AW: Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM
Langsamfliegen ist schwerer als Schnellfliegen, ich glaub das kann Dir jeder hier bestätigen (Ausnahme: Koax ). Wenn Du's richtig schwer, aber vergleichsweise sicher haben willst, probier mal die ßbungen auf Paul's Helicopter Pages ....
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Also das hört sich alles supi an,
Aaaaaber soweit bin ich noch lange nicht.
Ich habmir heute in meiner jugendlichen Euphorie den v120d02s V2 mit devo 10 Funke bestellt weil du Andreas scheinbar ganz zufrieden bist damit.
Der ist ein bisserl größer als der mcpx und hoffentlich nicht so windanfällig.
.
Klemens
"Perform the above Hovering T, but this time pirouetting (left and right rotation), normal and inverted"
Da hab ich ja Stoff für die nächsten 12 Monate
Das dachte ich bei mir auch aber es lohnt sich: Präzisionsschweben scheint tatsächlich eine notwendige (aber nicht hinreichende) Vorbedingung für 3D-Flug zu sein - dann kannst Du Dein "Rundflug"-Ziel klar übertreffen. Aber es ist 'ne harte Nummer, vor allem die Mini-Helis mit FBL sind da 'ne echte Herausforderung, da i.d.R. keine Pirouettenoptimierung eingebaut ist. Viel Erfolg beim Training!!!
Also das hört sich alles supi an,
Aaaaaber soweit bin ich noch lange nicht.
Ich habmir heute in meiner jugendlichen Euphorie den v120d02s V2 mit devo 10 Funke bestellt weil du Andreas scheinbar ganz zufrieden bist damit.
Der ist ein bisserl größer als der mcpx und hoffentlich nicht so windanfällig.
.
Klemens
Hallo Klemens der V120D02S ist super, aber ich würde das Heckgetriebe auswechseln mit dem Tuningteil aus USA, dass dem Heckrotor erlaubt zu blockieren ohne dass Zahnräder defekt gehen, ich habe den Link gerade nicht zur Hand.
Ich hab gerade gemerkt, dass Flickr mir alle Fotos blockiert hat; Mist!
Hat mir schon unzählige male das Heck gerettet. Man sollte sich aber je nach Flugstil schon ein oder zwei Heckrotorwellen auf Reserve mitbestellen, ich hab schon eine krumm und buckelig "geflogen"
fyi
Wie bitte kann dir der Hauptrahmen brechen? Carbon? Wenn ja, geh wieder auf Stockrahmen zurück. Billiger und bruchresistenter. Zudem bringt der Carbonrahmen gar nichts! nur Bling Bling! Solltest Dir mal den Link hier durchlesen^^ http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=206302 Hilft ungemein!
Und falls Du deinen Mcpx ein bissl Zahmer willst, PN an mich dann schick ich Dir meine Dx6i-Einstellungen mit ein paar Tipps dazu.
Zuletzt geändert von Tane Mahuta; 24.06.2013, 10:00.
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Neeeeeeeeeiiiiin nicht der Haupthahnen,
Diemlandekufen sind gebrochen, Sorry mein Fehler.
Aber die Einstellungen würden mich schon interessieren, ich würde sie dann zwar auf meine graupner übertragen sofern ich das kann.....
Klemens
Log Book Tag 150
Komme leider nicht so oft zum Fliegen wie ich möchte. Zum Glück habe ich die Kleinen, da kann ich kurz mal Zwischendurch im Garten rumbolzen. Heute hat sich der Nano verabschiedet nach dem er unsanft auf die Steinplatten zusteuerte . Platine hat den Geist aufgegeben. Er ist auch sonst schon ziemlich lädiert und wird als Ersatzteile-Spender weiter seinen Dienst tun.
Ich hab den Mini CP wieder raus geholt und ich muss sagen, er fliegt sich eigentlich wunderbar im Freien, dankt des Brushless Motors den ich ihm mal spendierte.
Ich habe noch eine grössere Anschaffung gemacht, aber ich möchte es nicht verschreien,
bevor der Vogel gelandet ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar