Neues FBL-System im Anmarsch!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neues FBL-System im Anmarsch!
1. zum Video:
Auf dem 600er ist der Align FBL Kopf verbaut. (weil es hier gefragt wurde)
Das Video wurde in größter Eile gemacht, da Nigel am Nachmittag dieses Tages seine Heimreise angetretten hat und wir also keine Zeit hatten, zumal wir dann auch noch mit dem Auto auf dem Feld steckengeblieben sind.
Der Heli wurde nicht irgendwie speziell für Nigel eingestellt, sondern genau so wie wir Ihn schon im ersten Video (das von Kalle privat auf rcmovie) verwendet haben aus dem Regal genommen und geflogen. Bei dem 600ter hatten wir von hausaus Glück von Anfang an die richtige TS Trimmung zu treffen :-) es war ausser am neuen Motor bisher kein nix nachzustellen gewesen.
Nigel ist nach den ersten Piruetten kurz gelandet zum Heli gegangen und hat den Motor etwas verstellt, leider wurde dieser Part rausgeschnitten weil es wohl zu langweilig erschienen ist. (vieleicht kann ich ja noch irgendwo das volle Video hochstellen wenn ich Zeit dafür finde)
Und ja, es ist natürlich schon so, das ein Video immer mit Vorsicht zu genissen ist. Man kann wenn überhaupt wirklich nur offensichtliche Mängel sehen.
Leider kann ich hier nicht wiedergeben was Nigel gesagt hat, da dies dann wohl wieder als Werbung gedeutet wird, auch wollte Nigel diesbezügl. nicht gefilmt werden, da er es sich auf keinen Fall mit anderen Herstellern verscherzen möchte.
2. Das Beast kann per Software eingestellt werden, die Software wird aber erst später fertig werden. Um in Zukunft etwas schneller auf verschieden Plattformen compilieren zu können (PC, MAC, LINUX ...) haben wir unser ganzes Softwarekonzept der Einstellsoftware kurzfristig noch mal umgeschmissen.
3. Wir hatten die letzten Tage die ja nun eingetroffenen T-Rex250 Köpfe (aus den Align FBL Sets) getestet. Der Align 250er Kopf ist meiner Meinung nach nicht so gut wie die größeren Köpfe aus den Sets.
Die Anlenkgeometrie wenn man Sie so macht wie es in der Anleitung steht führt zu einem Pitchweg von über 20° zyklisch. Im Klartest heißt daß, die Servos und die FBL TS Regelung können nur noch mit der halben Auflösung arbeiten.
Um das zu umgehen haben wir an den TS Servos nun weiter innen eingehängt, was aber dazu führt, das die Gestänge sehr krumm stehen. Also nicht so prikelnd.
Das Beast funktionierte auch mit halber Auflösung noch erstaunlich gut aber Wunder waren da dann nicht mehr zu erwarten.
4. Ein Anleitung wird es erst ganz zum Schluss geben eventuell auch erst mit der Auslieferung, da bis zum Schluss sich noch sachen ßndern können und Dinge ergänzt werden.
Grüße,
Walter
PS:
Vieleicht könnte man sich ja hier im Forum auf einen angesehenen möglichst objektiven guten Piloten einigen, dieser soll dann bei uns (freakware München) vorbeikommen und kann dann das Beast schon vorab fliegen um unabhängig hier im Forum möglichst objektiv zu berichten.BEASTX Development Team
Kommentar
-
Wäre ich dafür - aber ob er sich nochmal traut objektiv zu berichten?
RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
en-te-kranker
so, mir waren die FBL's immer zu teuer fürs testen, Beast habe ich nun gestern bestellt.
Wie viele andere auch denen FBL zu teuer war.
Die lästerei hier finde ich zum kotzen, ich schreib ja selten mal was hier aber was ich in diesem fred hier schon für nen müll gelesen habe ist echt nicht mehr feierlich.
nun laßt uns das teil doch erst mal testen und dann fakten austauschen....
ansonsten, viel spaß beim hobby noch
Kommentar
-
Tim Winski
Zitat von labmaster Beitrag anzeigen
PS:
Vieleicht könnte man sich ja hier im Forum auf einen angesehenen möglichst objektiven guten Piloten einigen, dieser soll dann bei uns (freakware München) vorbeikommen und kann dann das Beast schon vorab fliegen um unabhängig hier im Forum möglichst objektiv zu berichten.
Hi Walter,
ich komme morgen vorbei zum Testen

Spaß beiseite...
Bin mal gespannt wie euer System wird. Was man an den Videos sieht, dass es trotz des kleines Gewichts super am Verbrenner werkelt....
Vielleicht kann Timo es wirklich mal testen! Ich glaube nur, dass ihm der Weg zu weit sein wird...
VG
Tim
Kommentar
-
Was man so in den Weiten des I-Nets lesen kann, ist er auch schonmal zumindest einen Prototypen geflogen. Aber bevor hier wieder zuviel spekuliert wird, sollte er sich lieber selber äußern falls das wirklich der Fall war.Zitat von Tim Winski Beitrag anzeigenVielleicht kann Timo es wirklich mal testen! Ich glaube nur, dass ihm der Weg zu weit sein wird...Gruß Holger
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
wie sieht es denn mit Albert aus? Er hat ja auch einen Objektiven Bericht zu dem Beast Prototypen geschrieben...
Kommentar
-
Hi,Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenWas man so in den Weiten des I-Nets lesen kann, ist er auch schonmal zumindest einen Prototypen geflogen. Aber bevor hier wieder zuviel spekuliert wird, sollte er sich lieber selber äußern falls das wirklich der Fall war.
das stimmt, es war aber ein beast prototyp mit der alten Hardware. ( das weisse eckige kästchen was man anfangs auf einigen Bildern gesehen hat )
Zum "microbeast" kann ich deshalb absolut nichts sagen.
Gruß, Timo
Kommentar
-
Timo geh weida und teste es.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenZum "microbeast" kann ich deshalb absolut nichts sagen.
Kommentar
-
Was soll da denn wieder rauskommen?Zitat von Sky Beitrag anzeigenTimo geh weida und teste es.
Sagt er, dass es schlecht ist, ist Freakware sauer. Sagt er, dass es besser ist als XYZ, ist Hersteller oder Vertreiber XYZ sauer. Warum sollte er sich also unbeliebt bei dem einen oder anderen machen?
Für 139,- EUR kann es jeder selber testen und sich seine eigene Meinung bilden.Gruß Holger
Kommentar
-
Steht Timo unter Vertrag?Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenWas soll da denn wieder rauskommen?
Sagt er, dass es schlecht ist, ist Freakware sauer. Sagt er, dass es besser ist als XYZ, ist Hersteller oder Vertreiber XYZ sauer. Warum sollte er sich also unbeliebt bei dem einen oder anderen machen?
Für 139,- EUR kann es jeder selber testen und sich seine eigene Meinung bilden.
Wenn nein, kann es jedem Hersteller egal sein!
Kommentar
-
klausk
Zitat von Sky Beitrag anzeigenSteht Timo unter Vertrag?
Wenn nein, kann es jedem Hersteller egal sein!
... aber vielleicht Timo nicht
ich würde sagen, das kann und soll er doch ruhig selbst entscheiden
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar