Ein neuer in Hessen
Einklappen
X
-
NeXuS-PoWeR -
onkelpatrick
AW: Ein neuer in Hessen
Soo, hat sich doch noch gelohnt heute.
Zwischen den Regenschauern die Pausen genutzt und 2 Akkus mit dem 450er verflogen und eine Runde mit der Vitesse (3m E-Segler) gedreht.
Und Tim war so nett mich mal mit dem mCPX fliegen zu lassen
Dank der tragbaren Werkstatt von Tim konnte ich auch endlich mal meine echten Drehzahlen anschauen.
Hatte die nur nach Gehör/Gefühl eingestellt, dafür hat´s erstaunlich gut gepasst (2600-2800rpm).
Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter sich bald mal einig ist und gut bleibt! Dann müssen die Hubis auch nicht mehr nach dem Fliegen gefönt werden
Beim Akkus anklemmen haben wir dann noch ein kleines Problemchen mit einigen Deans-T Steckern festgestellt. Waren wohl leicht unterschiedlich, so dass die Akkus von Tim an meinem Rex gar keinen Kontakt hatten.
Auch ein Akku von mir hatte manchmal keinen Kontakt mehr. Im Flug kann sowas böse enden, daher nochmal Glück gehabt. Liegt wohl hauptsächlich an meinem Regler-Stecker. Ich denke ich werde bald auf die XT60 umsteigen...
Kommentar
-
pragmatiker
Fönen rockt, danach machen die TS Servos auch wieder das was Sie sollen.
Die Geschichte mit den Deans ist ärgerlich, ob die XT60 von verschiedenen Herstellern
untereinander besser passen würde mich allerdings mal interessieren.
Kommentar
-
onkelpatrick
Freut mich zu hören. Hatte schon Schiss ich hab´s kaputt gemachtFönen rockt, danach machen die TS Servos auch wieder das was Sie sollen.
Gute Frage mit den XT60. Vielleicht hat da ja die anderen Spezies hier Erfahrung? Könnte mir aber schon vorstellen, dass die insgesamt weniger anfällig sind.
Meine Deans-T haben eigentlich auch immer gut funktioniert, aber ich glaube die Federn leiern irgendwann halt ein bißchen aus...Werde es wohl erstmal mit einem neuen Stecker am Regler versuchen.
Kommentar
-
NeXuS-PoWeR
Bin selber vor kurzen auf XT60 umgestiegen und habe auch mit Unterschiedlichen Herstellen keine Probleme gehabt die Stecker sind wesentlich besser als die T Stecker!!
Kommentar
-
Ich benutze nur noch Goldies zwischen 4 und 6mm (je nach Akku) von SLS oder Plettenberg (sauteuer aber Hammer
)
Mit Anblitzwiederstand im Schrumpfschlauch drüber gelötet....Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
NeXuS-PoWeR
In dem XT-60 sind ja zwei 3,5 mm Goldis halt nur in einem verbolungssicheren Gehäuse benutze aber nur bis zum 450 alles Größere auch nur noch normale Goldkontaktstecker 5,5 mm für meinen Ex 550.
Kommentar
-
pragmatiker
Es wird sich weisen, ich flieg die Deans jetzt solange wie die Akkus halten.
Danach werden es eventuell auch XT60, die lassen sich auch besser löten
und einschrumpfen.
Kommentar
-
pragmatiker -
pragmatiker
Kein Regen, kaum Wind, 4 Akkus im mCPX und 4 Akkus im T- Rex
Das müsste öfter passieren
Kommentar
-
onkelpatrick
Und ich konnte beim Vorbeifahren nur neidisch gucken...Glaube langsam der Maik hat recht und ich sollte das mit dem Fußball sein lassenKein Regen, kaum Wind, 4 Akkus im mCPX und 4 Akkus im T- Rex

Aber umso besser, dass Du fliegen konntest. Dann können wir demnächst zusammen die Runden drehen und ich bring vielleicht mal irgendwann einen Looping hin...
Kommentar
-
pragmatiker
Da mach dir ma nich zuviele Hoffnungen mit den Runden drehen.
Bis dahin gehen bei mir noch ein paar Heckrotorblätter den Bach runter
Kommentar
-
Arschbacken zusammen kneifen.... und ab dafür .....Zitat von onkelpatrick Beitrag anzeigenund ich bring vielleicht mal irgendwann einen Looping
Nächste Woche Urlaub, Wetter bei 20Grad und Null Wind, also jeden Tag (ausser Mittwochabend und Donnerstag
) ins Feld , vielleicht is bis dahin auch der 450er Embla fertig !!!! .....und der Quark SG bekommt endlich mal seinen ersten "Ausseneinsatz"
Zuletzt geändert von Michldigital; 11.05.2012, 08:58.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
pragmatiker
Ich glaube ich muss meine Ladetechnik aufstocken und das Moppel mal wieder fit machen
wenns dieses Jahr noch was mit nem Rundeflug werden soll.
Kommentar
-
Hab hier noch ein 3fach Lader von robbe mit Netzteil... brings mal nächste Woche mit hoch ins Feld....Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar

Kommentar