@pragmatiker: wenn Du nur die Funke net vergessen hättest heute - dafür hab ich Deinen Rex beim Testflug heilegelassen - besten Dank für Dein Vertrauen! Ich kuck morgen nachmittag mal, ob ich doch 'ne Zufahrt zu dem Schwebeplatz finde...
Abendgruß *prost*
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Sollte das Wetter Freitag passen könnt ihr ja alle mal zu uns ins Feld kommen. HandyWetter sagt zwar n Haufen Wind vorraus aber das kann sich ja noch ändern
Ach so, bin selbst 39, flieg Fläche seit 30 und Heli seit ca. 2 Jahren. ...Starte, schwebe, fliege Rund und Loop und Rolle und schwebe und lande wieder
Zuletzt geändert von Michldigital; 05.06.2012, 21:43.
Wenn Freitag das Wetter passt führt da kein Weg drann vorbei
Die Woch über wird die Hochwart in Gießen gestürmt, da gibts keine Jogger, keine Hunde.... nichtmal Menschen
Wenn Freitag das Wetter passt führt da kein Weg drann vorbei
Die Woch über wird die Hochwart in Gießen gestürmt, da gibts keine Jogger, keine Hunde.... nichtmal Menschen
Wenn du das erste mal in Hundescheisse gelandet bist weiß man das zu schätzen
Flugfeldkoordinaten ?? Keine Ahnung ;( A45 / Ausfahrt Hüttenberg/Lützelinden , Richtung Rechtenbach ( Auto Müller ) , weiter nach Weidenhausen, dann Richtung Wetzlar, dann rechte Seite...... oder Tim gibt dir genaue GPS Daten
Zuletzt geändert von Michldigital; 05.06.2012, 22:21.
Den ganzen Aufwand für die Pferde und die bleiben nur drei Jahre*
Die Fräsen ne ganze Amybase bis auf den letzten Krümel aus der Landschaft um für
drei Jahre die Tiere auszuwildern, solange wirs zahlen
Also wenn ich mir es zeitlich irgendwie einrichten kann, würde ich auch mal vorbei schauen.
Allerdings stehen die Chancen da eher schlecht.
Ab wieviel Uhr seid Ihr im Feld?
Den ganzen Aufwand für die Pferde und die bleiben nur drei Jahre*
Die Fräsen ne ganze Amybase bis auf den letzten Krümel aus der Landschaft um für
drei Jahre die Tiere auszuwildern, solange wirs zahlen
Daß die das nur für Tiere tun, war meine Vermutung und Behauptung - ich weiß freilich nicht, ob das tatsächlich stimmt, oder ob die das Gelände sowieso plätten wollten, warum auch immer...aber wir zahlen das wohl, das ist richtig...
Spaziergänger habe ich da übrigens schon welche gesehen, aber ist ein sehr friedliches Fluggelände dort oben - ich kucke morgen mal, ob man bis hochfahren kann, wenn es eine Möglichkeit gibt, finde ich die auch. Laut Google Maps müßte direkt im Europaviertel Nähe Auffahrt Licherstraße ein Weg hochführen...
@Michl: die Koordinaten stehen ja bei ihm unter dem Avatar, mir war nicht klar, daß es sich um DIESES Flugfeld handelt - Frage beantwortet, hoffe also auch auf gutes Freitagswetter....
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Spaziergänger habe ich da übrigens schon welche gesehen, aber ist ein sehr friedliches Fluggelände dort oben - ich kucke morgen mal, ob man bis hochfahren kann, wenn es eine Möglichkeit gibt, finde ich die auch. Laut Google Maps müßte direkt im Europaviertel Nähe Auffahrt Licherstraße ein Weg hochführen...
Das ist die alte Panzerstraße, ist aber nicht passierbar, die Einfahrten von unten sind alle zugestellt.
Sollte das Wetter Freitag passen könnt ihr ja alle mal zu uns ins Feld kommen.
Sehr gute Idee Maik! Ich wäre auch gerne dabei, bin aber Freitag auf dem Hessentag unterwegs...wird also knapp. Wir können aber ja morgen schonmal ein Schöppchen zusammen trinken
Außerdem sieht mein Fluggerät gerade so aus wie auf dem Bild. Neues Servo ist bestellt und kommt hoffentlich morgen an. Hab mich nochmal für das DS410M entschieden.
Hab auch heute mal versucht die Kabel mit Gewebeband zu umschließen und neu zu verlegen. Würde gerne mal wissen wie ich das beim ersten Mal gemacht habe
Ziemliches Gefuddel. Aber das Auge fliegt schließlich mit...Und außen verlegen kommt nicht in die Tüte, da brech ich mir lieber die Finger.
Hab auch heute mal versucht die Kabel mit Gewebeband zu umschließen und neu zu verlegen. Würde gerne mal wissen wie ich das beim ersten Mal gemacht habe
Ziemliches Gefuddel. Aber das Auge fliegt schließlich mit...Und außen verlegen kommt nicht in die Tüte, da brech ich mir lieber die Finger.
Ausser hinten am Riemen vorbei gibts beim Chassis vom Sport ja keinen Weg, sonst ist überall das HZR im Weg. Ich hab die Kabel mit Gewebe drum nicht am Riemen vorbei bekommen, würde eventuell gehen wenn man das obere Seitenteil abschraubt. Auf jeden Fall bin ich auf deine Lösung gespannt.
Also ohne Gewebeband hatte ich es irgendwie hinbekommen, aber so wird es schon ganz schön eng.
Das mit dem Seitenteil hatte ich auch schon im Sinn. Könnte klappen. Wenn das Servo da ist, setze ich mich mal in Ruhe dran...
Das größte Problem hatte ich heute damit, den Kabelbinder durch beide Löcher zu bekommen. Rein geht ja noch
Ich hab die Kabelbinder am Ende umgeknickt so das ein Haken entsteht.
Nach dem Durchschieben springt das umgeknickte Ende hoch.
Jetzt nur noch den Kabelbinder zurückziehen und schwubs kommt das geknickte Ende aus dem Loch drüber raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar