Rotor Live

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: Rotor Live

Früher gab es einen Begriff, der sich Eigenverantwortung nannte.
    Erwachsene Menschen haben sich, nach Abwägung des Für und Wider, für oder gegen etwas entschieden.
    Auf einer Messe treffen viele Menschen aus unterschiedlichen Regionen und Ländern aufeinander. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Besucher aus Risikoregionen anreisen. Eine Infektion ist möglich. Das Risiko einen schweren Krankheitsverlauf zu erleiden steigt mit dem Alter (>50) und dem Vorhandensein von Lungen- und/oder Herzerkrankungen. Bedenken sollte man auch das familiäre Umfeld. Sind in der eigenen Familie Menschen, die eine derartige Grunderkrankung haben, stellt es für diese ein erhebliches Risiko dar, wenn man das Virus auf diese überträgt.

Vor diesem Hintergrund muß man sich entscheiden.
    Zuletzt geändert von 7 Up; 29.02.2020, 06:17.

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Die Angst der Menschen vor Atomen, Genen, Viren und Gasmolekülen.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Django
        Member
        • 09.06.2013
        • 677
        • Daniel

Vorhin sagten die bei N TV das nächste Woche mit Absagen von Bundesligaspielen zurechnen ist.

Kommentar

• NitroRex
          Senior Member
          • 12.06.2015
          • 2099
          • Gery
          • Aargau - CH

Zitat von Django Beitrag anzeigen
          das nächste Woche mit Absagen von Bundesligaspielen
          hier in der Schweiz nur noch Geisterspiele, jedoch sind eh fast alle abgesagt von den 3 obersten Ligen

Kommentar

• catdog79
            Member
            • 28.07.2008
            • 768
            • Tobias

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
            Früher gab es einen Begriff, der sich Eigenverantwortung nannte.
            Erwachsene Menschen haben sich, nach Abwägung des Für und Wider, für oder gegen etwas entschieden.
            Auf einer Messe treffen viele Menschen aus unterschiedlichen Regionen und Ländern aufeinander. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Besucher aus Risikoregionen anreisen. Eine Infektion ist möglich. Das Risiko einen schweren Krankheitsverlauf zu erleiden steigt mit dem Alter (>50) und dem Vorhandensein von Lungen- und/oder Herzerkrankungen. Bedenken sollte man auch das familiäre Umfeld. Sind in der eigenen Familie Menschen, die eine derartige Grunderkrankung haben, stellt es für diese ein erhebliches Risiko dar, wenn man das Virus auf diese überträgt.

Vor diesem Hintergrund muß man sich entscheiden.
            Leider nein, weil nicht jeder ist in der Lage das Risiko korrekt einzuschätzen. Zudem betrifft eine Absage den Schutz der Gesamtbevölkerung und nicht des einzelnen.

Angenommen ich würde nicht zur Messe gehen um mich und meine Familie zu schützen. Mein Nachbar geht hin, da er das Risiko für sich selbst aderst einschätzt.

Der Nachbar steckt sich auf der Messe an und wir haben innerhalb der 14 Tage Kontakt, wo bei ihm noch keine Symptome auftauchen müssen.

Genau deshalb muss der Staat an dieser Stelle abschätzen wie hoch das Risiko ist und im Sinne der Gesamtbevölkerung entscheiden.
            Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Man sollte sich auch mal vor Augen führen, das alle NRW Betroffenen mit einer Karnevallsveranstalltung zu tun hatten. 300 Besucher und EIN Infizierter. Bis jetzt 37 weitere Fälle.
              Vielleicht hat das auch der Sepp verstanden....

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Martinowitsch
                Junior Member
                • 22.08.2018
                • 3
                • Martin

Kommentar

• diabolotin
                  Senior Member
                  • 08.03.2013
                  • 1992
                  • Udo
                  • Kreis Esslingen

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                  Leider nein, weil nicht jeder ist in der Lage das Risiko korrekt einzuschätzen. Zudem betrifft eine Absage den Schutz der Gesamtbevölkerung und nicht des einzelnen.

Angenommen ich würde nicht zur Messe gehen um mich und meine Familie zu schützen. Mein Nachbar geht hin, da er das Risiko für sich selbst aderst einschätzt.

Der Nachbar steckt sich auf der Messe an und wir haben innerhalb der 14 Tage Kontakt, wo bei ihm noch keine Symptome auftauchen müssen.

Genau deshalb muss der Staat an dieser Stelle abschätzen wie hoch das Risiko ist und im Sinne der Gesamtbevölkerung entscheiden.
                  Sicher ein interessanter Gedanke.
                  In der Konsequenz müsste man dann den Nachbarn verbieten nach Italien oder China etc. zu reisen, bzw. noch sicherer die Reiserouten dahin abriegeln.

Das wird zunächst schwer durchsetzbar sein. Man kann eher seinen Umgang mit Nachbarn, Freunden, Kollegen beeinflussen, z.B. kein Händeschütteln etc.

Letztens ist jeder Selbst verantwortlich zu welchem Event er geht oder auch nicht.
                  (man kann nicht alle Verantwortung auf andere abschieben)
                  Die wenigsten von uns werden von der Frau oder Mama zum Messebesuch gezwungen.
                  Oder?

P.S. Ich gehe jetzt Fliegen und erfreue mich an den Zuschauern (ohne Shake Hands).
                  Zuletzt geändert von diabolotin; 29.02.2020, 09:50.
                  Grüße Udo
                  RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• rc-team
                    Member
                    • 07.04.2012
                    • 611
                    • Uwe

Eine sehr schwierige Entscheidung ist zu treffen.

Findet die Messe statt, und Aussteller aus Risikogebieten sagen ab, sind die Besucher nachher enttäuscht weil es das Produkt ihres Interessen nicht zu sahen gab.

Auf Veranstalterseite ist eine mindest Besucherzahl erforderlich um die Kosten zu decken. Kommen nur wenige Besucher besteht ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko

Findet es wie geplant statt, hoffe ich das es nicht nachher zu der Situation kommt; die Teilnehmer der Rotor Live..... (analog zur Karnevalssitzung in Gangelt).

Findet die Messe nicht statt (wofür ich Verständnis hätte) sind auch viele unzufrieden.

Wie mans macht, ist es verkehrt.

Es scheint als gäbe es nicht die richtige Entscheidung

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                      Die Besenflugschule
                      • 25.09.2013
                      • 1453
                      • Omar

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                      Nur müsste der Staat dann für den max. Schutz sorgen. Dann wäre Fastnacht wohl die erste Maßnahme gewesen. Hier spielen dann noch andere Interessen rein und somit sollte sich der Einzelne nicht nur auf den Staat verlassen.
                      www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• NitroRex
                        Senior Member
                        • 12.06.2015
                        • 2099
                        • Gery
                        • Aargau - CH

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                        Dann wäre Fastnacht wohl die erste Maßnahme gewesen.
                        ist in der CH schon abgesagt, darunter auch eine der grössten, Basel
                        auch div. Musikevents im Hallenstadion Zürich .... und der Autosalon in Genf

Kommentar

• Gast
                          Gast

Nächste Woche steht davon nichts mehr in den Zeitungen wie bei SARS, der Vogel- oder Schweinegrippe und dann ist es auch mit der Panikmache vorbei.
                          Den Platz in der Zeitung braucht man für Wendler.

Kommentar

• manu.munich
                            Member
                            • 05.05.2010
                            • 847
                            • Manu
                            • 85646 Anzing

Träum weiter. Wird leider nicht passieren. Schon mal nach China geschaut, wie lange die das bereits haben und Du glaubst das ist schon dort vorbei?
                            [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8445
                              • Torsten

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                              Dann wäre Fastnacht wohl die erste Maßnahme gewesen.
                              Das war genau die entscheidende Maßnahme, die man verpennt hat um die Sache aufzuhalten.

Kommentar

• Gast
                                Gast

Nö, aber solange jeden Morgen alle 15 min eine Straßenbahn ca. 200 Personen von meinem Wohnort nach Mannheim bringt, mache ich mir im Vergleich hierzu über eine Handvoll Leute auf der Rotor Live keine Sorgen. Hier sehe ich ein viel größeres Risiko.
                                Kann aber jeder halten wie er will.

Kommentar

Lädt...
                                X