Probiers mal bei SH-Modelltechnik, da steht die Ampel auf grün. Vielleicht hat der ja noch welche
Einklappen
X
-
AW: Neuer 56er Yamada Motor - YS56
Probiers mal bei SH-Modelltechnik, da steht die Ampel auf grün. Vielleicht hat der ja noch welcheT-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
-
Michael S.
Ja ich flieg das Hatori 566.
Genau frag mal direkt bei TMRF.
MfG Michael
Kommentar
-
bekommt man denn nun mal ein video zu sehen, oder nichtmfg
Basti
Kommentar
-
Michael S.
-
Baldi
Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenHallo,
Der YS ist der Hammer der geht ab das ist echt genial und hat einen absolut angenehmen Klang. Drehzahl war so bei 2150 U/min.
Die Nadeln stehn mit Rapicon 30% und der OS8 ungefähr so wie am Anfang:
Leerlauf-> Auslieferunszustand; Mittel-> 1,5 offen; Vollgas-> ca. 1 offen(oder bissle mehr)
MfG Michael
da haben wir ja "zufällig" die gleichen Einstellungen. Ich fliege auch den 30er Rapicon aber mit einer Enya 4 und auch dem 566er Hatori im 600er Nitro.
Idle 2 sind auch bei mir 2150, das macht wieder richtig Launenen 600er Stinker zu fliegen.
Leerlauf 1 und 1/16 offen, Mitte 1,5 + eine Raste offen, Vollast 1 und 1/16 offen.
Sprit hab ich jetzt etwas über 4 Liter durch. Das Kurbelgehäuse wird richtig schön heiß, aber man kann den Finger noch sehr gut drinbehalten.
Motoreinstellung erfolgte mittels Gaskurve ohne jegliche Beimischung bei 2150 U/min.
Jetzt erfliege ich mir noch meine zyklische Gasbeimischung und auch noch fürs Heck mittels Gaskurve und dann sollte der Regler auch fast nicht mehr arbeiten müssen
Nachdem wir unabhängig voneinander die "gleichen" Einstellungen bei selber Drehzahl erflogen haben glaube ich hier von einer allgemeinen Gültigkeit sprechen zu können!
Jetzt muss die Combo nur noch grossflächig verfügbar sein und viele Nitroherzen werden wieder höher schlagen
VG
Baldi
Kommentar
-
Hey Jörg,
nur dass das Vergaserküken oben am Kühlschacht anstösst und diesen ggf. etwas nach oben drückt und damit das Lüfterrad schleifen lässt, wenn man hier nicht etwas ausspart.
Der geht sowas von gemein! Macht Spaß...
Grüße, Lars
Kommentar
-
Baldi
Zitat von Baldi Beitrag anzeigenSollte jemand den YS 56 in einen 600er Nitro Pro einbauen muss der Lüftungsschacht im Bereich des Vergasers ca. 1 - 1,5 cm ausgespart werden da der Vergaser oben am Schacht leicht ansteht
Ich habe meinen gerade im Nitro fertig implantiert und gehe jetzt gleich mal ausprobieren
Rohr ist noch das 522er Hatori
VG
BaldiZitat von Sonne Beitrag anzeigenKann mir jemand sagen, obs beim Einbau Probleme gab beim T-Rex 600?
Danke und Gruß
Jörg
Das neue 566er Hatori hat auch keine Gewinde mehr im Anschlusstück. Dafür ist es im Bereich der aufzuschraubenden Muttern (ich habe Stoppmuttern verwendet) Plangefräst
Das 566er passt einwandfrei am 600er Nitro
50er Motörchen verbaue ich jetzt nicht mehr nachdem ich einmal den 56er Motor geflogen bin
VG
Baldi
Kommentar
-
-
Hi,
vielleicht hab ichs überlesen, dann sorry! Aber wieviel Flugzeit kriegt ihr mim 56 und Rapicon 30 zusammen(beim 600er Rex)?
Kommentar
-
Baldi
Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigenHi,
vielleicht hab ichs überlesen, dann sorry! Aber wieviel Flugzeit kriegt ihr mim 56 und Rapicon 30 zusammen(beim 600er Rex)?
muss ich jetzt doch tatsächlich mal den Timer mitlaufen lassen?
Da hab ich noch nie geschaut. Wenn der Header halb leer ist wird spätestens gelandet
Nimmt sich aber gefühlsmässig nicht viel
VG
Baldi
Kommentar
-
Ne, müssen tust du nix
Ist reines Interesse um mal nen Vergleich zu haben, zum YS50......
Bin nämlich auch am überlegen, ob ich den 56er in mein Rex implantiere. Im Moment ist ein Hyper drin. Ein Freund fliegt den YS 50......und die beiden Treiblinge nehmen sich nicht viel in Leistung und Verbrauch......deswegen hät mich mal die Zeit vom 56 interessiert
Kommentar
-
Michael S.
Also ich flieg nach wie vor wie auch mit dem OS knappe 10min dann geht er an den Header.
Der ist echt sparsam.
MfG Michael
Kommentar
-
Kommentar
-
M-Häfner
Hi
Wie siehts den mit der Temperatur? Weil ja mehr ccm im gleich großen Gehäuse.
Theoretisch müsste sich das ja auch bemerkbar machen.
gruß Martin
Kommentar
Kommentar