Dazu noch einen kleinen USB Empfänger und Du kannst mit Deiner Spektrum Funke kabellos simmen.
Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.
Zitat von Andreas# Beitrag anzeigen
Dazu noch einen kleinen USB Empfänger und Du kannst mit Deiner Spektrum Funke kabellos simmen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Ich habe drei Simulatoren den NEXT , AccuRc 2 und Heli-X.
Ich fliege nur noch den Heli-X. Der Next fühlt sich wie Gummi an und beim AccuRc passt mir auch irgend etwas nicht es ist wahrscheinlich das Menü und die Einstellungen mit denen ich dort nicht klar komme.
Kommentar
-
Hallo, ich finde einfach keine Info, wie ich den USB-Adapter (einen der Empfohlenen mit dem Umschalter) zum Laufen bekomme. Möchte den Heli-X-testen. Der Adapter funktioniert z.B. mit Next.
Gruß
Reinhard
Kommentar
-
Ich habe mit etwas Rumspielen meinen RX2Sim zum Laufen gebracht. Auf Heli-X und Phoenix 4 (weil ich halt grade den daheim hatte). Den RX2Sim habe ich bestellt, wie auf der Heli-X Seite erklärt und verlinkt, eine Empfänger in der Bucht geschossen und mit etwas Hilfe und selbst rumspielen und Hirn einschalten ging das dann.
Kommentar
-
So, jetzt habe ich noch mal auf "Werkseinstellung" rückgesetzt und es funktioniert!
Kommentar
-
Zitat von Bruch---PilotPS: kann ich mit der Demoversion, welche ich vorerst zu Testen habe, überhaupt fliegen?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja, ich habe ja noch mal ergänzt "es geht". Es gibt Testversionen, da kann ich nur die hübschen Bilder bewundern.
Ich suche einen Simulator für Heli's, wo ich einstellen kann, dass der Boden immer im Blickfeld ist. Für den Anfänger leichter, den ßberblick zu behalten. In Wirklichkeit sehe ich ja auch den Boden, auch wenn der Fokus auf dem Heli liegt!
Kommentar
-
Mehrere Simulatoren bieten die Einstellung "Boden im Blickfeld behalten". Aber trotzdem ist der Boden weg, wenn ich höher fliege. Die Einstellung funktioniert beim Heli-X nicht (beim Next übrigens auch nicht).
Gruß
Reinhard
Kommentar
-
Zitat von Bruch---Pilot Beitrag anzeigenDie Einstellung funktioniert beim Heli-X nicht
Kommentar
-
Zitat von Bruch---Pilot Beitrag anzeigenMehrere Simulatoren bieten die Einstellung "Boden im Blickfeld behalten". Aber trotzdem ist der Boden weg, wenn ich höher fliege. Die Einstellung funktioniert beim Heli-X nicht (beim Next übrigens auch nicht).
Was fällt mir dazu sonst noch ein?
Nicole - Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund 1981 - YouTube
Mal im Ernst, wie soll man das auf einem kleinen Bildschirm lösen?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hallo,
das würde nur mit einem variablem Zoom gelingen, der Boden ist mehr oder weniger gezoomt als die Flugbahn. Im "Realflight 6" habe ich das erlebt. Ob der Boden nun absolut realistisch dargestellt wird, ist doch egal. Aber als Orientierungshilfe, wie hoch man über der Einschlagstelle ist, wäre es schon von nutzen. Das geht sicher nicht bis zu unendlicher Flughöhe sinnvoll. Den Haken kann man ja setzen. Aber was bewirkt er? Ich kann erkennen Unterschied beim Fliegen erkennen.
Gruß
Reinhard
Kommentar
-
Hallo,
welchen PC sollte man verwenden? Reicht so ein kleiner "INTEL-NUC" aus und welcher Grafik-Chip ist ausreichend? Ich möchte am TV simmen. Hat jemand so etwas im Einsatz?
Kommentar
-
-
Mein (Ur)alter Laptop mit Nvidia 9300M GS ist nicht so das Wahre. Damals versprach die Werbung für diese Grafik das Blaue vom Himmel. Z.B. "erleben Sie Rauch, der in den Augen beisst". Heute beisst nichts mehr.
Laut Werbung ist ja die Grafik von so einem Mini-PC, speziell mit IRIS Plus Grafik x-mal besser. Werbelüge oder kann das jemand bestätigen? Klein muß ja nicht schlecht sein. Mein erstes Handy bestand aus 2 mittleren Reise-Koffern.Zuletzt geändert von Bruch---Pilot; 21.02.2018, 16:01.
Kommentar
Kommentar