Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9208
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Zitat von Landorer Beitrag anzeigen
    Ist das zufällig ein Vergleich von "uese2"?
    Diese sogenannten Tests sind meiner Meinung nach echt mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich sind das eher Werbevideos für den Reflex, glaube ich.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Landorer
      Senior Member
      • 03.12.2013
      • 1165
      • Alex

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Diese sogenannten Tests sind meiner Meinung nach echt mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich sind das eher Werbevideos für den Reflex, glaube ich.

Raimund
      Ich denke der Sarkasmus in meinem Beitrag war recht deutlich
      MfG Alex
      Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9208
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Landorer Beitrag anzeigen
        Ich denke der Sarkasmus in meinem Beitrag war recht deutlich
        Ich hab dich schon verstanden und wollte es nur nochmal unterstreichen.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Landorer
          Senior Member
          • 03.12.2013
          • 1165
          • Alex

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Ich hab dich schon verstanden und wollte es nur nochmal unterstreichen.

Raimund
          Achso, na dann
          MfG Alex
          Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• cschubert
            Member
            • 06.10.2007
            • 498
            • Christian

Hallo Kollegen,

zu allererst..
            Ich bin nur ein Helipilot und kein Simulator Phreak (das Wort Phreak oder Freak nutze ich wertfrei, keinesfalls Negativ - mehr als unterstreichender Fan) aber fliege ich doch öfters in der kalten Jahreszeit am Simulator..
            Nun zu meinen Erkenntnissen des heutigen Tages..
            Da ich nicht doppelt posten möchte:
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - neXt ist reifer geworden!

Ich finde den neXt als heutigen Sim wirklich mit ABSTAND am weitesten entwickelt in Punkto Flugphysik und in zweiter Instanz Grafik..

Der AccuRC in seiner heutigen (V1.4) Fassung kann ich jedenfalls keine positiven Noten geben..
            Alles an Schnickschnak (Einstellungen) hin und her.. da ist der Phoenix mit ein wenig hingabe besser.

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von cschubert Beitrag anzeigen
              ?....

Ich finde den neXt als heutigen Sim wirklich mit ABSTAND am weitesten entwickelt in Punkto Flugphysik und in zweiter Instanz Grafik..

.....
              Bist du mit neXt schon mal Auro geflogen? soviel zur "entwickelten Flugphysik". Sowas geht gar nicht.
              ad Grafik: nur weil da zwei photomäßig am Bankerl sitzen, ist das was man vom Flugfeld und Heli sieht noch nicht gut. Wenn ich meinen XX und den im Sim vergleiche ...... na da, das sind nicht die gleichen Helis.

Kommentar

• cschubert
                Member
                • 06.10.2007
                • 498
                • Christian

Autorotationen sind nicht alles, die sind btw. entsprechend einfach, da gibts ganz andere Dinge die mich stören; darum ist der AccuRc auch am Weg zurück. Schliesslich war der nicht eingescheisst, darum -> zurück mit dem Teil

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Auros sind nicht alles, da gebe ich dir recht. Aber ob man bei dem Mangel noch von der besten Flugphysik des neXt sprechen kann ist schon eine andere Frage, oder

Du meinst hoffentlich Rückgabe wegen "nicht eingeschweisst", oder? Das macht ihn nicht schlechter, oder?
                  Ist er original eingeschweisst , weisst du das zufällig

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Wenn man schon von der Graphik redet, soll man darunter nicht nur das "schöne" Hintergrundbild verstehen, sondern auch das vermittelte 3D Gefühl.

neXt hat immer noch das Problem wenn man weiträumig fliegt - ich fliege kurz weg, bis ich dann zurück komme, dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Am meisten merkt man das bei der (grottenschlechte) Auro, aber beim fliegen ist es auch bemerkbar. Das beeinflusst alle weiträumige Figuren, von Loopings bis zur Globe... ausserdem wenn man weiter weg von sich tief fliegt, stürzt man oft ab obwohl gefühlt noch genügend Platz zum Boden vorhanden ist - merke ich immer bei tiefen Kreisen.

Ich habe im letzten Monat öfters am Sim geübt und habe aus Komfortgrunden (Mac) immer den neXt genommen. Wenn man am Boden vor sich hin smackt, ist der Sim ganz gut. Allerdings habe ich jetzt wieder den RF7.5 installiert und muss sagen dass dort das Fluggefühl und die Grafik um die Welten besser und stimmiger ist.

ßbrigens, die 4k Szenerien des neXts sehen auf einem 5k Bildschirm ziemlich schlecht aus :-(

AccuRC - darauf habe ich mich echt gefreut bis ich es dann in Venlo probieren dürfte - hat mir wirklich überhaupt gar nicht gefallen.

Kommentar

• cschubert
                      Member
                      • 06.10.2007
                      • 498
                      • Christian

muss er, sonst darf er nicht verkauft werden.. (Softwrae muss eingeschweisst sein, oder habe ich das was falsch verstanden?)

Kommentar

• cschubert
                        Member
                        • 06.10.2007
                        • 498
                        • Christian

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                        ßbrigens, die 4k Szenerien des neXts sehen auf einem 5k Bildschirm ziemlich schlecht aus :-(
                        Na und da ist der AccuRC besser? wohl kaum, oder?

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Den AccuRC habe ich nicht aber im RF sehen die Szenerien schöner aus. Gut, nicht alle sind top, aber in neXt finde ich jede Szenerie unscharf.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Es gibt (zumindest noch nicht) KEINEN Sim, der 100%tig ist, denn jeder Sim hat irgend welche Macken und Probleme!
                            Hier mal eine Zusammenfassung wenn man alle Freds liest.....

Der Phönix wird immer noch von einigen als gut empfunden, was die jenigen die ihn UND ander Sims haben (zB. Realflight,AccuRC, Next, Heli-X oder Reflex) nicht nach vollziehen können.......
                            Beim Next wird zur Zeit hauptsächlich die Auro bemängelt.( bin mal gespannt, was dann als nächstes schlecht ist, wenn die Auro passt!)

Der AccuRC hat (wenn man so manche Beiträge liest) auch noch Problemchen, die Grafik ist nicht sehr viel besser als beim Realflight, obwohl man für volle Grafikeinstellungen einen Highendgamer PC braucht .

Der Heli-X wird von einigen gelobt (die haben aber meist nur ihn), von anderen bemängelt und die Grafik ist auch nicht die beste.

Man bekommt den RF 7.5 als Upgrade DVD nirgends, der AccuRC wird immer billiger und man bekommt ihn überall.

Bin gespannt wie es 2015 weiter geht

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man (liest man alle Freds und nimmt den Durchschnitt) sagen, dass der Phönix nicht so gut ist, der Reflex zwar gut aber total veraltet ist, der Next und der AccuRC gut sind,aber ein paar Probleme haben.
                            Der einzige über den man vorwiegend positives liest ist der Realflight.

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Ich habe ja auch den AccuRC getestet. War und bin damit sehr zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten sind schon sehr sehr gut. Wenn dann noch die eine oder andere physikalische Flugeigenschaft den i-Punkt bekommt - sehr gut.

Im Vergleich zum RF 7.5 muss er aber noch als 2. durchs Ziel.
                              Da passt schon wirklich sehr sehr viel. Vor allem auch die Möglichkeit viele gute Helis zu importieren (in meinem Fall sehr interessant wegen der XX Logos ).
                              Einzig die Perspektive des RF finde ich nicht so ideal. Der Heli verschwindet sehr sehr schnell in der Unkenntlichkeit der Fluglage. Leider.
                              Vorteil sind natürlich auch die Flächen beim RF, aber das ist nicht nur im Thread sondern generell (manche fliegen aber nicht nur Helis ).
                              Preislich lag der Accu ja darüber, mit Sonderangeboten kostet er im Moment geringfügig weniger.

Kommentar

• jetranger
                                Gelöscht
                                • 30.06.2007
                                • 1192
                                • Stephan

Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Hallo,

Also ich hab meinen Phoenix verkauft, und war auch auf der suche nach etwas neuem.

Hab Akku Rc, Aerofly, Heli x, Realflight und Next getestet.

Hab mich am ende für den Next entschieden, da es nur Helis gibt, alles recht klein und einfach gehalten ist, und der Heli traumhaft fliegt.

Beim Realflight finde ich die ganzen Spielereien übertrieben, wer braucht schon Jet fliegen, oder Ballone zerstechen, also ich nicht:-)

Wenn man logisch denkt tut es jeder Sim!
                                Es geht ja nur darum die richtigen Steuereingaben für gewisse Figuren zu lernen, den Rest fliegt man dann doch eh real oder? :-)

Lg.

Kommentar

Lädt...
                                X