Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiga
    tiga

AW: Ziel: Rundflug in einem Jahr mit einem Walkera 4F200LM

Die 10 Minuten für eine Korrektur sind zu kurz (20 Minuten wäre besser)

Micro-Heli-Armada sollte es natürlich heissen ... immer diese superschlauen Korrekturprogramme.

LG A

Kommentar

• Quasar
      Quasar

Dein Sender und der 130X sehen BEIDE ziemlich edel aus. Gefällt mir

Kommentar

• Tane Mahuta
        Senior Member
        • 07.11.2012
        • 1120
        • Michael
        • Verein u. wild

Ein Sender um 1400 Euronen darf schon cool aussehen
        LG Miky
        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• gagamel
          Member
          • 09.01.2013
          • 237
          • sascha
          • Neuenhof Schweiz

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
          Hab eine weiteren Schritt in meiner Metamorphose von Walkera zu Blade gemacht.
          Ich mache gerade die Metamorphose von Blade zu Walkera. Warum gehst du nun diesen Weg, habe in deinen Postings eigentlich immer lesen können, dass du mit Walkera zufrieden bist.

Gruss
          Sascha
          Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Die 10 Minuten für eine Korrektur sind zu kurz (20 Minuten wäre besser)

Micro-Heli-Armada sollte es natürlich heissen ... immer diese superschlauen Korrekturprogramme.

LG A
            Cooles Foto und Farben in diesem!

Kommentar

• tiga
              tiga

Ich bin immer noch sehr überzeugt von Walkera besonders für Anfänger. Der Genius ist der perfekte Indoor-Heli zum Schweben üben und mit dem Master CP kann man das gleiche draussen erzielen .

Ich bin in einem gestalterischen Beruf tätig und schlecht gestaltete Dinge schmerzen mir regelrecht in den Augen und die Sender von Walkera machen das bei mir leider ziemlich heftig .

Die DS-16 ist für mich momentan der beste gestaltete Sender. Ergonomie, Haptik und Bedienungsfreundlichkeit ist sensationell. Eben eine richtige Augenweide. Das grosse Problem war bis jetzt meine Liebe zu den Micro-Helis. Durch den Einbau eines 8-Kanal Spektrum-Moduls in den Jeti-Sender konnte ich aber dieses Problem lösen. Das Modul ist komplett und unsichtbar in der DS-16 integriert. Stromversorgung durch den Lipo der DS-16 und die Antenne ist unsichtbar im Display verstaut. Funktioniert auf kürzeren Distanzen perfekt und für weite Distanzen binde ich sowieso über die 4 Jeti-Antennen. Ich kann jetzt bequem per Kippschalter auf das Spektrum-Modul umschalten. Da der Magic-cube von Walkera leider nicht wirklich funktioniert, habe ich mich entschlossen den 3-Blatt-Lama auf duplex umzubauen, der Gaui X2 läuft ja schon auf Duplex, somit habe ich noch das Problem mit meinen kleinen Walkis. Den Master werde ich irgend mal in Zukunft veräussern, wenn er sich nicht durchs üben selber eliminiert und die 3 restlichen (V120D02S, Genius und Mini) behalte ich zum üben bis es sich nicht mehr lohnt.

Und dann habe ich mein Ziel erreicht einen Sender für Alles. Im Herbst - Winter kommt dann noch eine Drohne auf Duplex-Basis die ich in den Wintermonaten zusammen bauen will. Die DX6i werde ich als leichten Handsender für unterwegs behalten.

Je länger man fliegt, desto interessanter werden die Blades gegenüber den Walkis; gerade der Nano CPX und der mCPX BL sind super agil und immer noch eine Herausforderung schnell genug zu reagieren. Ich bereue es aber überhaupt nicht mit den zahmeren Walkeras angefangen zu haben, ganz im Gegenteil. Man muss, aber auch sehen die kleinen haben durch die vielen Abstürze ja auch nicht ein unendliches Leben .

LG Andreas
              Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2013, 20:27.

Kommentar

• GTO
                GTO

moin moin

wann ist den dein Gaui x2 fertig...?
                na gut, fertig ist er ja, aber wann ist er flugbereit...?

Gruss Lars

Kommentar

• GTO
                  GTO

Ich bin in einem gestalterischen Beruf tätig

darf ich fragen was du Beruflich machst...

Kommentar

• tiga
                    tiga

Hallo Lars

der Gaui X2 sollte eigentlich längst Flug bereit sein ...... die Leute bauen gerade ihren Laden um . Vielleicht sollte Ich mal ein bisschen sanften Druck ausüben .

Und zur zweiten Frage, ich möchte lieber anonym bleiben . Aber so viel.
                    Es hat mit der Gestaltung grösserer Dinge zu tun und ich besetze auch einen Lehrstuhl in diesem Fachgebiet .

Der Prototyp der DS-16 hat mir übrigens, was die Gestaltung betrifft, sogar noch besser gefallen.

LG Andreas

Kommentar

• GTO
                      GTO

Hi Andreas

ja kein problem....muß ja nich jeder wissen...:-)
                      aber ich kann es mir schon denken...!

ja es zieht sich ganz schön hin...mit dem Gaui...ich hätte nicht die geduld, so lange zu warten...

Gruss Lars

Kommentar

• tiga
                        tiga

Heute Abend bin ich noch ein bisschen rum geflogen und dann ist's passiert ich habe mich komplett verknüppelt in Nasenlage. Das hätte ich nicht gedacht, dass mir da so noch passieren kann.

Es ist zum Glück nichts geschehen, da es nur ein Nano CPX war. Aber für mich ist ein kleiner Schock, was wäre geschehen, wenn's ein grösserer gewesen wäre?

Konsequenz ist üben üben üben...

LG A

Kommentar

• GTO
                          GTO

immer wenn man denk man kann fliegen, dann teuscht man sich....

geht mir genau so....

Kommentar

• tiga
                            tiga

Log Book Tag 143

Heute sehr früh (vor dem Regen) aufgestanden und eine Stunde lang fliegen gegangen.

Zuerst mit Master CP und V120D02S sind beide Super-Helis ich werde sie wohl doch länger behalten. Was mir momentan am schwersten fällt ist ein gleichmässiges Geschwindigkeitsmanagement. Manchmal bin ich viel zu schnell und dann wieder stehe ich oder fliege rückwärts. Auch konstant die Höhe behalten in den Kurven ist nicht ganz einfach. Und das andere ist die Lageerkennung die ist ab eine gewissen Entfernung sehr mühsam.

Gegen Ende meines Trainings bin ich dann noch mit meinen beiden kleinen dem Mini CP und dem Nano CPX geflogen. Die Hekis auf den Rücken drehen und halten fällt mir schon recht leicht, mehr Mühe macht mir das Zurück drehen ... ich weiss absurd .

LG Andreas

Kommentar

• GTO
                              GTO

moin Andreas..

also mit der geschwindigkeit hab ich kein problem.....bin eh immer ziemlich schnell unterwegs.....manchmal zu schnell......bumms....

aber die höhe gleichmäßig zu halten, da hab ich auch noch so meine probleme....ist auch garnich so einfach.....
                              Ich fliege ja im moment immer mit dem 300X, der echt ein super Heli ist....und verdammt billig ist...

aber wie du schon sagst, irgentwie ziehe ich ihn in kurver meißtens auch immer hoch....aber das geht auch verdamt schnell mit dem 300X....der hat ganz schön dampf...

Ich war ebent auch noch mal los, aber bei uns ist es im moment sehr Windig....
                              ich hab mich richtig erschrocken, wie der an mir vorbei geschossen ist..durch den Wind....

ich denke auch, für Rundflug ist es einfacher, wenn man nich ganz so viel Positiven Pitch hat....ich habe jetzt 12 Grad plus...und da zieht man sehr schnell in kurven hoch...

Gruss Lars

Kommentar

• tiga
                                tiga

Hallo Lars

na ja schnell und bums ... OK das ist nicht so schwer.

Ich war gestern in Dübendorf an der Heil-Chalange. Ja, wenn man 3D rum rast ist das kein Thema mit der Geschwindigkeit, aber wenn man sieht wie präzise Scaler die Kurven fliegen, dann weiss man, dass man noch viel lernen muss.

Eine Schnelle Kurve fliegen und dann irgendwie in der Stratosphäre bremsen ist kein Problem oder den Heli irgendwie rumzuwürgen auch nicht, aber eine schöne Kurve mit kontrollierte mittler Geschwindigkeit ist gar nicht so einfach. Ein schöner kontrollierte Rundflug zu fliegen, das habe ich echt unterschätzt.

LG Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X