GLOBAL 3D - Venlo, June 21st - 23rd 2024
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Globel wurde abgesagtAngehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Sehr, sehr schade
Nachdem ich mir das Spektakel letztes Jahr zum ersten mal angeschaut habe, wollten wir dieses Jahr zu fünft aus unserem Verein rüber fahren.
Bitte lasst das einen verfrühten Aprilscherz als schräge Werbeaktion sein ...Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigenist zwar zuweit weg für mich, aber sehr schade und sicher nicht gut fürs Hobby
Kommentar
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
Aufs Hobby wird das keine Auswirkungen haben, es gab kaum Besucher und es interessieren sich nur wenige bzw. der richtig harte Kern der Szene dafür wer dort gewonnen hat oder mitfliegt.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
20-30% wäre schön, das sind nochmal sehr viel weniger, die meisten dort sind Teampiloten, Fieldreps, Firmenzugehörige und sonstige irgendwie mit Gewerben in der Branche in Verbindung stehende.
Aus wirtschaftlicher und werbetechnischer Sicht ergibt selbst die deutlich besser besuchte Rotor für mich und einige andere Gewerbetreibende, mit denen ich auf der Rotor gesprochen habe, kaum noch Sinn. Man ist hauptsächlich dort, weil auch die direkte Konkurrenz vertreten ist und die Hersteller die Distributoren darum bitten oder es teils zur Auflage machen. So einen Aufwand und die Verluste nimmt man dann eben in Kauf bevor man vom Zulieferer abgesägt wird.Zuletzt geändert von Keven S; 28.03.2025, 15:56.
Kommentar
-
Wirklich traurig alles...
Da sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland und Europa weiter verschlechtern wird (Inflation, zunehmende Umstellung auf Kriegswirtschaft, von der nur einige wenige profitieren, etc.) gibt es leider auch keine Hoffnung auf eine rosigere Zukunft.
Kommentar
-
Uh jetzt wird schon wieder die wirtschaftliche Lage verantwortlich gemachtBleiben wir mal bei den Fakten, es interessieren sich halt immer weniger für das Hobby, Geld gibts in Deutschland wie Sand am Meer und wird von den Leuten auch für beliebig viele Konsumgüter und Aktivitäten ausgegeben.
Helifliegen ist gerade zum Einstieg schon sehr günstig geworden, ansonsten war das immer irgendwie ein "Luxushobby"Zuletzt geändert von trailblazer; 28.03.2025, 17:20.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Es geht ja nicht nur um Geld, sondern auch Zeit, auch diese wird zu einem knapperen Gut, gerade in wirtschaftlich angespannten Lagen.
Guck dir mal den Vergleich zu anderen europäischen Ländern, da steht Deutschland ziemlich schlecht da was das Privatvermögen der Leute angeht.
Kommentar
Kommentar