und noch ein neuer ;o)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Parkflieger
    Parkflieger

AW: und noch ein neuer ;o)

Zitat von miniocean Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollt ich auch mal den 500er anschmeißen*??
    Mach das, du bist schließlich schon im fortgeschrittenen Stadium. Dann musst du aber auch berichten.

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

Normaler MCPX oder BL.....Fakt ist, die Mehrleistung brauchst Du erst wenn Du anfängst mit soften 3D. Der V2 fängt dann an seine Schwächen zu zeigen, seis das Heckwegdrehen oder die fehlende Hauptmotorleistung beim Umsetzen auf Invert. Bloss wird ein Anfänger mit seinem ersten BL kaum in diesen Genuss kommen, weil er ihn bis dahin schon zerbombt hat, zahme Einstellung hin oder her. Gilt übrigens genauso für den 130, da wahrscheinlich noch eher.

Kommentar

• Parkflieger
        Parkflieger

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
        Normaler MCPX oder BL.....Fakt ist, die Mehrleistung brauchst Du erst wenn Du anfängst mit soften 3D. Der V2 fängt dann an seine Schwächen zu zeigen, seis das Heckwegdrehen oder die fehlende Hauptmotorleistung beim Umsetzen auf Invert. Bloss wird ein Anfänger mit seinem ersten BL kaum in diesen Genuss kommen, weil er ihn bis dahin schon zerbombt hat, zahme Einstellung hin oder her. Gilt übrigens genauso für den 130, da wahrscheinlich noch eher.
        Oder auch nicht zerbombt hat. Je nach dem wer, was und wie er ist.

Ich hatte nie gemeint das ein bl für einen absoluten Anfänger, also jemanden der noch nie mit irgendwas geflogen ist geeignet ist. Ich finde aber schon daß das Kurvenfliegen beim Bl leichter geht, wenn D/R für Rud ab 80% und niedriger liegt. Der kann sich schon, zwar nicht schneller, aber mit mehr Beschleunigung drehen als der Mcpx. Dieses dadurch verzögerte Verhalten, sehe ich beim Mcpx allerdings als schwieriger zu händeln.

Ansonsten meine ich das genauso wie du.
        Ein bisschen Kunstflug bekommt ein nicht so geübter locker mit dem Mcpx irgendwann hin, aber anspruchsvollere Sachen sind, denke ich sogar für einen Profi, mit dem Mcpx eine Herausforderung, weil man den praktisch immer korrigieren muss, weil er sehr leicht einbricht bei mehr Leistungsbedarf. Der Bl bricht zwar auch ein, aber halt nicht so leicht wie der Mcpx, deshalb übersteuert man den Mcpx eher als den Bl und das ist ja gerade die Schwierigkeit für einen, ich sag mal 3d-Anfänger. Also der Bl ist gut für jemanden geeignet der ins 3d-fliegen einsteigen möchte. Weil der Bl durch seine Mehrleistung eine eigentliche ßbersteuerung eher toleriert, als der Mcpx.

Mit 3d-fliegen meine ich jetzt nicht die Berufung dazu, sondern nur den 'just for fun'. Mir persönlich wäre jetzt reiner Rundflug auf die Dauer zu langweilig. Da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu.

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Der mcpx ist aktuell der absolute Favorit
          Nach deinen Gas werten quax fliegt der absolut Prima.
          Rundflug klappt achten gehen und seitdem das mit dem Expo weg ist klappen die Kurven auch ist halt ein richtig hubbeliger Dinger
          Schön, dass es auch noch andere hier gibt, die mit dem mCPX V2 gut klar kommen .

Das einzige am mcpx ist das er so klein ist
          Ich hab im Hintergrund Bäume beim fliegen und da ist's echt schwer den immer zu sehen wenn der mal 15 Meter hoch ist ist's mehr raten als fliegen
          /.../
          Daher denk ich der 130 wäre der richtige
          Da hätte der 130X gegenüber dem BL einen kleinen Pluspunkt, da hast Du recht.
          Wenn machbar, würd ich Dir aber trotzdem empfehlen, Dir vorher mal noch den BL dagegen anzuschauen (und wenn möglich mal Probe zu fliegen), um einen richtigen Vergleich zu haben.

Vielleicht sollt ich auch mal den 500er anschmeißen*??
          Kannst Du schon... Aber eines: Vorsicht mit dem Teil!!!!

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Hast Du denn Plan wie der 500er eingestellt und evt. korrigiert wird, das ist kein FBL- MCPX- Rundrum Sorglospaket. Gr. Itze

Kommentar

• miniocean
              miniocean

Hey zusammen
              Nein einstellungstechnisch hab ich mir den noch nicht angeschaut
              Ist ein Modell mit paddeln wird aber wahrscheinlich auf FBl mit beast umgebaut
              Geplant ist der Erstflug von einem der es richtig kann
              Dann wird alles eingestellt und zusammen will er mir erklären was wo wie gemacht wird.
              Check vor dem flug - einstellungsgrundlagen - Flug
              Ist das Paddel System arg viel anderst wie die fbl Systeme ?

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Nur mal so, warum dann nicht gleich den 500x gekauft?

Kommentar

• miniocean
                  miniocean

Da hatte ich keinen einfluß drauf war ein Weihnachtsgeschenk um mich zu überraschen Ein richtig Gutes sogar
                  Viele gehen hin und bauen den 3D nach einem Absturz auf fbl um
                  Daher hab ich schon mal geschaut was man da so alles brauch.
                  Wenn der aus der Box super fliegt und heile bleibt wird auch nix umgebaut

Kommentar

• Itzehoer
                    Itzehoer

Okay, gutes Geschenk. Zu den Unterschieden, ja, die sind doch erheblich im Aufbau, klick einfach mal auf FBL für mehr Infos. Würde ihn trotzdem mal als Paddel fliegen, ist nicht soviel anders. Musst ihn vielleicht in der Luft austrimmen und evt. die Kreiselempfindlichkeit abstimmen.

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Ist das Paddel System arg viel anderst wie die fbl Systeme ?
                      Zum Fliegen ist es schwerer, weil kein FBL, sondern deine Hand bei Wind gegensteuern muss.

Kommentar

• Parkflieger
                        Parkflieger

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                        Zum Fliegen ist es schwerer, weil kein FBL, sondern deine Hand bei Wind gegensteuern muss.
                        Yepp, Paddelhelis neigen dazu mit dem Wind zu treiben.

Kommentar

• Itzehoer
                          Itzehoer

Naja, einen 500er pustet es nicht so leicht weg, zumal wenn Du vorher MCPX gewöhnt bist, fliegt der sich wie ein Schulbus. Was für einen Paddel fliegst Du denn Parkflieger?

Kommentar

• Parkflieger
                            Parkflieger

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                            Naja, einen 500er pustet es nicht so leicht weg, zumal wenn Du vorher MCPX gewöhnt bist, fliegt der sich wie ein Schulbus. Was für einen Paddel fliegst Du denn Parkflieger?
                            Leider noch keinen richtigen Itze. Ich habe aber aus mehreren Quellen gehört und gelesen das Paddelhelis windanfällig sein sollen. Also mein einziger Paddel ist der Msr und bei dem habe ich das weg Schweben bemerkt, während beim Mcpx eigentlich nicht, zumindest nicht in Form von weg schweben.
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2014, 20:49.

Kommentar

• Itzehoer
                              Itzehoer

Von meinem Bekannten der Schwager, dessen Arbeitkollege hat einen Kumpel, der hat das auch mal irgendwo gelesen Sie sind windanfälliger im Vergleich zum FBL, stimmt. Aber generell zu schreiben sie sind windanfällig, hört sich für mich an sie stehen auf einer Stufe mit einem KOAX! Der Vergleich zwischen MSR und einen großen Paddel, naja....
                              Bitte selber mal einen 450 oder >fliegen und dann urteilen, Gr. Itze

Kommentar

• miniocean
                                miniocean

Hey zusammen

Naja ob Paddel hin oder her zum anfangen glaub ich ist das mehr wie ausreichend und wenn der auf Wind reagiert lernt man schon das ausgleichen.
                                Hab ihn spaßhalber mal an gemacht und getestet ob alles tut schon beeindruckend wenn die Blätter sich drehen
                                Und dann hab ich den 120 sr mal ne neue Haube gemacht
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X