Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

    #76
    AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

    Ich denke auch, das bei der entwicklung von diesem "Monster", in erster Linie die maximale Leistungsausbeute im vordergrund stand. Sprich wie geht das Ding am besten mit 30% Nitro und fertig. Es kauft sich ja keiner einen Motor für 250 Euro mit Versand um dann mit 10% Nitro zu fliegen

    Ich bin übrigens nur noch ein ganz kleines Stück davon weg mir das Teil zu bestellen, wobei ich keinen Shop finde der den Motor noch hat. Wobei ich morgen eh erst mal ne woche in Urlaub fliege und mir es reichen würde, wenn der Motor am 03.09.09 bei mir sein würde.

    Aber ich werd mir auch diesen Motor kaufen und dann mit dem GP Exhaust Nitro Power 55 und 30% Rapicon sehen, was wirklich in ihm steckt. Das ganze dann auch mit Gaskurve ohne Regler, da mein Revmax gestern den geist aufgegeben hat. Aber mit Gaskurve fliegt die Vibe auch sehr geil. War selber überrascht

    Kommentar

    • dl7uae
      dl7uae

      #77
      AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

      Was mich mal interessieren würde (bin zu faul zum selber recherchieren), wo ist denn nun der eindeutige Vorteil gegenüber einem "Big Block", 70er im 50er Heli?

      Kommentar

      • marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

        #78
        AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

        Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
        Was mich mal interessieren würde (bin zu faul zum selber recherchieren), wo ist denn nun der eindeutige Vorteil gegenüber einem "Big Block", 70er im 50er Heli?
        Schätze mal das Leistungsgewicht?! Und die Auslegung?!
        Marius

        Kommentar

        • Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

          #79
          AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

          die umbauerei fällt wohl weg... mit Seitenteilen usw...usw..Gewicht....

          Kommentar

          • Baldi
            Baldi

            #80
            AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

            Der YS 56 fällt ja schon lt. Hatori bei 16500 in Resonanz und wird auch bis 20.000 U/min in Resonanz gehalten

            Bei ganz kanpp 1 ccm mehr Hubraum als ein vergleichbarer 50er Motor

            Ohne in bisher verbaut zu haben ( morgen vormittag wird erst umgebaut) sollte der eigentlich aus dem "Keller" schieben wie ein "Büffel"

            VG
            Baldi

            Kommentar

            • chrroedl
              Member
              • 02.06.2001
              • 334
              • Christian
              • Abensberg

              #81
              AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

              Hi Baldi,

              wolltest Du nicht nix sagen das Du den neuen schon hast **?


              Grüße
              Christian

              Kommentar

              • Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9886
                • Uwe

                #82
                AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

                ja gut, der Baldi is ja bis jetzt nur 50er Motoren mit 8.17 ccm geflogen. Klar wird für Ihn der Unterschied vernichtend sein. Für jemanden der schon den P5 55 mit 9ccm oder den Redline mit 8.7 ccm geflogen hat, wird der Unterschied wohl nicht mehr so riesen groß sein ? Aber bin trotzdem gespannt wie er dann geht, wenn mal einen habe.

                Kommentar

                • Baldi
                  Baldi

                  #83
                  AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

                  Jens hat auch schon das passende 566er Hatori dazu



                  Ich habe gerade mit ihm telefoniert und er sagt es sind genügend da

                  Meins habe ich natürlich auch gleich bestellt

                  VG
                  Baldi

                  Kommentar

                  • Falcon
                    Member
                    • 01.03.2004
                    • 724
                    • Wolfgang

                    #84
                    AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

                    [QUOTE=Uwe Z.;954274]Ich denke auch, das bei der entwicklung von diesem "Monster", in erster Linie die maximale Leistungsausbeute im vordergrund stand. Sprich wie geht das Ding am besten mit 30% Nitro und fertig. Es kauft sich ja keiner einen Motor für 250 Euro mit Versand um dann mit 10% Nitro zu fliegen

                    Hallo

                    Und warum nicht, wenn er damit vernünftig fliegt. Muß man umbedingt hardcore 3D fliegen, damit der Motor Sinn macht. Mir erschließt sich Deine Argumentation leider nicht. Muß sie gottseidank ja auch nicht

                    Grüße

                    Wolfgang

                    Kommentar

                    • Baldi
                      Baldi

                      #85
                      AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

                      Sollte jemand den YS 56 in einen 600er Nitro Pro einbauen muss der Lüftungsschacht im Bereich des Vergasers ca. 1 - 1,5 cm ausgespart werden da der Vergaser oben am Schacht leicht ansteht

                      Ich habe meinen gerade im Nitro fertig implantiert und gehe jetzt gleich mal ausprobieren

                      Rohr ist noch das 522er Hatori

                      VG
                      Baldi

                      Kommentar

                      • Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3282
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

                        #86
                        AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

                        Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                        Sollte jemand den YS 56 in einen 600er Nitro Pro einbauen muss der Lüftungsschacht im Bereich des Vergasers ca. 1 - 1,5 cm ausgespart werden da der Vergaser oben am Schacht leicht ansteht

                        Ich habe meinen gerade im Nitro fertig implantiert und gehe jetzt gleich mal ausprobieren

                        Rohr ist noch das 522er Hatori

                        VG
                        Baldi
                        Super...berichte mal...bin schon gespannt...
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

                        Kommentar

                        • M-Häfner
                          M-Häfner

                          #87
                          AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

                          Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
                          Hallo

                          Und warum nicht, wenn er damit vernünftig fliegt. Muß man umbedingt hardcore 3D fliegen, damit der Motor Sinn macht. Mir erschließt sich Deine Argumentation leider nicht. Muß sie gottseidank ja auch nicht

                          Grüße

                          Wolfgang
                          also ich muss dem Uwe mal beipflichten. Diese Motoren werden nunmal für max. Performance gebaut,und da gehört eben 30% Nitro oder mehr dazu.
                          wenn nun jemand ihn mit 10% oder weniger betreiben möchte, muss er sich nicht wundern das die Rotte nicht gescheit läuft.habe es selbst schon mit dem alten Aggregat durch. Als Rundflieger/bischen Kunstflug sehe ich es als Unsinn an sich so ein Packet einzubauen und dann am Sprit zu sparen.Rennwagen fahren ja auch nicht mit "Normal Bleifrei"

                          aber jeder für sich

                          Martin

                          Kommentar

                          • Baldi
                            Baldi

                            #88
                            AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

                            Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                            Super...berichte mal...bin schon gespannt...
                            Da gibt es noch nicht viel zu berichten. 4 Tanks bei fetter einstellung durchgeflogen, das meiste davon geschwebt und Gaskurve erflogen

                            Was schon wieder mal spitze ist: Man hat überhaupt kein abmagern zum Haupttankende hin und man merkt auch keinen ßbergang in den Headertank

                            Mein OS magerte zum Haupttankende hin trotz Headertank jedesmal ab

                            Das kenne ich aber auch schon vom YS 50.

                            ßbermorgen sollte mein 566er Hatori kommen und bis dahin will ich einfach nur Sprit durchfliegen und die Gaskurven besser hinbekommen

                            Erst dann wird schön langsam "Ernst" gemacht

                            Angestrebte Drehzahlen sind 1950 - 2000 und 2150, je nach "Gangart" und wie der Motor durchzieht

                            VG
                            Baldi

                            Kommentar

                            • Michael S.
                              Michael S.

                              #89
                              AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

                              Hallo,

                              so ich hab jetzt 1 1/2 Gallonen durch und nach kleinen Problemchen mit dem Drezahlregler hab ich gestern mal ne ordentliche Gaskurve eingestellt und was soll ich sagen....

                              Der YS ist der Hammer der geht ab das ist echt genial und hat einen absolut angenehmen Klang. Drehzahl war so bei 2150 U/min.

                              Und mit 1600 U/min hast den leisesten 50er Hubi den ich je gehört hab

                              Die Nadeln stehn mit Rapicon 30% und der OS8 ungefähr so wie am Anfang:
                              Leerlauf-> Auslieferunszustand; Mittel-> 1,5 offen; Vollgas-> ca. 1 offen(oder bissle mehr)

                              MfG Michael

                              Kommentar

                              • Sonne
                                Member
                                • 27.02.2006
                                • 377
                                • Jörg
                                • Lüneburg

                                #90
                                AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56

                                Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                so ich hab jetzt 1 1/2 Gallonen durch und nach kleinen Problemchen mit dem Drezahlregler hab ich gestern mal ne ordentliche Gaskurve eingestellt und was soll ich sagen....

                                Der YS ist der Hammer der geht ab das ist echt genial und hat einen absolut angenehmen Klang. Drehzahl war so bei 2150 U/min.

                                Und mit 1600 U/min hast den leisesten 50er Hubi den ich je gehört hab

                                Die Nadeln stehn mit Rapicon 30% und der OS8 ungefähr so wie am Anfang:
                                Leerlauf-> Auslieferunszustand; Mittel-> 1,5 offen; Vollgas-> ca. 1 offen(oder bissle mehr)

                                MfG Michael
                                Vielleicht hab ichs überlesen, aber fliegst Du die Kombo Hatori 566 mit dem 56er? Danke für den Bericht, ich werde mir den jetzt auch bestellen, finde aber im Netz keinen Shop, der den bis jetzt auf Lager hat...
                                Ich werde mal bei TMRF direkt nachfragen.

                                Gruß
                                Sonne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X