Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

ich habe bei mir den Phönix rausgeschmissen ,und fliege nur noch mit RF 6.5,
    da er für mich eher real ist . Ich würde nach heutiger sicht nur noch testen bevor ich was kaufe.

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• heli.dirk
      heli.dirk

Habe mein neuen realfligth 7.5 heut ausprobiert. Der ist um wellten besser . Der Phönix fliegt mir gleich von der Platte.

Kommentar

• Helitrex
        Member
        • 20.06.2014
        • 294
        • Christian
        • Schwabach/Mfr.

Kann ich nur zustimmen, ich war anfänglich der Meinung das der Phönix (hab den 5.0?) auch weit verbreitet ist müsste der schon passen. Aber angefangen von der Anhängerschaft die beim RF größer und auch aktiver ist, z.B. in Sachen Helis, Schemas einpflegen usw.

Dann zum Sim selbst, nach anfänglichen Schwierigkeiten der Sender Konfiguration läuft alles echt gut. Die Einstellmöglichkeiten an den Helis sind riesig wenn man möchte! Der Sound war nach dem umstieg etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings kommt er schon dem echten näher als beim Phönix. Ich finde das rauschen beim Hochdrehen aus den niedrigen Drehzahlen etwas komisch aber die sind ja schnell überwunden. Die Physik und das Fluggefühl sind dem Phönix um Welten überlegen!

Ich bin mittlerweile auch begeistert vom RF 7.5 und kann ihn nur empfehlen!
        Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von heli.dirk Beitrag anzeigen
          Habe mein neuen realfligth 7.5 heut ausprobiert. Der ist um wellten besser . Der Phönix fliegt mir gleich von der Platte.
          Da sind sich 99% aller User einig, die beide Sims haben!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Pyrdacor
            Member
            • 28.06.2014
            • 199
            • Claudio
            • Kreis Ludwigsburg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Da sind sich 99% aller User einig, die beide Sims haben!

Grüßle Rainer
            Und genau aus diesen vielen Meinungen hier hab ich mir direkt den RF geholt.
            Hab ihn jetzt knapp ein halbes Jahr und bin ebenso voll und ganz zufrieden.
            Tolle Physik, sehr viele Modelle/Flugplätze zur Auswahl und viele Einstellmöglichkeiten, so muss das sein
            Ohne das Forum wäre ich womöglich auch beim Phönix gelandet, wird irgendwie mehr vermarktet.

Kommentar

• Nippi
              Nippi

), gibt es schon Erfahrung damit?

Kommentar

• Highlander
                Member
                • 26.12.2014
                • 278
                • Peter

@Nippi: Genau diese Frage hab ich in dieser Community auch schon gestellt. Es hat sich aber niemand gemeldet. Tatsache ist aber, dass deine Funke dieses TXR-Protokoll beherrschen muss, ansonsten brauchst du dieses Anylink-Modul. Welche Funke hast du für deine Modelle? Willst du dieselbe am Sim betreiben?

Kommentar

• Nippi
                  Nippi

ich habe eine Dx9 und ja ich würde die auch gleich für den SIM benutzen. Mhh schade das keiner Antwortet, könnte aber daran liegen das es noch keinen gibt hier, der dieses Modul benutzt.

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Benutzt doch einen RX2Sim. Das funktioniert auf jeden Fall

Kommentar

• Helitrex
                      Member
                      • 20.06.2014
                      • 294
                      • Christian
                      • Schwabach/Mfr.

Also ich habe das weil ich auch einen Graupner Sender habe so wie in Post #4 Möglichkeit #2 gelöst, wird aber wohl mit jedem Empfänger mit PPM Signal funktionieren!
                      Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• ABC
                        ABC
                        Member
                        • 13.12.2014
                        • 841
                        • Achim

Zitat von Nippi Beitrag anzeigen
                        ich habe eine Dx9 und ja ich würde die auch gleich für den SIM benutzen. Mhh schade das keiner Antwortet, könnte aber daran liegen das es noch keinen gibt hier, der dieses Modul benutzt.
                        Das Thema gab es schon öfters... Z.B. hier: realflight 7.5 - Seite 5 - RC-Heli Community ab Post Nummer 41
                        oder hier: benötige Hilfe bei der richtigen Versionswahl von RF7 - RC-Heli Community

Das RX2Sim kannst Du übrigens auch mal mit einem anderen Sim nutzen,
                        wenn der RF7.5 irgendwann nicht mehr für Dich das richtige sein sollte,
                        oder Du einfach mal einen anderen Sim ausprobieren möchtest.
                        Zuletzt geändert von ABC; 23.02.2015, 20:51.

Kommentar

• christo
                          Member
                          • 05.02.2015
                          • 239
                          • christoph

Hi, ich habe gerade entdeckt, dass es zu dem Thema schon eine Diskussion gab. Kann ich auch die wireless edition von realflight zusammen mit dem rx2sim Adapter benutzen?
                          Funke is futaba t14sg.

es müsste doch funktionieren, wenn die wireless version eine vollversion ist. ich würde schlicht den wireless Adapter parallel zum rx2 sim Adapter betreiben.

Danke für die Hilfe

christoph

Kommentar

• Helijunkie
                            Member
                            • 02.02.2015
                            • 39
                            • Sascha
                            • Laufenburg

MIt der wireless version brauchst du den anylink adapter

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von christo Beitrag anzeigen
                              Kann ich auch die wireless edition von realflight zusammen mit dem rx2sim Adapter benutzen?
                              Eigentlich schliesst sich das gegenseitig aus. Für die wireless edition brauchst
                              Du für Deinen Sender(!) dieses anylink-Modul von hobbyco. Wenn Du
                              rx2sim benutzt, brauchst Du am Sender nix und für das rx2sim-Kästchen
                              einen futaba-Empfänger mit mindestens 6 (besser 8) Kanälen. Allerdings
                              benötigt rx2sim das Interface aus der Interface-Edition des RF.

Meine Empfehlung wäre: RF 7.5 interface edition + rx2sim + Empfänger
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Helijunkie
                                Member
                                • 02.02.2015
                                • 39
                                • Sascha
                                • Laufenburg

So siehts aus ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X