Ein neuer in Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Ein neuer in Hessen

@Nanouk: *Handschüttel* auch KDS 450

@pragmatiker: wenn Du nur die Funke net vergessen hättest heute - dafür hab ich Deinen Rex beim Testflug heilegelassen - besten Dank für Dein Vertrauen! Ich kuck morgen nachmittag mal, ob ich doch 'ne Zufahrt zu dem Schwebeplatz finde...

Abendgruß *prost*

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1579
      • Maik
      • 35625

Sollte das Wetter Freitag passen könnt ihr ja alle mal zu uns ins Feld kommen. HandyWetter sagt zwar n Haufen Wind vorraus aber das kann sich ja noch ändern

Ach so, bin selbst 39, flieg Fläche seit 30 und Heli seit ca. 2 Jahren. ...Starte, schwebe, fliege Rund und Loop und Rolle und schwebe und lande wieder
      Zuletzt geändert von Michldigital; 05.06.2012, 20:43.
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• pragmatiker
        pragmatiker

Wenn Freitag das Wetter passt führt da kein Weg drann vorbei
        Die Woch über wird die Hochwart in Gießen gestürmt, da gibts keine Jogger, keine Hunde.... nichtmal Menschen

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
        - dafür hab ich Deinen Rex beim Testflug heilegelassen - besten Dank für Dein Vertrauen!
        Nix zu danken, der ist in anderen Händen besser aufgehoben wie in meinen.
        Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2012, 21:16.

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigen
          Wenn Freitag das Wetter passt führt da kein Weg drann vorbei
          Die Woch über wird die Hochwart in Gießen gestürmt, da gibts keine Jogger, keine Hunde.... nichtmal Menschen
          ....und offensichtlich auch noch keine Przewalskipferde siehe z.B. Vier Przewalski-Pferde sind in Gie?en eingetroffen - Stadt - Gie?ener Allgemeine Zeitung

Das mit Deinen Händen das kriegen wir hin behaupte ich - nur die Knie müssen zu zittern aufhören

@Michl: wo ist Dein Flugfeld genau (Koordinaten)?

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1579
            • Maik
            • 35625

keine Hunde
            Wenn du das erste mal in Hundescheisse gelandet bist weiß man das zu schätzen

Flugfeldkoordinaten ?? Keine Ahnung ;( A45 / Ausfahrt Hüttenberg/Lützelinden , Richtung Rechtenbach ( Auto Müller ) , weiter nach Weidenhausen, dann Richtung Wetzlar, dann rechte Seite...... oder Tim gibt dir genaue GPS Daten
            Zuletzt geändert von Michldigital; 05.06.2012, 21:21.
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• pragmatiker
              pragmatiker

Hier fliegen wir N50 30.891 E8 32.803

Den ganzen Aufwand für die Pferde und die bleiben nur drei Jahre*
              Die Fräsen ne ganze Amybase bis auf den letzten Krümel aus der Landschaft um für
              drei Jahre die Tiere auszuwildern, solange wirs zahlen

Kommentar

• Nanouk
                Nanouk

Also wenn ich mir es zeitlich irgendwie einrichten kann, würde ich auch mal vorbei schauen.
                Allerdings stehen die Chancen da eher schlecht.
                Ab wieviel Uhr seid Ihr im Feld?

Gruss Oliver

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

Den ganzen Aufwand für die Pferde und die bleiben nur drei Jahre*
                  Die Fräsen ne ganze Amybase bis auf den letzten Krümel aus der Landschaft um für
                  drei Jahre die Tiere auszuwildern, solange wirs zahlen
                  Daß die das nur für Tiere tun, war meine Vermutung und Behauptung - ich weiß freilich nicht, ob das tatsächlich stimmt, oder ob die das Gelände sowieso plätten wollten, warum auch immer...aber wir zahlen das wohl, das ist richtig...

Spaziergänger habe ich da übrigens schon welche gesehen, aber ist ein sehr friedliches Fluggelände dort oben - ich kucke morgen mal, ob man bis hochfahren kann, wenn es eine Möglichkeit gibt, finde ich die auch. Laut Google Maps müßte direkt im Europaviertel Nähe Auffahrt Licherstraße ein Weg hochführen...

@Michl: die Koordinaten stehen ja bei ihm unter dem Avatar, mir war nicht klar, daß es sich um DIESES Flugfeld handelt - Frage beantwortet, hoffe also auch auf gutes Freitagswetter....

Kommentar

• pragmatiker
                    pragmatiker

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                    Spaziergänger habe ich da übrigens schon welche gesehen, aber ist ein sehr friedliches Fluggelände dort oben - ich kucke morgen mal, ob man bis hochfahren kann, wenn es eine Möglichkeit gibt, finde ich die auch. Laut Google Maps müßte direkt im Europaviertel Nähe Auffahrt Licherstraße ein Weg hochführen...
                    Das ist die alte Panzerstraße, ist aber nicht passierbar, die Einfahrten von unten sind alle zugestellt.

Kommentar

• onkelpatrick
                      onkelpatrick

Sollte das Wetter Freitag passen könnt ihr ja alle mal zu uns ins Feld kommen.
                      Sehr gute Idee Maik! Ich wäre auch gerne dabei, bin aber Freitag auf dem Hessentag unterwegs...wird also knapp. Wir können aber ja morgen schonmal ein Schöppchen zusammen trinken
                      Außerdem sieht mein Fluggerät gerade so aus wie auf dem Bild. Neues Servo ist bestellt und kommt hoffentlich morgen an. Hab mich nochmal für das DS410M entschieden.
                      Hab auch heute mal versucht die Kabel mit Gewebeband zu umschließen und neu zu verlegen. Würde gerne mal wissen wie ich das beim ersten Mal gemacht habe
                      Ziemliches Gefuddel. Aber das Auge fliegt schließlich mit...Und außen verlegen kommt nicht in die Tüte, da brech ich mir lieber die Finger.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Hi,
                        ist das an der Strasse zwischen Wetzlar und Weidenhausen? Oder hab ich die Koordinaten falsch übertragen?

Wäre direkt an meinem Weg zur Arbeit
                        Vielleicht könnte ich ja auch mal vorbei schaun...

Viele Grüsse
                        Andre
                        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• pragmatiker
                          pragmatiker

Ja da iss das

Kommentar

• pragmatiker
                            pragmatiker

Zitat von onkelpatrick Beitrag anzeigen
                            Hab auch heute mal versucht die Kabel mit Gewebeband zu umschließen und neu zu verlegen. Würde gerne mal wissen wie ich das beim ersten Mal gemacht habe
                            Ziemliches Gefuddel. Aber das Auge fliegt schließlich mit...Und außen verlegen kommt nicht in die Tüte, da brech ich mir lieber die Finger.
                            Ausser hinten am Riemen vorbei gibts beim Chassis vom Sport ja keinen Weg, sonst ist überall das HZR im Weg. Ich hab die Kabel mit Gewebe drum nicht am Riemen vorbei bekommen, würde eventuell gehen wenn man das obere Seitenteil abschraubt. Auf jeden Fall bin ich auf deine Lösung gespannt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2012, 23:04.

Kommentar

• onkelpatrick
                              onkelpatrick

Also ohne Gewebeband hatte ich es irgendwie hinbekommen, aber so wird es schon ganz schön eng.
                              Das mit dem Seitenteil hatte ich auch schon im Sinn. Könnte klappen. Wenn das Servo da ist, setze ich mich mal in Ruhe dran...
                              Das größte Problem hatte ich heute damit, den Kabelbinder durch beide Löcher zu bekommen. Rein geht ja noch

Kommentar

• pragmatiker
                                pragmatiker

Ich hab die Kabelbinder am Ende umgeknickt so das ein Haken entsteht.
                                Nach dem Durchschieben springt das umgeknickte Ende hoch.
                                Jetzt nur noch den Kabelbinder zurückziehen und schwubs kommt das geknickte Ende aus dem Loch drüber raus.

Kommentar

Lädt...
                                X