Hund...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cheerio
    Member
    • 07.09.2011
    • 194
    • Uwe
    • Rosenheim

AW: Hund...

Ich denke wenn Pferd und Reiter unterwegs sind kann (und muss) man schnell noch rechtzeitig auf den Boden kommen, damit das Pferd keine Angst bekommt. Kaum ein Reiter wird aber sein Pferd frei herumlaufen lassen und kaum ein Pferd wird wie angestochen auf irgendwas zurennen und versuchen reinzubeissen. (Die schaun eher dass sie Abstand gewinnen - Pferde sind ja nicht doof)

Wenn Kinder kommen und sich die Sache anschaun wollen reicht eine gerufene Warnung auch meist aus umd Abstand zu halten und dann eben schnell runter. Ich denke jeder Wildflieger trägt die Verantwortung für sein Tun und dazu gehört zuallererst, dass er niemanden gefährdet.

Zitat von Eckenflitzer Beitrag anzeigen
    Wenn ich dass hier so durchlese, dann fällt mir dazu ein, dass man z.B. Rüden kastriert, wenn sie Dominanzprobleme haben, sich aufgrund ihrer hohen Testosteronwerte asozial verhalten oder wenn man einer sinnlosen Vermehrung vorbeugen will.

Bei vielen Kollegen die hier schreiben wäre diese Vorgehensweise mehr als angebracht. Allem voran beim Themenstarter.
    Also mir persönlich wäre es schon lieber, wenn ich jetzt nicht kastriert würde nur weil ich wegen eines freilaufenden Hundes meinen Heli versenkt habe.

Als asoziales Verhalten sehe ich es an, wenn die blöden Viecher Leute anspringen und Kinder abschlecken. Als asozial emfinde ich es, wenn die Hundehalter ihr Tölen ungeniert auf Futterwiesen oder Gehwege kacken lassen. Auch an Kinderspielplätzen habe ich schon oft "Häufchen" entdeckt. (Nett eigentlich, dass die "Herrchen" und "Frauchen" so niedliche Namen für Scheisse erfinden - stinkt deshalb nicht weniger.)

Anscheinend bin es aber nicht ich, der Probleme mit seinen Testosteronwerten hat. Und zum Thema Dominanzproblem: Was genau reizt einen eigentlich daran, sich ein Viech zu halten, dass sich einem völlig unterwirft? Macht einen das irgendwie größer? Fühlt sich das gut an? Vielleicht solltest du mal in dich gehen und eventuell einen Spezialisten fragen warum du das brauchst.

Ihr schneidet Euren geliebten Wauwaus die Schwänze und Ohren ab weil es besser aussieht! Wenn ich so was höre werde ich spontan zum Tierschützer, denn so eine sinnlose Quälerei haben die Viecher nu echt nicht verdient. Wer macht so was und findet es auch noch völlig normal? Achja, die Hunde"Liebhaber".

Ich habe bisher die ganze Zeit versucht politisch korrekt zu bleiben aber was ich mir an persönlichen Beleidigungen anhören muss nur weil ich den Viechern nichts abgewinnen kann übersteigt jedes Maß einer halbwegs anständigen Diskussion. Nicht ich scheisse den Nachbarn in den Garten sonden dein Köter. Nicht ich springe laut bellend auf fremde Leute zu sonden deine Töle. Nicht ich stecke meine Schnauze in alles was eklig ist um hinterher ungefragt Kinder abzuschlabbern sondern dein Stinkviech. Und warum machen das die Hunde? Weil Ihr es zulasst!

Eines ist ja klar: Das Problem sind nicht die Hunde, sondern die Halter. Gegenseitige Rücksicht hat genau dann ihr Ende, wenn jemand ungefragt in den Freiraum eines anderen eindringt. Und zwar schreiend und mit Waffen fuchtelnd.

Das nächste Mal wenn ich Spaziergänger irgendwo im Wald sehe werde ich einfach brüllend auf sie zurennen, an ihnen hochspringen, meine Dreckpfoten an ihren Mänteln abschwischen, die Gesichter ablecken, versuchen in ihre Ohren zu beißen und ihren Unterschenkel zu vögeln. Hinter mir lass ich dann einen hergehen der sagt: "Der macht nix - der will nur spielen."

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen

Das nächste Mal wenn ich Spaziergänger irgendwo im Wald sehe werde ich einfach brüllend auf sie zurennen, an ihnen hochspringen, meine Dreckpfoten an ihren Mänteln abschwischen, die Gesichter ablecken, versuchen in ihre Ohren zu beißen und ihren Unterschenkel zu vögeln. Hinter mir lass ich dann einen hergehen der sagt: "Der macht nix - der will nur spielen."
      Da wäre ich mal auf das Verständnis gespannt,das dir dabei entgegen kommt
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• otti
        otti

@Cheerio:
        Der war gut!

Kommentar

• Alleswasfliegt
          Alleswasfliegt

@ Cheerio, echt schön erklärt, volle Zustimmung.

Hier noch eine Empfehlung aus nem anderen Forum :

"... den Hundebesitzern nachts einfach mal ne Ladung selbst Verdautes vor die Haustür schmieren, denn wg. groben Unfugs, bzw. leichter Sachbeschädigung wird keine DNA Analyse durchgeführt, und solange man sich nicht erwischen lässt, ist die Beweisführung dann schwierig"

bzgl. Pferden - Das hab ich öfter. Die rufen schon aus großer Enfernung, weil die Angst haben vor Ihren Viechern. Ich lande dann, und hab dann Zeit die Akkus zu wechseln, ans Ladegerät anzustöppseln etc.
          Bis auf einmal wo eine Tussi meinte mich blöd anreden zu müssen gabs nie ein Problem.

Der hab ich dann gesagt daß ich sie hier mit Ihrem Gaul nicht mehr sehen möchte, da sie wiederholt die Wege mit Kot verschutzt hat, diesen aber nicht beseitigt.
          Das wußte ich zwar nicht, ich hatte sie nie vorher gesehen.
          Dennoch wurde sie rot im Gesicht - und ward NIE mehr gesehen.

Kommentar

• webGandalf
            webGandalf

@Cheerio:
            Kann dich nach den vorangegangenen Beleidigungen durchaus verstehen. Ich bitte dich bleib einfach ruhig und sachlich. Ich hoffe doch schwer, dass diese Beleidigung auch bei den Moderatoren nicht ohne Verwarnung durchgeht. Das ging definitiv zu weit.

Kommentar

• Cheerio
              Member
              • 07.09.2011
              • 194
              • Uwe
              • Rosenheim

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
              @Cheerio:
              Kann dich nach den vorangegangenen Beleidigungen durchaus verstehen. Ich bitte dich bleib einfach ruhig und sachlich. Ich hoffe doch schwer, dass diese Beleidigung auch bei den Moderatoren nicht ohne Verwarnung durchgeht. Das ging definitiv zu weit.
              Recht hast du. Mir ist nur einfach der Kragen geplatzt.

Kommentar

• Eckenflitzer
                Member
                • 31.03.2003
                • 466
                • Guido
                • Fährt nur noch ....

Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
                Recht hast du. Mir ist nur einfach der Kragen geplatzt.
                Mir auch

Kommentar

• webGandalf
                  webGandalf

Zitat von Eckenflitzer Beitrag anzeigen
                  Mir auch
                  Das berechtigt aber nicht zu solchen Beleidigungen wie Du sie oben von Dir gegeben hast. Da hilft im nachhinein auch kein augenzwinkernder Smily drüber hinweg. Auch bei "Altusern" nicht!

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                    Da steht nirgends daß ein Hund das "Recht" hat frei rumzulaufen !
                    Natürlich nicht, aber es steht ganz klar, wo er anzuleinen ist, was im Umkehrschluss auch definiert, wo nicht.

Wenn du schon zitierst, dann lass die wichtigen Passagen nicht weg.

Feldwege gehören da nämlich nicht dazu. Genausowenig wie da klar steht "innerhalb Geschlossener Ortschaften", denn um genau zu sein steht da "innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile".

Daher gelten natürlich auch die Strafen nur, wenn man gegen einen der Aufgeführten Paragraphen verstößt, was man bei bloßem frei laufen lassen auf dem Feldwege aber nicht tut. (Ich denke wir brauchen uns nicht drüber zu streiten, dass wenn der Hund zur Gefahr wird, es natürlich gilt dies zu unterbinden, hier ging es mir nur um das generelle frei laufen lassen, was du ja als komplett verboten ansiehst).

Und ja, ich kann meinem Hund ansehen, wenn er gleich "Dummheiten" machen will und genau so kann ich das mit einem Kommando abwenden. Denn der verantwortungsbewusste Hundeführer hat genau wie der verantwortungsbewusste Helipilot immer ein Aufmerksames Auge und "weiß" was als nächstes passieren wird und was man tun muss, um das eventuell zu vermeiden

mfg
                    Amok
                    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• claus.carstensen
                      claus.carstensen

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                      Na - landen. Wenn du nur lange genug überlegst macht der Heli das eh von allein, und nimmt dir die Entscheidung ab. Evtl noch versuchen 10m wegzufliegen und dort zu landen, dann hast du es wenigstens versucht. Mehr kann man nicht erwarten.
                      So isses! Endlich kommt mal einer drauf. Wenn der Akku leer ist, kommt der Heli runter - und zwar völlig egal, ob sich das Hundchen grade drunter befindet oder nicht. Natürlich sind in einer solchen Situation gegenseitige Rücksichtnahme, immer nur zu zweit dort zu fliegen, wo kein Hund kommt, oder die absolute Beherrschung seines Helis die Allheilmittel. Eventuell könnte man ja noch versuchen, mit dem Heli zu diskutieren...

C.C.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
                        Wenn der Akku leer ist, kommt der Heli runter
                        Da haste natürlich recht, aber wer von euch hat denn schon mal ausprobiert, wie lange der Heli wirklich noch fliegt, nachdem ihr denkt der Akku wäre leer?

Ich habe es schon aus Dummheit gemacht. Nach 10 Minuten piepte der Timer, ich bin gelandet, hab mich verquatscht und wusste nicht, ob ich den Akku gewechselt habe, oder nicht. Bin dann wieder abgehoben und nach 8 Minuten folgte eine Zwangsautorotation.

Gut, ... dann musste ich mir bei HK nen neuen Akku für 19$ kaufen ... aber, ich habe gelernt, dass der Akku im Notfall fast doppelt so lange halten kann, wie ich ihn normalerweise geflogen hätte. Das ist jedenfalls allemal genug Zeit, Herr der Lage zu werden, denke ich.

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Alleswasfliegt
                          Alleswasfliegt

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                          wie lange der Heli wirklich noch fliegt, nachdem ihr denkt der Akku wäre leer?
                          Bei mir ( und Garth ) gibts nix zu probieren ! 20-30s nach telemetriealarm kommt er runter.

Ich lande üblicherweise nach Alarmschwelle 1, das läßt mir 1-2Min, bei Alarm 2 dann 20-30s bis zum Powerdown.

Kommentar

• Axim
                            Axim

Nach 10 Minuten piepte der Timer, ich bin gelandet, hab mich verquatscht und wusste nicht, ob ich den Akku gewechselt habe, oder nicht. Bin dann wieder abgehoben und nach 8 Minuten folgte eine Zwangsautorotation.
                            ist mir auch schon passiert. Verdammte quatscherei.
                            Seit dem prüfe ich den Akku, der am Heli ist, bevor ich scharf schalte.

Grüße Andre

Kommentar

• Whoppera
                              Whoppera

Hi Ihr Banausen,

Siehe 140

Oder reicht das Hutband nicht, um das zu realisieren.

Gruss Helmut
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2011, 10:40.

Kommentar

• DernetteMann1982
                                Henseleit
                                Teampilot
                                • 07.11.2007
                                • 4210
                                • Holger
                                • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Amok
                                Und ja, ich kann meinem Hund ansehen, wenn er gleich "Dummheiten" machen will und genau so kann ich das mit einem Kommando abwenden. Denn der verantwortungsbewusste Hundeführer hat genau wie der verantwortungsbewusste Helipilot immer ein Aufmerksames Auge und "weiß" was als nächstes passieren wird und was man tun muss, um das eventuell zu vermeiden.
                                Genau das können viele Hundehalter eben nicht. Und das ist das Problem.

Zitat von Amok
                                Da haste natürlich recht, aber wer von euch hat denn schon malausprobiert, wie lange der Heli wirklich noch fliegt, nachdem ihr denkt der Akku wäre leer?
                                Würde sagen beim 450er sinds 20sec beim TDR 1min. Da is nix mit Zeit.

Ich kann Cheerio gut verstehen. Sehe das ähnlich, denn bei vielen Hundehaltern besteht gassi gehen zum Beispiel daraus, mit dem Auto nebenher zu fahren so dass der Hund schon keuchend vor dem Auto her rennt. Und von Kontrolle über das Tier kann man bei den Wenigsten sprechen.

Gruß Holger
                                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                                X