das ist ein Innensechskant mit 1/16", gibts u.a. beim großen C, ist ungemein nützlich bei etwas ausgeleierten 1,5mm Innensechskant. Ich hab für die Blattlagerwelle am 450er 2 Stück, speziell mit Loctite leiern die 1,5er gerne aus. ßbrigens Loctite, mittelfest würde ich nicht nehmen, "leicht" für Feingewinde ist nach meiner Erfahrung leichter zu lösen und bei sorgfältiger Handhabung (Entfetten) völlig ausreichend.
T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)
Einklappen
X
-
christian189
AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)
Hallo,Zitat von jimmy67 Beitrag anzeigen
das ist ein Innensechskant mit 1/16", gibts u.a. beim großen C, ist ungemein nützlich bei etwas ausgeleierten 1,5mm Innensechskant. Ich hab für die Blattlagerwelle am 450er 2 Stück, speziell mit Loctite leiern die 1,5er gerne aus. ßbrigens Loctite, mittelfest würde ich nicht nehmen, "leicht" für Feingewinde ist nach meiner Erfahrung leichter zu lösen und bei sorgfältiger Handhabung (Entfetten) völlig ausreichend.
-
kubi79
Hallo,
habe mir nun meinen Heli nochmals ganz genau angesehen.
Also das "Schwert" habe ich nun korrekt ausgerichtet, also parallel zur Hauptrotorwelle und die Heckachse steht dann somit nicht rechtwinklig zum Schwert.
Dies ist korrekt, wie bereits LordBernhard richtig geschrieben hat.
Wenn Ihr somit von hinten auf den Heli guckt, am besten in Augenhöhe vor euch schwebend könnt Ihr dies erkennen.
Habe nun auch meine 10. Akkuladung geflogen und es macht wirklich einen heiden Spass. Hat wirklich Power der T-Rex.
LG und schönes Wochenende.
Kubi
Kommentar
-
So ich hab meinen nun fertig gebaut und bin auf euer vernichtendes Urteil gespannt

was ich mit den antennen machen soll weiss ich noch ned so genau....Zuletzt geändert von Fraggel; 06.05.2011, 16:36.450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE
Kommentar
-
Hallo, bin über die ebay-Auktion auf diesen Thread gestossen. Nach dem Durcharbeiten bin ich echt erstaunt, ja ein wenig erschüttert, wie man seinen Heli mit so viel Sorgfalt, Zeit und Enthusiasmus aufbauen kann, schon nach vier Flügen recht gut mit dem Heli zurecht kommt und dann nach nur einem halben Jahr das ganze Hobby wieder komplett abstösst * Nur Zeitmangel kann doch nach so kurzer Zeit kein Grund sein?
Ich hoffe Markus, Du hast Dir das gut überlegt. Aber erstmal wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Auktion, damit dass nicht auch noch finanziell zum Disaster wird.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
gewü
@Fraggel
Schaut gut aus. Die Kabel sind sehr sauber verlegt. Ein aufgräumter Heli ist gleich doppelt so schön.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher auf Bild 2 und 3 sieht es so aus als ob der Gyro etwas verdreht ist. Kann mich aber auch täuschen.
Kommentar
-
MarkusOSX
Hallo Norbert,Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenNur Zeitmangel kann doch nach so kurzer Zeit kein Grund sein?
leider ist es so.Meine einzigen Flüge waren die im Winter. Seit dem letzen Flugvideo kam ich nicht mehr dazu. Es machte mich auch wirklich Spass, aber als Selbständiger mit noch einem anderem Hobby fand ich leider keine Zeit mehr.
Ich hoffe einen guten Preis zu erzielen.
Gruss
Markus
Kommentar
-
Hallo Markus,
Selbstständiger = selbst und ständig arbeiten. Trotzdem Schade. Ich bin gerade erst in das Hobby eingestiegen (seit ca. 1/2 Jahr CP-Heli) und muss auch zugeben, dass es recht viel Zeit beansprucht. Allerdings benötigte ich auch viel mehr Flüge, um so gut wie Du zu fliegen.
Aber erstmal viel Erfolg bei Deiner Auktion. Es sind ja doch schon einige Bieter tätig.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
MarkusOSX
Mein Rezept war viel, mehr und noch mehr SIM fliegen.
Gruss
Markus
Kommentar
-
MarkusOSX
Also, damit verabschiede ich mich für´s Erste mal vom Helifliegen.
Wenn ich im Ruhestand bin und wieder Zeit habe melde ich mich dann wieder zurück
Danke nochmals an Alle die mir geholfen hatten beim Aufbau und Einstellen.
Wünsche Hals und Rotorbruch
Gruss
Markus
Kommentar
-
Tschüss Markus,
danke für die guten Wünsche. Dir auch alles Gute im Heliruhestand. Bin mal gespannt, ob der Virus bei Dir wirklich weg ist. Der Preis den Du erziehlt hast ist ganz in Ordnung. Ca. hälfte Neupreis ist ein gutes Ergebnis.
Kommentar
-
MarkusOSX
Ja damit kann ich auch gut leben. DankeZitat von SoloPro Beitrag anzeigenDer Preis den Du erziehlt hast ist ganz in Ordnung. Ca. hälfte Neupreis ist ein gutes Ergebnis.
Bis denne mal
Markus
Kommentar

Kommentar