Ein neuer Wiener im Forum...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: Ein neuer Wiener im Forum...

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
    ...mcp-x v2 ist sicher eine sehr gute Wahl, damit du mal das Gefühl für das fliegen bekommst. Der wird dich ordentlich fordern
    ja das wird er. und das ist guuuuut so

Kommentar

• mark0511
      mark0511

Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
      werd ich mir mal ansehen. danke

ist da nicht immer wind ?
      na mal sehen!!

könnte auch interessant werden für die Fläche, wenns mich mal wieder überkommt den ES zu heizen *gg*
      Hi!

Ha so viele Wiener im Forum - hätte ich mir nie gedacht!!
      Ich fliege auch immer am Exelberg - wie schon genannt die 2 grossen Wiesen - da sind fast NIE Spaziergänger und der Ausblick ist HAMMER

Ich habe halt Glück wohne 3 Minuten von dort - wäre aber spitze wenn sich einer mal per PN melden würde zum gemeinsam fliegen - fliege sonst immer alleine,.....auch fad mit der Zeit,.....ausserdem ist der Lernfortschritt mit Tipps sicher grösser!

Lg

Mark

Kommentar

• Bandit1973
        Bandit1973

Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
        wäre aber spitze wenn sich einer mal per PN melden würde zum gemeinsam fliegen
        Werd ich machen.

Wenn meiner ENDLICH Flugfertig ist

so wie das momentan aussieht, wirds wohl ein kompletter Neuaufbau werden...
        Der Vorbesitzer dürfte das Teil einfach nur zusammengeschraubt haben
        DA passt einfach NICHTS

Ausserdem bastel ich ihm grade 7S LiFePo
        mit den beien 6S LiPos wäre es sonst ein kurzes vergnügen

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Naja wie wäre es mit einem Neujahrsfliegen Mitte Jänner in der Gegend Exelberg?

Na freut mich dass es in meiner Region also doch noch ein paar Piloten gibt !

Ideal wäre halt ein Platz in der Nähe der Autos. Dann ist das nachladen einfacher

lg Markus

Kommentar

• Bandit1973
            Bandit1973

klingt gut
            wird für mich aber max ein " Neujahrs-Schweben" ;-)

mein 7er Bayer hat eine neue 100AH Batterie, wenn ma den bisschen laufen lassen, haben wir Strom auch im ßberfluss.
            Hab aber nur einen Lader für max ein Pack

Dann werd ich mal sehen dass ich bis dahin Startbereit bin *gg*

Ach ja... ich flieg 40MHz Kanal 50 oder 52nicht dass es dann probs gibt wegen Frequenzen

Kommentar

• Hexahydrat
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1008
              • Fritz
              • Lanzendorf bei Wien

Wenn es endlich mal schönes Wetter an einem Wochenende gibt, mit wenig Wind und vielleicht auch etwas Sonnenschein, bin ich auch gerne dabei.

mfg Fritz
              Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• however
                however

Vorsicht beim Laden, die neuen Bayern nehmen es einem manchmal krumm und gehen dann ins Notprogramm auch wenn der Motor während der Ladung läuft.

Kommentar

• castors heli
                  castors heli

So es gibt Updates

Habe mir gestern den mcpx-v2 geholt. Heute die DX6 programmiert (anfangs totales Neuland) aber ich habe alles geschafft. Zu Beginn war der Pitch vertauscht, aber mit dem Reverse Menü hat es dann geklappt.

Ich bin bisweilen 5 Akkus geflogen (naja noch eher geschwebt aus Platzgründen) aber mal sehen, Nachmittags werde ich wohl eine Stelle suchen wo mehr möglich ist.

Der Heli reagiert super, nur ist er recht agil. Aber dank Sim Training ist das kein Problem. Rundflug geht auch schon

Nur nach ca 2mins wird er von Vibrationen gebeutelt. Ich tippe auf den schwächer werdenden Akku. Naja die -1 Grad Aussentemperatur sind für die Lipos doch nicht ideal.

Aber bei 6 Akkus habe ich etwas Spass.

Ich berichte weiter

Kommentar

• Bandit1973
                    Bandit1973

Zitat von however Beitrag anzeigen
                    Vorsicht beim Laden, die neuen Bayern nehmen es einem manchmal krumm und gehen dann ins Notprogramm auch wenn der Motor während der Ladung läuft.
                    Jo... Die Bayern sind allgemein mimosen was die Batteriespannung betrifft.
                    mein E38 (Bj 01) hat aber noch keine so ausgefeilte Batterieüberwachung.
                    Hab das schon getestet. (allerdings nicht mit 3 oder 4 Ladegeräten, und 100A entladung *gg*)

völlig problemlos:
                    Laden bei ausgeschalteter zündung (nicht übertreiben)
                    wenn wir fliegen, läuft der Motor und lädt die Batterie.....
                    denn sonst kriegt er mit dass die Batteriespannung sinkt, obwohl keine verbraucher da sind ;-)

Des moch ma scho!!!!
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2011, 17:32.

Kommentar

• however
                      however

Castors Heli...

welche Werte hast du eingestellt in der DX6?
                      Ich mußte die D/R auf 75% und Expo 20% und die Gaskurve auch anpassen - trotz Siumlatortraining und Erfahrung mit großen Helis, sonst wäre er mir zu giftig gewesen.

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Zitat von however Beitrag anzeigen
                        Castors Heli...

welche Werte hast du eingestellt in der DX6?
                        Ich mußte die D/R auf 75% und Expo 20% und die Gaskurve auch anpassen - trotz Siumlatortraining und Erfahrung mit großen Helis, sonst wäre er mir zu giftig gewesen.
                        Hi Markus

Ich habe derzeit die vorgegeben Standardwerte in der DX6. Indoor fliege ich ihn im normal Modus. Outdoor im Stunt Mode. Indoor ist er mir im Stunt Mode etwas zu giftig. Im normalen Modus klappt es Indoor sehr sehr gut.

Kannst du mir deine Werte für Gas und Pitch und die D/R Werte senden? Hab zwar bissl gegoogelt, aber im Prinzip fliegen fast alle die von HH vorgegeben Einstellungen.

Etwas weniger agressiv wäre jedoch nicht schlecht, da mir der Stunt Mode mit konstanter Drehzahl generell sympathischer ist.

Danke dir !

lg (auch) Markus

Kommentar

• however
                          however

Gerne, die Bezeichnungen sind in der DX6 wohl ein ein wenig anders, sollte aber so klappen.

AILE EXP +30% D/R 70%
                          ELEV EXP +30% D/R 70%

Mit diesen Werten ist er für mein Empfinden zahm.
                          Wenn er dir dann immer noch zu agil ist, kannst du die Dual rate Werte weiter reduzieren.

GAS Normal 0-40-72-90-100
                          ST1 100-90-85-90-100
                          ST2 alle 5 100%

Die D/R Werte für ST1 und ST2 sind ´bei mir auch noch nicht so der Bringer.
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2011, 09:11.

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

YESSSSS ! Heute mein erstes Looping geflogen und die Knie schlottern noch

Der mcpx ist ein GEILES GERßT!!!!!

Kommentar

• however
                              however

Wir waren gestern zu 4. in der Sporthalle und ich habe eben mal auf einen anderen Heli geschielt. Die Sprossenwand ist noch ganz nur mein mCPX...

Gratulation zum loop-welche Einstellungen verwendest du aktuell?

Kommentar

• Bandit1973
                                Bandit1973

Tja.. wie ichs befürchtet habe.. das mit mitte Jänner wird sich nicht ausgehen.....
                                Bei dem Wetter aber auch egal!!!

werd in den Schulferien endlich die ruhe haben die ich brauche, um mein Baby fertig zu machen.

also...
                                mitte Feb wäre ich abflugfertig (wenn alles so funktioniert wie geplant)

Kommentar

Lädt...
                                X