Wenn es gut läuft, wird Sebastians Stimme bei K gehört, man hat ihn ja gewissermaßen als Ohr am Kunden etabliert. Er ist Modellmensch wie wir, Kollege. Man muss also IHN überzeugen von seiner Auffassung, damit er sich in die gewünschte Richtung in die Breche wirft. Schafft man nicht mal das, hat man (und K) eh verloren, K kann nur via die Absatzzahlen reagieren.
Es geht doch nicht, auch mir nicht, darum, sich gegenseitig nun nur noch schlechtes Benehmen vorzuhalten, es geht ganz simpel darum, dass jemand wie Snoopy als "Horchposten" und Ambassador und nicht als Blitzabeiter installiert wurde. Hat man das gerafft, geht's evtl. in die gewünschte Richtung.
Um ehrlich zu sein, ich habe noch gar keine Meinung zu der Scheibe, weil ich mich noch nicht damit befasst habe
. Die ZWEI ProgCards empfand ich aber schon als "unelegant", weil eben eine festgebrannte Funktionalität ausgerechnet in einem Konfigurationswerkzeug nicht zur Fortentwicklung zu konfigurierender Produkte passt. Die neue ProgDisc soll diesbzgl. wohl einen Break schaffen. Tatsächlich und auf alle Ewigkeit das richtige Werkzeug? Wie geht das, ist die updatefähig? Allerdings ist die dann offenbar vornehmlich in die Zukunft gerichtet, die Historie formt aber den Standpunkt der Kunden, schließlich hatte sie auch einen ökonomischen Stellenwert.. Das Scheibchen muss es momentan einfach schwer haben bei einem nennenswerten Preis.

) EINES Anwenders, brauche ich jetzt so ein Ding (brauche es nicht), um noch einen subjektiven Bericht hinzufügen zu können. Das bin ich mir als "Fanboy" schuldig.
Kommentar