T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kdull
    Kdull

AW: T-Rex 450 Pro vs Einsteiger (Erfahrungen als Anfänger)

Zitat von Leberwurstbrötchen Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn für ein Problem mit Deinem Heli? Und was ist es denn vielleicht überhaupt für einer. Konnte hier im Thread leider nichts finden...
    Mir wurde ein Ladenhüter verkauft... dadurch hab ich noch den alten Motor drinnen... nach meinen Recherchen müsste der also noch von 2009 sein Naja aber heute soll der richtige Motor ankommen... dann wird das Dingens wieder zusammen gebaut... ist ein T-Rex 450 Pro... (Noch mit alter Haube )

@ cyril Hier findest du die originalen Heckrotorblätter mit allen möglichen Abmessungen... sind vom 450 Pro ich hoffe das ist der richtige... bin mir da nicht ganz sicher ob das deiner ist... sonst findest du die in den Kategorien zu deinem Heli... Unter Ersatzteile... Marke und dann Größe

Grüße
    Martin

Kommentar

• cyril
      cyril

Jap ist der T-rex 450 pro. Danke für den Link!

Kommentar

• chrischi74
        chrischi74

Die Blätter gibts übrigens auch bei anderen Shops.

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
          Die Blätter gibts übrigens auch bei "seriöseren" Shops.
          Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

• cyril
            cyril

Bestelle sowieso woanders, brauchte nur die herstellernummer

Kommentar

• kubi79
              kubi79

Hallo,

auch ich habe endlich meinen Erstflug hinter mir.
              2 Akkus habe ich leer geflogen und den Heli nach minutenlangem Heckschweben wieder sauber auf den Asphalt gesetzt. Somit alles heil geblieben und auch die zuvor akribisch verfolgten Einstellungen sind wohl gut gewesen, da der Heli ohne Probleme flog.
              Eine Frage habe ich jedoch, was mir auffiel.
              Ich habe den T-Rex 450 Pro.
              Beim Heckschweben ist mir aufgefallen, dass die Finne nicht parallel zum Heli steht, sondern minimal nach links geneigt ist. Somit ist auch die Heckrotorachse ganz leicht geneigt und nicht 100%ig horizontal. Ist dies normal? Bevor ich wieder sämtliche Schrauben löse und den Verfahrweg des Servos neu einstellen muss möchte ich euch hier mal fragen. Vor allem da die Heckstange ja genutet ist und die Winkelstellung somit mechanisch vorgegeben ist. Könnte mir jedoch vorstellen, dass ich das Spiel vielleicht zu meinen Ungunsten ausgenutzt habe.

LG Kubi

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo mein Lieber,
                ein rechtsdrehender Heli bleibt beim Standschweben (Heckschweben) nur auf der Stelle, wenn er leicht nach hinten und rechts geneigt ist.

Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• kubi79
                  kubi79

Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigen
                  Hallo mein Lieber,
                  ein rechtsdrehender Heli bleibt beim Standschweben (Heckschweben) nur auf der Stelle, wenn er leicht nach hinten und rechts geneigt ist.

Herzliche Grüße
                  Lord Bernhard
                  Hallo,
                  danke für die schnelle Antwort.
                  d.h. es ist Absicht, dass die Heckachse leicht nach rechts geneigt ist.

Was hat das denn für einen physikalischen Hintergrund, da ich dachte, dass der Gyro sein übriges tut.

LG Kubi

Kommentar

• LordBernhard
                    Member
                    • 21.11.2010
                    • 600
                    • Bernhard

Wenn die Rotorscheibe gerade steht, wandert der Heli schräg nach links vorne.
                    Darum auch kurz nach dem Abheben gegensteuern.

Der Gyro ist nur fürs Heck zuständig.

Beim paddellosen Heli werden alle Achsen über die Elektronik ausgeglichen.
                    Erspare mir bitte den physikalischen Hintergrund zu erklären.

Ist genug darüber geschrieben.

Herzliche Grüße
                    Lord Bernhard

Kommentar

• kubi79
                      kubi79

Hallo Lord Bernhard,

ok verstanden. Aber ich glaube, dass meine Frage dann vielleicht falsch gestellt war, denn die Antwort von dir ist höchst interessant.

Meine Frage lautete, ob ich meinen Heli richtig zusammengebaut habe, wenn ich nun feststelle, dass meine Heckrotor quasi nicht horizontal "pustet" sondern leicht nach unten. D.h. mein gesamtes Heck ist im Uhrzeigersinn bezogen auf die Hauptrotorwelle gedreht. Dachte die Heckrotorwelle müsste im 90° Winkel zur Hauptrotorwelle stehen. Tut sie aber nicht.
                      Frage: Ist dies korrekt, da ja auch die Nuten entsprechend greifen, oder habe ich das leicht vorhandene Spiel in den Nuten dummeweise in die falsche Richtung ausgenutzt.?

LG Kubi

Kommentar

• LordBernhard
                        Member
                        • 21.11.2010
                        • 600
                        • Bernhard

Beim Pro, wird oft beim Zusammenbau die Nut am Heckrohr verbogen.
                        Eventuell wieder ausbauen und zurechtbiegen. Das Rohr mit einer Klemmschraube sichern.
                        Die korrekte Ausrichtung der Heckrotorwelle kannst du durch peilen zum Hauptzahnrad bestimmen. Sollte dann exakt fluchten.

Herzliche Grüße
                        Lord Bernhard

Kommentar

• jimmy67
                          jimmy67

ein Hallo erstmal in die Runde,
                          ich als Heliinfizierter gehörte auch zu den Koax-Fliegern haha hatte die gleichen Probleme mit der bösen Winböe......also tschüss Heli.
                          Habe mich dann für was gescheites entschieden.... also T-REX450. Lange drauf gespart und dann auf der Intermodellbau in Dortmund zugeschlagen. Ein Trex 450 Pro aus einer Helischule. Komplett aufgebaut und eingestellt. Endlich was gescheites !!!! Ne Funke hatte ich mir schon vorher besorgt (Futaba T8FG).
                          So jetzt kommt mein Problem ! Ich habe zuhause gesehen das ein Zahnrad für den Heckrotor ne Macke hat. Also was solls, habe ja Ersatzteile on mass dabei bekommen. Also Zahnrad aus dem Karton und einbauen. Erstmal das Heckrohr abschrauben........UPS wat sind denn dat für Schrauben *?? Innensechskant aber was für ne größe ? Grrrrrrr 1,5 ist zu klein und 2 ist zu groß !!!!!
                          Kann mir mal jemand sagen was das für ne assoziale Größe an imbus ist *?

Kommentar

• kubi79
                            kubi79

Zitat von LordBernhard Beitrag anzeigen
                            Beim Pro, wird oft beim Zusammenbau die Nut am Heckrohr verbogen.
                            Eventuell wieder ausbauen und zurechtbiegen. Das Rohr mit einer Klemmschraube sichern.
                            Die korrekte Ausrichtung der Heckrotorwelle kannst du durch peilen zum Hauptzahnrad bestimmen. Sollte dann exakt fluchten.

Herzliche Grüße
                            Lord Bernhard
                            ok, danke für diesen hilfreichen Tipp. Hier hatte ich in der Anleitung nichts gefunden.

LG Kubi

Kommentar

• RoadRunner373
                              RoadRunner373

Hallo,
                              ich hab nun meinen Erstflug nun auch endlich Samstag erledigt. Zwar nicht schön und fast mit unschönem Ende, aber egal. Der Heli ist noch hei... War einfach zu viel Wind für mich als absoluten Anfänger.

Zu der Frage mit dem schrägen Heckrotor kann ich leider auch nichts sagen, meiner ist leider auch nicht gerade sondern leicht schief. Ich glaube fast das kam hier irgendwie falsch rüber, weil ich jetzt immer gelesen habe der Heli soll leicht schräg stehen, das bezieht sich dann doch aber auf den Hauptrotor, oder*

Hier mal nen Video von meinen ersten Hüpfern...

[YOUTUBE]pov6r_cAdlo[/YOUTUBE]
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2011, 10:48.

Kommentar

• Kdull
                                Kdull

Hallo!
                                Dann berichte ich auch von meinem Erstflug am Montag... War mit Lehrer unterwegs, (hab Anschluss gefunden Juhuu!!!) als dann irgendetwas gesponnen hat. Es kam zu Störungen, vermutlich vom Regler, wodurch der Heli mal einen Looping drehte, dabei konnte er noch eingefangen werden. Als dann eine zweite Störung auftrat, flog er Kopfüber der Wiese entgegen.
                                Fazit: verbogene Hauptrotorwelle und kaputte Blätter, aber der Regler wird vorsichtshalber auch einmal ausgetauscht.

Wegen dem Problem mit dem nicht korrekt sitzenden Heckrotor, ich glaub Finless Bob spricht das in seinen Bauvideos an. Den Link dazu findest du hier irgendwo in diesem Thread.

Grüße
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X