. Habe mir zum Ziel gesetzt, den kleinen Scale-Lama von Walkera rundflug-mässig in einem Jahr bewegen zu können. Bin ein weiteres Greenhorn. Ich hatte vor 4Jahre zwar mal zwei drei Wochen mit einem Koax geübt, aber nach einem heftigen Crash draussen, der Heli ist mir vom Balkon gestürzt. Es war wahrscheinlich Vortex im Anflug und der Heli ist dann 10 Meter der Fassade entlang runtergestürzt und war ziemlich lädiert. Damals hatte ich noch keine Erklärung für das plötzliche Durchsacken.
Der Walkera 4F200LM hat in mir nun aber den Entschluss reifen lassen es nochmals zu versuchen. Ich hab also gleich mal 3 Helis gekauft
. Eben den Walkera 4F200LM in silber, ist aber mal erst nur für die Vitrine. Sieht wirklich hammerscharf aus. Dann hab ich mir noch den Koax Lama auch von Walkera LM180D01 und zum üben den Genius CP V2 zugelegt.
Der LM180D01 hat mich doch sehr erstaunt, der hat mit meinem früheren Koax aber gar nichts mehr gemeinsam. Das Flugverhalten ist doch um einiges agiler.
Und zu meiner grossen Freude ist der Genius auch für einen Anfänger gerade noch fliegbar .... ich mein schwebbar. Auch mit dem Koax getraue ich mich erstmals nur ganz vorsichtig heran.
Die grösste Hürde war anfänglich die Initialisierung des Genius, erst als ich unerlaubt-erweise den Sender erst nach dem Heil in Betrieb nahm, lief er. ??!
Grüsse an Alle hier im Forum. Ich weder versuchen in unregelmässigen Abständen über meine Bescheidenen Fortschritte zu erzählen.
Andreas

)
Kommentar