Ein neuer in Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NeXuS-PoWeR
    NeXuS-PoWeR

Kommt auf den heli an bei meinen Rexen mochte ich nichts tüdelln!

Kommentar

• onkelpatrick
      onkelpatrick

AW: Ein neuer in Hessen

Soo, hat sich doch noch gelohnt heute.
      Zwischen den Regenschauern die Pausen genutzt und 2 Akkus mit dem 450er verflogen und eine Runde mit der Vitesse (3m E-Segler) gedreht.
      Und Tim war so nett mich mal mit dem mCPX fliegen zu lassen

Dank der tragbaren Werkstatt von Tim konnte ich auch endlich mal meine echten Drehzahlen anschauen.
      Hatte die nur nach Gehör/Gefühl eingestellt, dafür hat´s erstaunlich gut gepasst (2600-2800rpm).
      Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter sich bald mal einig ist und gut bleibt! Dann müssen die Hubis auch nicht mehr nach dem Fliegen gefönt werden

Beim Akkus anklemmen haben wir dann noch ein kleines Problemchen mit einigen Deans-T Steckern festgestellt. Waren wohl leicht unterschiedlich, so dass die Akkus von Tim an meinem Rex gar keinen Kontakt hatten.
      Auch ein Akku von mir hatte manchmal keinen Kontakt mehr. Im Flug kann sowas böse enden, daher nochmal Glück gehabt. Liegt wohl hauptsächlich an meinem Regler-Stecker. Ich denke ich werde bald auf die XT60 umsteigen...

Kommentar

• pragmatiker
        pragmatiker

Fönen rockt, danach machen die TS Servos auch wieder das was Sie sollen.
        Die Geschichte mit den Deans ist ärgerlich, ob die XT60 von verschiedenen Herstellern
        untereinander besser passen würde mich allerdings mal interessieren.

Kommentar

• onkelpatrick
          onkelpatrick

Fönen rockt, danach machen die TS Servos auch wieder das was Sie sollen.
          Freut mich zu hören. Hatte schon Schiss ich hab´s kaputt gemacht

Gute Frage mit den XT60. Vielleicht hat da ja die anderen Spezies hier Erfahrung? Könnte mir aber schon vorstellen, dass die insgesamt weniger anfällig sind.
          Meine Deans-T haben eigentlich auch immer gut funktioniert, aber ich glaube die Federn leiern irgendwann halt ein bißchen aus...Werde es wohl erstmal mit einem neuen Stecker am Regler versuchen.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
            NeXuS-PoWeR

Bin selber vor kurzen auf XT60 umgestiegen und habe auch mit Unterschiedlichen Herstellen keine Probleme gehabt die Stecker sind wesentlich besser als die T Stecker!!

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1583
              • Maik
              • 35625

Ich benutze nur noch Goldies zwischen 4 und 6mm (je nach Akku) von SLS oder Plettenberg (sauteuer aber Hammer )
              Mit Anblitzwiederstand im Schrumpfschlauch drüber gelötet....
              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                NeXuS-PoWeR

In dem XT-60 sind ja zwei 3,5 mm Goldis halt nur in einem verbolungssicheren Gehäuse benutze aber nur bis zum 450 alles Größere auch nur noch normale Goldkontaktstecker 5,5 mm für meinen Ex 550.

Kommentar

• pragmatiker
                  pragmatiker

Es wird sich weisen, ich flieg die Deans jetzt solange wie die Akkus halten.
                  Danach werden es eventuell auch XT60, die lassen sich auch besser löten
                  und einschrumpfen.

Kommentar

• pragmatiker
                    pragmatiker

Booah was en Wetter, ich hau die Arbeit gleich in Sack

Kommentar

• pragmatiker
                      pragmatiker

Kein Regen, kaum Wind, 4 Akkus im mCPX und 4 Akkus im T- Rex
                      Das müsste öfter passieren

Kommentar

• onkelpatrick
                        onkelpatrick

Kein Regen, kaum Wind, 4 Akkus im mCPX und 4 Akkus im T- Rex
                        Und ich konnte beim Vorbeifahren nur neidisch gucken...Glaube langsam der Maik hat recht und ich sollte das mit dem Fußball sein lassen

Aber umso besser, dass Du fliegen konntest. Dann können wir demnächst zusammen die Runden drehen und ich bring vielleicht mal irgendwann einen Looping hin...

Kommentar

• pragmatiker
                          pragmatiker

Da mach dir ma nich zuviele Hoffnungen mit den Runden drehen.
                          Bis dahin gehen bei mir noch ein paar Heckrotorblätter den Bach runter

Kommentar

• Michldigital
                            Senior Member
                            • 27.05.2009
                            • 1583
                            • Maik
                            • 35625

Zitat von onkelpatrick Beitrag anzeigen
                            und ich bring vielleicht mal irgendwann einen Looping
                            Arschbacken zusammen kneifen.... und ab dafür .....

Nächste Woche Urlaub, Wetter bei 20Grad und Null Wind, also jeden Tag (ausser Mittwochabend und Donnerstag ) ins Feld , vielleicht is bis dahin auch der 450er Embla fertig !!!! .....und der Quark SG bekommt endlich mal seinen ersten "Ausseneinsatz"
                            Zuletzt geändert von Michldigital; 11.05.2012, 08:58.

Kommentar

• pragmatiker
                              pragmatiker

Ich glaube ich muss meine Ladetechnik aufstocken und das Moppel mal wieder fit machen
                              wenns dieses Jahr noch was mit nem Rundeflug werden soll.

Kommentar

• Michldigital
                                Senior Member
                                • 27.05.2009
                                • 1583
                                • Maik
                                • 35625

Hab hier noch ein 3fach Lader von robbe mit Netzteil... brings mal nächste Woche mit hoch ins Feld....

Kommentar

Lädt...
                                X