Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Hi,
    ich finde meine Phönix CD nimmer (und auch die große Schachtel, wo sie drinnen war). Nur das Verbindungskabel zum Sender war unter meinem Wohnzimmertisch.

Das Notebook, auf dem ich Phönix installiert hatte, hatte letztes Jahr ein grobes Problem, funktioniert immer noch nicht, und ich hab inzwischen auch die Harddisc geräumt (die "Daten" zwar gerettet, zu der Zeit aber Null an Software drauf, sprich Phönix, gedacht).

Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit, nur an die Software zu kommen? Eher Wunschdenken, oder?
    Irgendwo in meinem Saustall kugelt das Zeugs rum, entweder in der Wohnung oder im Büro, ... aber wo?

Gruß,

Walter

Kommentar

• Kruemelmonster
      Member
      • 25.05.2014
      • 865
      • Steffen

Phönix kann man auf deren Seite runterladen.

Gruß Steffen

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Contronik Beitrag anzeigen
        Umso trauriger das sich in 3 Jahren leider nichts getan hat . Habe es gerade noch mal selber überprüft .
        Kannst du das was du meinst in einem Vid zeigen?
        Ich selbst kann keine Auro, weil ich das gar nicht will und dies am Sim aus diesem Grund auch nicht geübt habe.
        Aber es gibt hier bestimmt einige, die sie können und die können dann auch beurteilen, ob du Recht hast.
        Hier immer nur zu behaupten dass der Next Müll ist und sich nichts geändert hat finde ich ohne Videobeweis schon heftig zumal dein einziger Videobeweis von 2014 ist.

Ich habe den Next, (hatte RF bis mir der Interlink Controller kaputt ging), Reflex, Phönix und Accu RC.

Der Next ist vom "Fluggefühl" nicht so schlecht wie du ihn hier darstellst.
        Wenn er wirklich so schlecht wäre, würde er bestimmt nicht bei der Lieblings Sim Umfrage auf Nummer 2 stehen.

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2261
          • Marek
          • Hontheim

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Welche Gründe könnte es geben, einen RC-Simulator zu hassen?
          Ich verstehe diesen Ansatzpunkt nicht. Empfindest Du Hass
          bzgl. Realflight, weil Du Next benutzt? Falls nicht, warum nimmst Du an, dass
          Realflight-Anwender den Next hassen?

Mal ehrlich, wo genau hat er Dich beleidigt? Und er schrieb lediglich, dass Du
          womöglich noch keine Auro geflogen bist. Dir zu unterstellen, noch keine
          Auro geflogen zu sein, empfindest Du als Beleidigung? Wie war das mit lächerlich
          und kindisch?
          [MENTION=50094]Contronik[/MENTION]
          Wenn du wirklich glaubst das das Autorotationsverhalten im Next realistisch ist gehe ich mal davon auch das du noch nie eine in echt geflogen bist

Ich bin einige Autorotationen geflogen. Er stellt mein können in Frage obwohl er keine Ahnung hat was ich kann.Das ist gewagt.
          Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 08.09.2017, 12:22.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• Mr. M
            Member
            • 08.04.2013
            • 948
            • Matthias
            • Beelitz

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
            Er stellt mein können in Frage obwohl er keine Ahnung hat was ich kann.Das ist gewagt.
            Nein, das liegt nur an deinem Nicknamen.
            Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20987
              • Ingolf
              • Dortmund

Die Standpunkte sind klar, Ihr werdet auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen-
              vllt. könntet Ihr daher jetzt einfach mit dem Kindergarten aufhören?

Kommentar

• Contronik
                Member
                • 08.07.2013
                • 77
                • Leon
                • Kiel

Eine sachliche Diskussion ist also Kindergarten hmmm . Ich würde eher sagen das das unterbinden von Diskussionen ist Kindergarten aber hey . In diesen Forum sind viele ja schon angepisst oder fühlen sich persönlich angegriffen wenn man eine andere Meinung vertritt also vlt doch garnicht so schlecht .

[MENTION=17620]Rambole[/MENTION] "Der Next ist vom "Fluggefühl" nicht so schlecht wie du ihn hier darstellst.
                Wenn er wirklich so schlecht wäre, würde er bestimmt nicht bei der Lieblings Sim Umfrage auf Nummer 2 stehen."

Da Gefühle leider nun einmal Subjektiv sind ist eine Ausage wie "Der Next fühlt sich doch garnich so schlecht an " absolut nicht relevant in einer Diskussion . Ich habe in meinem ersten Post genug Kritikpunkte aufgeschrieben die sich recht einfach überprüfen lassen . Du besitzt doch den Next (Probier es einfach mal selber aus und achte auf die von mir und anderen bemängelten Stellen im Sim ) Zur Zweiten Aussage: Ob etwas Gut oder Schlecht ist leider nicht an der Zustimmung der Menschen festzumachen (Da sie meist nicht objektiv sind) . Oder willst du mir erzählen das Donald Trump ein guter President ist weil er so viele Anhänger hat ?

[MENTION=63110]Crashpilot1977[/MENTION] Ich habe dein können aufgrund deiner Aussagen infrage gestellt . Was anderes bleibt mir in einem Forum leider nicht übrig da ich die meisten hier ja nicht persönlich kenne.

Meine Aussagen hier hatten keinesfalls den Zweck etwas schlecht zu machen . Aber da gerade Neulinge nach nem Sim suchen will ich das sie ein möglichst genaues Bild von der Lage bekommen und das sie mit dem best möglichen Produkt ihre RC Heli karriere beginnen . Desweiteren wollte ich hier auch keinen Beleidigen sondern ledetlich meinen Standpunk klarmachen . Also fühlt euch bitte nicht gleich immer persönlich angegriffen. Für den Fall das ich jemanden zum weinen gebracht habe bin ich gerne bereit eine Packung Taschentücher zu sponsoren
                Logo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar Control

Kommentar

• UdoP
                  Member
                  • 01.11.2015
                  • 188
                  • Udo
                  • Deutsche WeinstraÃ?e

Leute, Leute....ich habe den Thread so verstanden, dass nach der persönlichen Meinung und Erfahrung mit Sims gefragt wurde.

Ich glaube es war nicht im Sinne des Thread-Erstellers, dass sehr zeit- und energieintensive Kreuzzüge über und unter der Gürtellinie zur Gegenseitigen Bekehrung bezüglich bestem Sim geführt werden. Ihr habt unterschiedliche Meinungen, das ist ok, tut diese kund und das wars doch dann auch schon. ....meine Meinung. Ich nutze die Zeit lieber, um etwas zu simmen oder besser noch real zu fliegen. Gestern bin ich mal wieder mit meinem Oxy3 rumgeheizt. Einfach top das Gerät. Und eben habe ich noch bissel gesimmt....

Habt Spaß an eurem Hobby!

Gruß,
                  Udo
                  Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von UdoP Beitrag anzeigen
                    Und eben habe ich noch bissel gesimmt....
                    Hättste mal was gesagt, ich war auch grad am simmen. Da hätten wir ne
                    online session machen können.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• UdoP
                      Member
                      • 01.11.2015
                      • 188
                      • Udo
                      • Deutsche WeinstraÃ?e

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Hättste mal was gesagt, ich war auch grad am simmen. Da hätten wir ne
                      online session machen können.
                      Oh shit - da hast du recht. Hab gar nicht mehr daran gedacht. Morgen fliegen?
                      Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Zitat von UdoP Beitrag anzeigen
                        Oh shit - da hast du recht. Hab gar nicht mehr daran gedacht. Morgen fliegen?
                        Schon mal nach dem Wetter geschaut?
                        Am besten wäre es am frühen vormittag, aber ich hab wegen andersweitiger
                        Verpflichtungen eher keine Zeit. Vielleicht sollten wir das aber eher auf einem
                        persönlichen Kanal weiter abklären.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Andreas#
                          Junior Member
                          • 13.02.2018
                          • 5
                          • Andreas
                          • Ã?sterreich

Hallo
                          Bald geht die Saison 2018 los wuhuu.

Mfg
                          Zuletzt geändert von Andreas#; 16.02.2018, 16:18.

Kommentar

• Andreas#
                            Junior Member
                            • 13.02.2018
                            • 5
                            • Andreas
                            • Ã?sterreich

Hallo
                            Ich werde mir jetzt auch so einen Flugsimulator anschaffen. Gibt es schon einen besseren Simulatorn als beschrieben für den PC, den dieser Beitrag ist ja auch schon älter. Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen? Funktioniert so ein Flugsimulator auch mit einer echten Fernsteuerung die man am PC anschließen kann oder muss man sich eine für den PC kaufen.

Mfg

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Zitat von Andreas# Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Ich werde mir jetzt auch so einen Flugsimulator anschaffen. Gibt es schon einen besseren Simulatorn als beschrieben für den PC, den dieser Beitrag ist ja auch schon älter. Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen? Funktioniert so ein Flugsimulator auch mit einer echten Fernsteuerung die man am PC anschließen kann oder muss man sich eine für den PC kaufen.
                              Bis auf ein paar Senderschoner nutzen die meisten einen echten Sender
                              am Sim. Der derzeit aktuellste Sim ist der accurc. Also wenn schon nicht
                              Realflight, dann accurc. Accurc kann auch mit VR-Brillen, falls das wichtig
                              wäre. Setzt aber einen etwas besseren PC voraus.
                              Unabhängig vom Sim kann man auch kabellos simmen. Beim Realflight
                              geht das mit einem zum Sender passenden Empfänger und etwas Gebastel.
                              Oder mit sowas, wie rx2sim.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• NitroRex
                                Senior Member
                                • 12.06.2015
                                • 2099
                                • Gery
                                • Aargau - CH

Zitat von Andreas# Beitrag anzeigen
                                Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen? Funktioniert so ein Flugsimulator auch mit einer echten Fernsteuerung die man am PC anschließen kann oder muss man sich eine für den PC kaufen.
                                ja gibt es bin zu frieden damit
                                20180216_172746.jpg

aber muss jeder selbst wissen was er möchte oder braucht am Sim,
                                zum fliegen habe ich eine Jeti

Kommentar

Lädt...
                                X