sag mal andreas, mit welcher funke fliegst du deine walkera? bzw, welchen empfänger haben die eingebaut? kann man die mit einer spectrum funke binden? oder zumindest den passenden empfänger einbauen?
Einklappen
X
-
tommy d. p.
AW: Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM
sag mal andreas, mit welcher funke fliegst du deine walkera? bzw, welchen empfänger haben die eingebaut? kann man die mit einer spectrum funke binden? oder zumindest den passenden empfänger einbauen?
-
tiga
Nein aber es gibt das, scheint mit der DX6i gut zu funktionieren, habe eins bestellt ist aber noch nicht angekommen:
Damit kannst Du die Walkeras fliegen, bei den grossen Modellen würde ich aber aufpassen, wegen der Entfernung.
Es gibt auch den umgekehrten Weg mit der Devo 8 die kann man hacken und dann kannst du fast alles damit fliegen.
LG Andreas
Kommentar
-
tiga
Tag 54
Rundflug im Wohnzimmer geht jetzt schon recht gut, der Nano ist und bleibt aber ein kleines nervöses Ding, dass manchmal ganz unerwartet absackt (ist das normal ?), das kenne ich von Mini CP und Genius CP so nicht. Neben dem Nano kommen mir die beiden Mini und Genius schon fast wie FP Helis vor. Piruetten kann ich übrigens jetzt auch schon mit allen dreien fliegen.
LG Andreas
Kommentar
-
tiga
-
tiga
Mal was leicht OT
Helifliegen geht fast überall, man beachte den Landeplatz bei Sekunde 36
LG A
Kommentar
-
tiga
Heute hab ich versucht den MTC-01 an die DX6i anzuschliessen. Hab's auch geschafft den Heli zu binden, nur ist die Gaskurve auf dem Nick Hebel (Mode 2) und die Pitchkurve so wies sein sollte auf Pitch-Hebel *?
Muss mal eine Thread starten im entsprechenden Forum.
LG Andreas
Kommentar
-
tiga
Naja der ist immer noch jungfräulich auf dem Regal.
Ich werde ihn Ostern mal rausnehmen und Schweben lassen, aber drinnen ohne Wind. Nur um zu sehen ob auch alles richtig geht.
Heute war ich mit dem Master CP draussen und bin ganz vorsichtig ein bisschen rumgeflogen, sogar mit Nase zu mir. Ging alles gut, war aber ziemlich aufgeregt.
Am Schluss habe ich noch eine Riesen-Dummheit gemacht. Mein Gehirn hatte komplett ausgesetzt. Ich Vollidiot lege den Sender zurück in den Rucksack obwohl er noch an war und der Heli unter Strom, zum Glück bin ich mit dem Pitchknüppel nicht an der Rucksackaussenwand angekommen (ich flieg immer noch Normal modus, werde ich aber bald ändern) Wirklich nicht auszudenken, was dann passiert wäre.
Ich kann mir dieses absolut wahnsinnige Fehlverhalten nicht erklären. Ich war einfach zu aufgeregt. Ist ja nicht passiert, aber trotzdem. Ich hab dann schnell den Strom vom Motor getrennt.
LG Andreas
Kommentar
-
tiga
Log book Tag 57
Jetzt sind es 2 Monat her seit ich begonnen habe mich ernsthaft mit dem Thema RC-Helicopter auseinander zu setzten. Rundflug oder sagen wir besser halbkontrolliertes Herumfliegen habe ich in den zwei Monaten gelernt mit einem CP-Heli bei Windstille. Rudimentärer Rundflug sollte eigentlich in einem Monat zu schaffen sein. Von den Kleinen habe ich den Super-FP zerlegt und gebrauche ihn als Ersatzteillager für den Mini-CP. Ich glaube auch die Tage des Genius sind gezählt, der Mini macht mir zur Zeit am meisten Spass neben dem Nano. Auch den Nano möchte ich keines falls mehr missen.
Der Nano hat sich super bewährt, obwohl ich sicher schon über 20 "Notlandungen" hinter mir habe fliegt er immer noch mit allen Teilen die er auch beim Erstflug hatte, das Landegestell ist zwar einmal gebrochen, konnte aber mit Heisskleber wieder bombenfest befestigt werden. Die V120D02s fehlen mir zur Zeit für draussen, aber ohne die Kupplung fliege ich momentan nicht mit denen.
Heute hab ich das erstmal versucht Draussen mit dem Mini Kreise zu fliegen, da muss man höllisch aufpassen, dass er nicht abhaut.
Ich steh immer noch voll und ganz zu meiner Entscheidung mit den Winzlingen zu beginnen und so das Fliegen zu lernen.
LG Andreas
Kommentar
-
tommy d. p.
klingt derzeit auch recht fein, was du so schreibst. weiter so ....
Kommentar
-
Was mich wundert ist, dasss Du mit dem Master nicht so zurecht kommst? Ist doch der robusteste und zudem gutmütigste Heli, gerad bei Wind.
Die Zurückhaltung bei der 4f200lm kann ich wiederum verstehen, hab die 4f200 (also ohne Gehäuse) und die ist wirklich etwas speziell und agil um Vergleich zur restlichen Flotte :-)Zuletzt geändert von Adriaan; 27.03.2013, 22:40.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
tiga
Hallo Adrian
ich glaub ich werde mit dem Master CP sicher bald super zurecht kommen, ich hab ihn einfach bis jetzt nicht geflogen, wegen des Wetters. Gestern flog ich den Master ja erst das 2. Mal, ich hab noch zuviel Respekt. Aber Nase zu mir bin ich ihn schon geflogen.
Es gibt wahrscheinlich verschieden Typen beim Heil fliegen, diejenigen die mit Sim und Logo 600 gut zurecht kommen und die andern die selbst vor einem Rex 450 soviel Respekt haben, dass sie ein Jahrlang nur Schwanzschweben üben; ich würde mich zur 2. Gruppe rechnen. Die kleinen Helis sind ein Segen für mich, da hab ich keine Angst und kann so schnell lernen. Schon der V120D02S, der ja eigentlich auch ein Winzling ist, fliege ich nicht mehr in der Wohnung , weil ich nicht möchte, dass er unvorhergesehen an mein Kopf landet oder eine Katze trifft. Natürlich werde auch Ich mit der Zeit keine solch grosse Ehrfurcht vor dem Master CP haben, aber jetzt hab ich sie noch, bin halt ein Weichei
.
Wenn ich meine Helis auf 2 reduzieren müsste, hätte ich einen Nano CP und eine Master CP mit den beiden hat man eine perfekte CP-Trainigsflotte. Wird schon noch werden mit dem Master CP, spätestens im Juli, will ich ihn auf den Rücken legen. (So Ansage ist gemacht!)
LG Andreas
Kommentar
-
Zitat von tiga Beitrag anzeigenLog book Tag 57
Heute hab ich das erstmal versucht Draussen mit dem Mini Kreise zu fliegen, da muss man höllisch aufpassen, dass er nicht abhaut.
Ich steh immer noch voll und ganz zu meiner Entscheidung mit den Winzlingen zu beginnen und so das Fliegen zu lernen.
LG Andreas
Nur als Tipp .zu viele Helis...
Kommentar
-
tiga
OK, das Wetter ist ja zur Zeit grauenvoll hier in Zürich, dann nehmen wir wiedermal Next hervor. Und üben Kreis und Achten und Vorbeiflug und Rückenschweben
LG Andreas
Kommentar
-
tiga
Bin momentan komplett frustriert, kriege einfach keine Kreise hin, ich glaube Rückenschweben ist einfacher. Habe auch noch von Next auf Helix gewechselt und übe gerade mit einem Logo 600. Es ist ja nicht so, dass in nicht wüsste wie der Heli stehen muss für eine schöne Kurve , hab ja in jungen Jahren mein private pilot auf einer Chesna 150 gemacht, aber ich krieg's einfach nicht hin mit dem Sim.
LG A
Kommentar
Kommentar