Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiga
    tiga

AW: Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM

Sieht doch ganz lustig aus wie der Vogel am Stengel hängt.

Bis jetzt funktioniert das Gestell gar nicht mal so schlecht , bin tatsächlich heute morgen im Wohnzimmer rumgerutscht.

übrigens ist unter der Haube ein Mini CP kein Super CP.

LG Andreas

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Hi,

ist ja ne witzige Idee, aber im Ernst?
      Warum sollte man Rückenschweben lernen wenn man den Heli nicht in der Luft umdrehen kann... und wenn man das kann, wozu das Gestell, einfach hoch genug und probieren, wenns nicht klappt lernt man gleich das Abfangen

Viele Grüsse
      Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• tiga
        tiga

Im Prinzip hast Du ja Recht.... aber

Heute regnet es und ist schon dunkel... kein Problem für mich: Heli im Wohnzimmer aufstellen und üben, kann schon 5-10 Sekunden Schweben bevor ich ihn mit throttle hold wieder absetze.

Im Sim kann ich in der Zwischenzeit im Next den Trex 700 ohne Problem drehen ob mit Nick oder Roll ist eigentlich egal und schweben auf dem Rücken solang ich möchte und auch zurück drehen geht sehr gut.

Draussen aber mit dem Nano geht drehen zwar recht gut, aber nach 5-6 Sekunden ist Schluss mit der kleinen Hummel und sie verreist mir in weite Fernen. Mit dem Master CP ginge es sicher einfacher, aber da getraue ich mich noch nicht.

Also ich finds ganz praktisch mit dem Gestell um auch idle up und hold zu lernen. In zwei drei Wochen werfe ich das Gestell wieder weg. Ich habe auf jeden Fall einen Heidenspass mit dem Unding .

LG Andreas
        Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2013, 20:20.

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

wenns Spass macht
          Das ist doch eh das wichtigste, ist ja schließlich Hobby!
          Und Inddor ist auch nen Argument, Indoor ist bei mir noch nichts mit Rückenschweben, im 3x3m Wohnzimmer ist (für mich) zu wenig Platz um ihn umzudrehen ohne das die Einrichtung leidet

Dafür klappt draußen mittlerweile mit dem 600er, ist schon ein geiles Gefühl wenn einem der 'Dicke' aus 5m verkehrt herum 'anschaut'

Viele Grüsse
          Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• tiga
            tiga

Log Book Tag 75

kam in den letzten Tagen nicht zum Fliegen, hab meine kläglichen Versuche mit Rückenschweben jetzt wieder reduziert, sonst verlerne ich ja noch das normale Fliegen .

Hab wahrscheinlich deshalb heute einen Mini in den Bach befördert, ist jetzt am Trocknen, das winzige Bächlein ist 30cm Breit, aber ich hab's geschafft den Heli dort zu Wassern . Ich habe bis jetzt noch keinen Funktionstest gemacht.

LG Andreas

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Autsch... Und geht er wieder?

Kommentar

• tiga
                tiga

Log Book Tag 80

Ich muss die investierte Zeit für's Helifliegen beruflich bedingt momentan erheblich reduzieren. Somit geht's jetzt auch langsamer voran, um nicht Stillstand zu sagen.

Ja der Mini ging wieder, ist aber nach neuerlichem heftigem Absturz schwer lädiert. Alle 3 Servos haben den Geist aufgegeben. Ich hab mich daher entschlossen, ein Genius jetzt zu opfern und als Ersatzteilspender neu einzustufen .
                Die beiden Geniushelis haben ihre Aufgabe jetzt erfüllt und sind für den nächsten Schritt, dem Erlernen des Rückenflug ein bisschen zu schwach auf der Brust.
                So oder so wird auch der Sim wieder vermehrt eingesetzt.

LG Andreas

Kommentar

• tommy d. p.
                  tommy d. p.

das geht auch spät des nachts .....

weiter so!

bei mir ists derzeit auch weniger, aber dafür hab ich helimässig abgebaut und die anzahl reduziert. das fliegen wird aber besser, viel besser .....

Kommentar

• tiga
                    tiga

Log Book Tag 81

Heute schon wieder Schnee, alles ist weiss .
                    Bastelstunde war angesagt, von einem Genius wurden sämtliche Servos entnommen und dem Mini gespendet. Und meinem V120D02S habe ich endlich das crashfeste Heck spendiert und im gleichen Zug, bekam er noch einen Metallkopf, Taumelscheibe aus Alu und ein Carbonfuss. Fotos gibt's später mal.

Bei mir ist die Armada auch auf 6 Helis verkleinert worden. Sind immer noch genug .
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2013, 13:16.

Kommentar

• tiga
                      tiga

Log Book Tag 87

Hab mein V120D02S ein bisschen gestylt :

Sieht doch jetzt aus wie ein Grosser .

Heute war aber noch ein grosser Tag, ich bin mit dem Lama geflogen:

Lief alles perfekt. Anfangs gab's zwar noch Probleme: hatte bei einer Einstellung vergessen Roll und Heck auf Revers zu stellen. Als dies behoben war bin ich bei Windstille ganz vorsichtig hin und her gecruised. Hab mein Ziel also schon fast erreicht.

Deshalb werden jetzt auch die Ziele höher gesteckt, Rückenschweben noch vor dem Winter. Natürlich nicht mit dem LAMA. Für dieses Unternehmen brauche ich noch den mCPX BL, denn der Mini und der Genius sind zu schwach für den 3D-Flug. Mit dem Nano geht's eigentlich recht gut um in die Rückenlage zu kommen, ist aber ein bisschen zappelig. Mehr als 10 Sekunden Rückenschweben mit dem Nano schaff ich bis jetzt nicht und das Unterfangen Rückenschweben hat mich heute eine Taumelscheibe gekostet, zu Glück war Metall-Ersatz bei mir an Lager.

Heute wird nur noch am Sim geübt.

LG Andreas
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2013, 09:35.

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Also zum Rückenschweben gehen auch die schwächeren Helis. Zugegeben, die Rettungsreserve beim Korrigieren von Verknüpplern ist bei gutbestückten Helis größer, dafür gehen sie schneller kaputt wenn sie dann mal einschlagen. Zum Rückenschweben ist mein persönlicher Favorit derzeit der V120D02S. Der ist noch einigermaßen beherrschbar und dennoch (mit dem Rutschkupplungsheck) fast unkaputtbar, mir brechen nur regelmäßig irgendwelche Teile am Landegestell wenn ich den einbombe. Dein Umbau sieht cool aus.
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2665
                          • Jens
                          • Hamburg

In meinen Augen ist der mCPX BL dafür nicht besser geeignet. Er ist genauso hibbelig, hat aber um Weltern mehr Kraft. Damit machst du nur mehr kaputt. Der Nano ist perfekt, um Flips, Rückenschweben und Rückenrundflug zu lernen. Rückwärts geht damit genauso gut. Funnels gehen auch hervorragend mit dem Kleinen. Ich würde an deiner Stelle nicht auf nen mCPX umsteigen in deiner Situation. ßb den Motor auszumachen, wenn es in Richtung Boden geht und du wirst nach wenigen Flügen den Flip auf den Rücken mit dem Nano meistern!
                          LG, Jens
                          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• tiga
                            tiga

Thomas

Rutschkupplung ist jetzt auch endlich eingebaut.

Jens

Anfänglich hab ich den Heli über eine halbe Rolle in den Rückenflug gedreht. Dann über einen halben Rückwärtsflipp und jetzt übe ich wieder über eine halbe Rolle, liegt mir irgendwie besser.

LG Andreas

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
                              Heute schon wieder Schnee, alles ist weiss
                              Scherz, oder?
                              Bei uns ist die volle Hitzewelle.

Coole Helis, danke für den Thread!

Kommentar

• tiga
                                tiga

Das war tatsächlich so vor 6 Tagen in Zürich. War gleichen tags noch in Berlin, bei schönstem Wetter konnte man draussen Sitzen und was Essen und Trinken. Aber die nächste Regenfront kommt. .

LG Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X