Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiga
    tiga

AW: Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM

Log Book Tag 172

Hatte heute meine 2. Heliflugstunde, Seitenschweben ging heute viel präziser , nach dem ich am WE viel geübt hatte.

Der grosse Heli (TDR) übt einen gewaltigen Respekt auf mich aus, zum Glück bin ich am Kabel. Seit ich weiss, dass die kräftigen Blattspitzen mit 300km/h unterwegs sind, bin ich nicht gerade entspannter, ganz im Gegenteil ich hab beobachtet, dass ich leichtes Kniezittern hatte . Ich staune wie es möglich ist mit diesen grossen Dingern alleine zu lernen ohne in die Hosen zu scheissen. Es ist definitiv nichts für mich.

Zur Zeit sieht's ein bisschen so aus als würde ich nur ganz harzig vorankommen, aber es braucht einfach mehr Zeit, die ßbungen präzise zu vollführen.

LG Andreas

Kommentar

• GTO
      GTO

Morgen Andreas

Da muß ich doch noch mal nach fragen was dein Gaui macht.....ich hoffe du hast ihn jetzt schon wieder...?

Gruss Lars

Kommentar

• tiga
        tiga

Log Book Tag 177

Es ist nun ein halbes Jahr vorbei. Ich kann in der Zwischenzeit jeden Heli recht und schlecht fliegen. Es ist ein bisschen wie mit dem Skifahren oder dem Schlittschuh laufen, man fällt zwar nicht mehr so oft auf die Nase aber von einer anständigen Kür ist man Jahrhunderte entfernt.

Lars, die DS-16 zickt gerade , deshalb kann ich den Gaui X2 nicht fliegen. Ist halt immer etwas.

Meine Armada ist in der Zwischenzeit auf 12 Helis angewachsen, der 12. ein wirkliches Scale-Highlight ist noch nicht bei mir. Ich werde ihn später mal vorstellen.

Die Walkeras tun auch immer noch fleissig ihren Dienst und dienen als ßbungshelis bis sie den Geist entgültig aufgeben.

Zur festen Sammlung gehören in Zukunft diese und ich werde die Anzahl auf 10 beschränken :

Nano cpx,
        mcpx "Helistyle"
        mcpx BL
        mcpx BL als Bell 47G
        130X "Helistyle"
        130X BO-105 Red Bull
        Gaui X2
        4F200LM (auf Duplex umgebaut)
        Aerospatiale SA-316B Alouette III Austrian Airforce (Full Scale) Hirobo

der 47G und der BO-105:

und der 47G heute morgen im Wasser bevor das Unglück passierte :

.... heute morgen ganz früh bin ich zum Naturpool des Hotels geschlichen und habe den 47G getestet. Alles lief am Anfang bestens. Sah cool aus, wie sich das Wasser gekräuselt hat beim aufsetzen, wie bei einem grossen. Beim starten ist's dann geschehen. das Chassis hat sich hinten gelöst, war ja nur gesteckt, klar ein Fehler .
        Zack und der Heli lag Kopf über im Wasser, ich hatte wohlweislich schon die Badehose an und konnte den Heli nach 20 Sekunden aus dem Wasser fischen. Bin dann frustriert zurück ins Hotelzimmer geschlichen und hab das Bündel Elend tüchtig geföhnt. Was natürlich mein Frau weckte "WAS MACHST DU DENN DA SCHON WIEDER SO FRßH AM MORGEN" .

Nach gründlichem föhnen und einer halben Stunde warten, hab ich's dann versucht....
        und oh Wunder, der Heli lief als wäre nicht's geschehen. Die Teile ertragen mehr Wasser als ich gedacht hätte.

LG Andreas

Kommentar

• Joshuas
          Member
          • 21.01.2012
          • 417
          • Bernd
          • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
          .... heute morgen ganz früh bin ich zum Naturpool des Hotels geschlichen und habe den 47G getestet. Alles lief am Anfang bestens. Sah cool aus, wie sich das Wasser gekräuselt hat beim aufsetzen, wie bei einem grossen.
          Mein 47G Rumpf ist heute auch angekommen.
          Wenn ich Dein Foto so sehe, brauche ich die Schwimmer auch noch.

ciao, Bernd

Kommentar

• Lemmmi123
            Lemmmi123

Moin Andreas,
            Was du brauchst ist eine minicam die du dir an die Mütze stecken kannst, wär doch toll wenn deine Abenteuer dann auch per Film festgehalten wären....
            Gut dass es dein heli überlebt hat...
            Klemens

Kommentar

• Permutation
              Permutation

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
              Nach gründlichem föhnen und einer halben Stunde warten, hab ich's dann versucht....
              und oh Wunder, der Heli lief als wäre nicht's geschehen. Die Teile ertragen mehr Wasser als ich gedacht hätte.
              Freut mich das es gut gegangen ist aber Elektroteile wenn sie nass geworden sind niemals föhnen!! Das ist absolut Kontraproduktiv. Wenn du föhnst wandelst du das Wasser nur in Dampf um und der wird nicht komplett abtransportiert sondern zieht unter Umständen nur noch tiefer in das Bauteil was du eigentlich lieber trocken hättest. Und wenn du den Fön dann abstellst kondensiert es dort und du hast den Salat.
              Am besten ist das Teil mit Druckluft auspusten und danach in einen kleinen Beutel Reis legen. Der Reis bindet Feuchtigkeit...

Kommentar

• GTO
                GTO

Morgen Andreas

Kannst du mir mal ein Gefallen tun...:-)

Kannst du mir vieleicht mal vom Landegestell das Maß von den Lochabständen geben..vom Gaui X2

Gruss und Danke

Lars

Kommentar

• tiga
                  tiga

Lieber Lars

ich bin in den Ferien in Griechenland, das einzige Fluggerät, dass ich bei mir habe ist ein nano QX . Ich kann Dir erst Ende nächster Woche bescheid geben.

LG Andreas

Kommentar

• GTO
                    GTO

Morgen Andreas

Ok ok....dann genieße ertmal deinen Urlaub....

Gruss Lars

Kommentar

• Lemmmi123
                      Lemmmi123

Hallo Andreas,...
                      Gibt es dich noch?
                      Auch wenn das Thema Rundflug in einem Jahr nach jetzt 6 Monaten ohne Post abgelaufen scheint.
                      Schreib ma wieder,...
                      Fliegst du noch.... Dein thread war immer sehr interessant zu lesen....

Lemmmi

Kommentar

Lädt...
                      X