GLOBAL 3D - Venlo, June 21st - 23rd 2024

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6741
    • Timo
    • MFG Tangstedt

GLOBAL 3D - Venlo, June 21st - 23rd 2024

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wird es wieder ein Global 3D in Venlo geben: June 21st - 23rd 2024

Ich freue mich darauf und hoffe das die Veranstaltung besser besucht wird als im letzten Jahr!

Denn nur so kann unser schönes Hobby überleben: es lebt von solchen Veranstaltungen und Sponsoren die es bezahlen. Also auf geht´s!

Gruß, Timo
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2145
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim

Ja hoffen wir mal, ich fahre auch immer nur noch hin damit die Veranstaltung nicht stirbt und um unsere ganzen internationalen Leute zu treffen, aus betriebswirtschaftlicher Sicht und vom Aufwand her lohnt sich ein Besuch für mich als Aussteller leider schon länger nicht mehr
    Zuletzt geändert von Keven S; 11.01.2024, 18:39.
    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• rc-team
      Member
      • 07.04.2012
      • 611
      • Uwe

Ich kam mir da letztes Jahr ziemlich abgezockt vor. Ich konnte leider erst am Sonntag dort hin. Es wurder voller Eintritt plus Parkgebühr verlangt (ist in Ordnung!) Aber die Stände waren bereits leergeräumt, dass ist nicht ok. Die Demo Slots waren auch eher abschreckend als erheiternd. Es ging überwiegend darum, Material zu zerstören.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25618
        • Thomas
        • Österreich

Ist halt leider echt nicht "ums Eck" - die Lage ganz am westlichen Rand Deutschlands zielt halt wohl mehr Richtung Frankreich & Co - so schön die Location auch ist..

Aber irgendwie muss man ja auch hinkommen - und das ist aus (Ost) A schon "ziemlich weit"
        Zuletzt geändert von thomas1130; 11.01.2024, 20:04.
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• toni67
          Member
          • 20.04.2022
          • 323
          • Toni
          • Truttikon / TG

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          die Lage ganz am westlichen Rand Deutschlands zielt halt wohl mehr Richtung Frankreich & Co
          Wohl eher "& co" als Frankreich; da liegt glatt noch ein ganzes Land dazwischen
          Gruss Thomas
          Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25618
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von toni67 Beitrag anzeigen
            da liegt glatt noch ein ganzes Land dazwischen
            Ach wirklich? - als ich das letzte mal dort war, haben die alle französisch gesprochen - dachte das ist Frankreich

Aber im Ernst - ist einfach super weit - genau wie die Rotor Live - für uns hier aus dem "Osten" echt schwer zu erreichen..

Die paar mal, die ich es hingeschafft habe, war die Stimmung vor Ort aber schon toll..

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
              Senior Member
              • 26.04.2010
              • 3227
              • Bernhard
              • Dingolfing/Frontenhausen

Off Topic AN:

Ach ja da schwelge ich auch gerne in Erinnerung an die 3D Masters in Nördlingen... schön wars!
              thomas1130 gibt es eigentlich das bekannte Treffen in der Silbergrube noch?

Off Topic AUS.
              Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• miro911
                Senior Member
                • 15.02.2012
                • 1954
                • Jochen
                • Düsseldorf und Umgebung

Da es für mich nur 30 km sind fahre ich, um dieses tolle Veranstaltung nicht sterben zu lassen gerne hin. Allerdings war schon letztes Jahr kaum was los. Wenn ich da an vor 10 Jahren denke,schon traurig.
                Zuletzt geändert von miro911; 12.01.2024, 07:08.
                TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Nelson
                  Member
                  • 20.06.2011
                  • 550
                  • Enrico
                  • MFC Hochstadt

Ich wäre gerne am Start, aber 720km sind dann doch im Bereich des unmöglichen…
                  VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                    Member
                    • 28.02.2021
                    • 590
                    • Gregor

die Anreise hab ich auch :-(

In meinen Augen wird für die Veranstaltung auch zu wenig "sichtbare" Werbung gemacht. Erreicht werden nur die, die das Hobby schon betreiben.

Kommentar

• D.M.
                      Member
                      • 18.07.2019
                      • 145
                      • Dietmar
                      • St. Margarethen a.d. Sierning

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                      Off Topic AN:

Ach ja da schwelge ich auch gerne in Erinnerung an die 3D Masters in Nördlingen... schön wars!
                      thomas1130 gibt es eigentlich das bekannte Treffen in der Silbergrube noch?

Off Topic AUS.
                      Hallo
                      Soweit ich gehört habe soll heuer wieder, etwas geplant werden.
                      Lg

Kommentar

• Lukas B
                        Member
                        • 04.01.2014
                        • 74
                        • Lukas

Moin Moin,

kurz off Topic

natürlich ist Global 3 D nicht mehr so wie yvenlo 3D Masters mit all den Firmen und der große Flugplatz….. man war das eine geile Zeit….

Aber wenn man mit Walter spricht lässt sich bestimmt auch was in Deutschland aufbauen wo auch andere nicht so weit anreisen müssen.

Nunja wie soll man Global 3D noch für andere interessant machen wenn’s in den Ferien schon ist? Rotorlive etwas später auch immer cool aufgrund von Wetter und Global im Spätsommer würde auch gehen und mit weniger Flugtagen kollidieren.

Modus aus

Mit freundlichen Grüßen
                        Lukas

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8449
                          • Torsten

Naja was erwartet ihr?
                          Es ist doch nur noch Materialschlacht mit immer weniger Ausstellern.
                          Kann man sich mal Anschauen, aber Jahr für Jahr muss ich mir das nicht geben. Meine Meinung dazu.

Auf die Rotor fahren auch die wenigsten wegen der Flugshow, da bin ich mir sicher.

Kommentar

• sme
                            sme
                            Member
                            • 21.02.2008
                            • 856
                            • Stefan
                            • Düsseldorf

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wird es wieder ein Global 3D in Venlo geben: June 21st - 23rd 2024

Ich freue mich darauf und hoffe das die Veranstaltung besser besucht wird als im letzten Jahr!

Denn nur so kann unser schönes Hobby überleben: es lebt von solchen Veranstaltungen und Sponsoren die es bezahlen. Also auf geht´s!

Gruß, Timo
                            Hallo,
                            ich würde jetzt nicht wegen einer schlecht besuchten 3D Veranstaltung auf unser Hobby schließen.
                            Ich z.B finde das harte 3D fliegen nicht nur nicht schön, sondern auch extrem anstrengend anzuschauen.
                            Ich würde daher niemals auf eine solche Veranstaltung fahren, obwohl ich dieses schöne Hobby betreibe.

Viele Grüße
                            Stefan
                            "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                              Die Besenflugschule
                              • 25.09.2013
                              • 1453
                              • Omar

Zitat von sme Beitrag anzeigen

Hallo,
                              ich würde jetzt nicht wegen einer schlecht besuchten 3D Veranstaltung auf unser Hobby schließen.
                              Ich z.B finde das harte 3D fliegen nicht nur nicht schön, sondern auch extrem anstrengend anzuschauen.
                              Ich würde daher niemals auf eine solche Veranstaltung fahren, obwohl ich dieses schöne Hobby betreibe.

Viele Grüße
                              Stefan
                              Und da ist sie wieder, die "Null-Toleranz-Keule".
                              Ich gehe auch auf kein Halmatunier und beschwere mich anschließend über dieses tot langeweile Hobby

Einfach Mal jedem den Spaß lassen solange es keine Pflicht zum 3D-Fliegen gibt ​​​​
                              Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 14.01.2024, 15:53.
                              www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

Lädt...
                              X