Neues FBL-System im Anmarsch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Neues FBL-System im Anmarsch!

@Sceadu-Michael: Genau das was du schreibst, habe ich auch geschrieben! Man muss das System FßHLEN, nicht nur anschauen. Ein Video sagt recht wenig aus - aber die Pirouetten beweisen, dass es zumindest sauber funktioniert! Um das Align G3 so hinzubekommen haben wir nen üblen Kampf gekämpft - und es ist noch nicht SO stabil, wie das Beast im Video. Ich für meinen Teil habe wirklich großen Appetit - jedenfalls DEUTLICH mehr als auf das von Dir mit Vorschusslorbeeren überschüttete CY-System. Letzteres benötige ich SICHER nicht, denn teure hervorragend funktionierende Systeme gibt es bereits zwei - wozu da noch ein drittes? Besser als perfekt geht nicht - und perfekt sind V-Stabi und AC3x ohne Frage. Was ich suche ist ein sehr gut arbeitendes GßNSTIGES System. Align G3 ist ein erster Schritt - das MicroBeast VIELLEICHT sogar noch besser...

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Zitat von axel Beitrag anzeigen
      Hallo,

solche Pirouetten wie auf dem Video habe ich mit mein Hirobo auch gemacht. Aber mit Padelkopf und Training. Hoffentlich wird das nicht mal für Wettbewerbe zu gelassen. Ich sehe schon die Zeit kommen, wenn ein Hubschrauber gekauft wird und der hat noch ein Paddelkopf. Dann heißt es bestimmt "kein FBL, mit Paddel kann ich nicht fliegen"

Gruß Axel
      Da gibt es einen Hersteller, der hat schon weitergedacht:
      • Hervorstechend ist die Präzision im ganzen Bereich, d.h. sowohl bei extrem dynamischen Figuren (F3N-Flugstil), Kunstflugfiguren (F3C), als auch Stabilität im Schwebeflug. Sämtliche Figuren fliegen sich spurtreu, d.h. ganz ohne störende Einflüsse, und mit maximalem Einrastverhalten. Dank der intelligenten und optimierten Regelungs-Algorithmen wird dies mit minimalem Einstellaufwand erreicht!

------> Und dann noch etwas:
      • Der HC3-Xtreme enthält ausdrücklich keine Horizontal- oder Positions-Stabilisierung und ist somit voll wettbewerbstauglich.

Nachzulesen hier bei HeliCommand

Kommentar

• jan_wen
        Senior Member
        • 30.08.2007
        • 1051
        • Jan
        • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Warum Meckert ihr denn schon wieder über das System?

Testet es erst mal und dann auch richtig und bildet euch nicht von einmal fliegen eine Meinung.
        Man sollte sich schon immer an das System auch gewöhnen und sowas geht nicht von einmal fliegen.

Ich bin auch sehr gespannt wie es gehen wird und kanns kaum erwarten das es da ist.

Gruß

Jan

Kommentar

• StrykerRex
          StrykerRex

Habt ihr mal auf die TicTocs geachtet? Bei den Videos mitm 3G vom Szabo sieht man wie das Heck manchmal so undefinierbar seitlich hin und her geht. Hier steht das Heck 1A. Ich überleg mir echt das aufn 500er zu setzen, das ist ja kaum teurer als ein anständiger Gyro. Hoffentlich kommts bald

Und wenn mans nur als Gyro einsetzt, das kann man in den Videos ja schon ganz gut sehen, dass es das kann, mit der Option auf FBL zu gehen. Bitte Freakware, macht hinne!

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
            denn teure hervorragend funktionierende Systeme gibt es bereits zwei - wozu da noch ein drittes? Besser als perfekt geht nicht - und perfekt sind V-Stabi und AC3x ohne Frage.
            Was der Bauer nicht kennt, daß frißt er nicht Stichwort: Gyrobot
            Ich fliege alle und kann Dich aus eigener Erfahrung versichern, daß es nach Deiner Definition drei "perfekte" Systeme gibt.....
            David

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
              Hier steht das Heck 1A. Ich überleg mir echt das aufn 500er zu setzen, das ist ja kaum teurer als ein anständiger Gyro. Hoffentlich kommts bald

Und wenn mans nur als Gyro einsetzt, das kann man in den Videos ja schon ganz gut sehen, dass es das kann, mit der Option auf FBL zu gehen. Bitte Freakware, macht hinne!
              Mein Spartan war deutlich teurer!
              Lade die Videos in HD, in ca. 2 Stunden kann ich die anschauen....

Sepp

Kommentar

• Chorge
                Chorge

UPS - sorry, das Gyrobot habe ich vergessen!
                UND: Ich fliege gern auch andere Systeme! Das G3 hab ich ja nun auch testen dürfen, und nachdem die Probleme (dank inzwischen DßNNEM Pad) beseitigt sind, arbeitet es auch überraschend gut. Aus genau DIESEM Grund freu ich mich ja auch so auf das Beast....

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

... und es ist noch nicht SO stabil, wie das Beast im Video....
                  Ich kann ind dem Video nicht sehen wie stabil der Hubi liegt....

. ...das von Dir mit Vorschusslorbeeren überschüttete CY-System....
                  Du solltest nichts rein dichten in das was ich schreibe....ich hab gesagt das ich gspannt bin auf das TotalG und das ich hoffe das das meiner Vorstellung von nem perfekten FBL-System entspricht...was es wird wenn die bisherigen Aussagen von Curtis und seinem Team zutreffen.....

Genau so gespannt bin ich auf das Beast vor allem ist es schon mal so ein zu stellen wie ich mir das vorstell ohne Laptop usw.....und das hab ich schon live gesehen....

Ich dachte eignetlich Du verteidigst nur Dein heiliges V-Stabi....jetzt auch noch das Beast.....brauchst nicht freu mich auch auf`s Beast nur kann ich leider die Funktionalität von nem FBL-System anhand von nem Video nicht feststellen und deshalb hab ich mich dazu geäusert....

...und perfekt sind V-Stabi und AC3x ohne Frage....
                  Also V-Stabi ist schon mal nicht perfekt...aber das ist wieder ne andere Baustelle.....

Kommentar

• helifreak2009
                    helifreak2009

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                    Also V-Stabi ist schon mal nicht perfekt...aber das ist wieder ne andere Baustelle.....
                    Volle Zustimmung !!

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

V-Stabi ist für mich nicht heilig - lediglich FßR MICH perfekt... IMHO nur ne Frage der Einstellung - aber das ist wirklich ne andere Baustelle! Mein Logo nimmt z.B.auch ein wenig im Speedflug die Nase hoch, und geht daher ein klein wenig nach oben weg. Vom Protos kenn ich das nicht - liegt also wohl an der Einstellung. Wenn man ein System nicht optimal justiert, kann es nur einen Bruchteil seinen Potentials entfalten...

Ich denke schon, dass man in dem Video sehen kann, dass das Beast den Heli zumindest in der Pirouette stabil stehen läßt - nicht mehr und nicht weniger, ausser vielleicht noch, dass der Heli nicht komplett damit rumspinnt.
                      Ich verteidige weder das Beast, noch kritisiere ich andere Systeme unberechtigt. Meine ersten Erfahrungen mit dem Align System waren unter alles Sau - inzwischen (geraede mal 2 Tage später!) hab ich ne andere Meinung. Ein anderer Pad unterm Sensor, und plötzlich arbeitet das System! Vielleicht noch nicht perfekt, aber angemessen und ohne seltsames Verhalten. Schade, dass es (zumindest derzeit) keine Möglichkeit gibt, dass 3G Softwareseitig anzupassen... Dies ist der (zumindest theoretische) Vorteil des Beast - hier wird es SICHER diese Möglichkeit geben!

Nur noch EINE kurze OT-Frage an dich, Michael: Wie stellst du dir das perfekte FBL-System vor?
                      Meines sieht so aus:
                      1. Der Heli muss wie auf Schienen fliegen und super stabil in der Luft liegen.
                      2. Gleichzeitig muss der Heli sehr hohe Roll- und Nickraten aufweisen
                      3. Darf das System einen NICHT vom Heli entkoppeln, sondern mir das Gefühl geben, dass der Heli 100% exakt das umsetzt, was ich einsteuere.
                      4. Das System muss bereits im Grundsetup zuverlässig und ohne böse ßberraschungen arbeiten.
                      5. Ich muss die Möglichkeit haben ins System eingreifen zu können, und alles genau nach meinen Wünschen anpassen können.
                      6. Möchte ich das System unterwegs möglichst ohne PC einstellen können - wobei es mich aber nicht soooo sehr stört nen Laptop, ein Handy oder ein Bedienteil zu nutzen, wenn es sein muss!
                      7. Das ganze sollte möglichst wenig kosten.

Bis auf Punkt 7 und mit Einschränkungen auch Punkt 6 (bis ich meinen BT-Adapter habe) erfüllt V-Stabi FßR MICH diese Punkte.
                      Align G3 versagt leider bei Punkt 5, und hat mir bei 3 und 4 Sorgen bereitet.
                      Beim Microbeast hoffe ich einfach, dass evtl. alle 7 Punkte hinreichen gut erfüllt werden.

Kommentar

• satsepp
                        Gast
                        • 03.11.2009
                        • 865
                        • Josef
                        • Bayerisch Eisenstein

habe das erste Video soeben geschaut, Hammer der Start. da sind meine Stabi im Horizontalmode Dreck dagegen, ich geh zu 100% davon aus dass der Migel bei der Piruette die Horizontallage nicht selber aus gesteuert hat, sondern das microbeast selber so exakt gehalten hat.
                        es scheint den Namen, "absolute Stabile" zu recht zu besitzen. Auch beim Landen, erste Sahne wie ruhig.
                        Wo bleibt meines

Sepp

Kommentar

• McClean
                          Senior Member
                          • 17.12.2007
                          • 1004
                          • Steffen
                          • Karlsruhe

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                          habe das erste Video soeben geschaut, Hammer der Start. da sind meine Stabi im Horizontalmode Dreck dagegen, ich geh zu 100% davon aus dass der Migel bei der Piruette die Horizontallage nicht selber aus gesteuert hat, sondern das microbeast selber so exakt gehalten hat.
                          es scheint den Namen, "absolute Stabile" zu recht zu besitzen. Auch beim Landen, erste Sahne wie ruhig.
                          Wo bleibt meines

Sepp
                          Soso, von was du alles zu 100% ausgehst... Wenn Du von was ausgehst heisst das schon dass Dus nicht weisst. Ausserdem ist das etwas, dass Du und auch sonst ausser dem Pilot net wissen kann..

Gruss Steffen
                          Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Mudersbach
                            Mudersbach

Weiß jemand von Euch, ob im ersten Video der Align Kopf verwendet wird.

Gruß Frank

Kommentar

• Ulf
                              Ulf

Hallo,

die Anleitung wäre jetzt nicht schlecht. Dann würden sich einige Fragen von selbst erledigen.

Kommentar

• rc-hangar15
                                Onlineshop
                                • 17.04.2008
                                • 52
                                • Tanja
                                • 35463 Fernwald-Albach

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                                Hallo,

die Anleitung wäre jetzt nicht schlecht. Dann würden sich einige Fragen von selbst erledigen.
                                Hallo Ulf, also das BeastX Hardware hat einen USB Anschluss, mit dem über PC die gesamten Einstellungen vorgenommen werden können (wie bei 3Digi oder VStabi). Der weniger ambitionierte Flieger findet auf der Hardware direkt per Tiptasten 3 voreingestellte Modi, von Schweben bis Kunstflug und einen freien Kanal für die eigene Programmierung. Weiterhin auf der Hardware (die ist übrigens so konstruiert worden - Vorgabe von Align - das die sogar hochkant in einen 250er eingebaut werden kann) 3 einstellbare Regler (Werkzeug - hier Schraubendreher - wird mit geliefert, kann einfach an den Bügel der Funke angeklipst werden - für Roll, Nick a. s. o. Wir waren als Händler natürlich auf der Spielwarenmesse und haben uns das Teil, dort in einem TRex450 Pro vorführen lassen. Hier bringt Freakware ein Hammer Preis- Leistungsteil auf den Markt. Erhältlich ab ca. März, natürlich auch bei uns :-) Im Zubehör findet man alles, auch das Synckabel und die ganzen bestimmt folgenden Updates können dann kostenfrei übers Netz direkt oder auf den PC eingespielt werden. An dem Ding arbeiten die jetzt 2 Jahre und jetzt passt´s!

Also, wir freuen uns drauf, endlich mal ein Stabi für den kleineren Beutel.
                                Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX

Kommentar

Lädt...
                                X