist echt genial und hat einen absolut angenehmen Klang. Drehzahl war so bei 2150 U/min.

Und mit 1600 U/min hast den leisesten 50er Hubi den ich je gehört hab

Die Nadeln stehn mit Rapicon 30% und der OS8 ungefähr so wie am Anfang:
                              Leerlauf-> Auslieferunszustand; Mittel-> 1,5 offen; Vollgas-> ca. 1 offen(oder bissle mehr)

MfG Michael

Kommentar

• Sonne
                                Member
                                • 27.02.2006
                                • 377
                                • Jörg
                                • Lüneburg

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                                Hallo,

so ich hab jetzt 1 1/2 Gallonen durch und nach kleinen Problemchen mit dem Drezahlregler hab ich gestern mal ne ordentliche Gaskurve eingestellt und was soll ich sagen....

Der YS ist der Hammer der geht ab das ist echt genial und hat einen absolut angenehmen Klang. Drehzahl war so bei 2150 U/min.

Und mit 1600 U/min hast den leisesten 50er Hubi den ich je gehört hab

Die Nadeln stehn mit Rapicon 30% und der OS8 ungefähr so wie am Anfang:
                                Leerlauf-> Auslieferunszustand; Mittel-> 1,5 offen; Vollgas-> ca. 1 offen(oder bissle mehr)

MfG Michael
                                Vielleicht hab ichs überlesen, aber fliegst Du die Kombo Hatori 566 mit dem 56er? Danke für den Bericht, ich werde mir den jetzt auch bestellen, finde aber im Netz keinen Shop, der den bis jetzt auf Lager hat...
                                Ich werde mal bei TMRF direkt nachfragen.

Gruß
                                Sonne

Kommentar

Lädt...
                                X