Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Anbei der Link zur Mode 2 bzw 4 Version:RealFlight 6.5 Heli Edition Mode 2/4 Hobbico GPMZ4472 - 735557944728 - Hobbydirekt Modellbau

Super schneller Service und deutscher Händler...
    Also alles mit Steuern und Co... Andere bieten den G6.5 aber auch schon zu dem Preis mit dem Zubehör an...
    Nur so könnt ihr euch selbst einen ßberblick machen...
    Falls der Link in dem Fall nicht erlaubt ist, dann bitte löschen und fragt mich per PN...
    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2013, 05:38.

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Ist das hier nicht das Upgrade? Simulator Real Flight G6 Upgrade - Flugsimulatoren und Car Simulatoren - Modellsport Schweighofer

Kommentar

• Philipp2
        Member
        • 02.12.2008
        • 18
        • Philipp

Weiss jemand wie der Realflight 6 im Verhältnis zur "getesteten" Version 5.5 in Bezug auf Flugphysik abschneidet? Die Flugphysik und Realität dünkt mich am wichtigsten?

Happy landings

Philipp

Kommentar

• Philipp2
          Member
          • 02.12.2008
          • 18
          • Philipp

Und gleich noch eine weitere Frage:

Weiss jemand ob (und falls ja, welche) Simulatoren die Möglichkeit bieten, die Einstellparameter von Stabisystemen (zB vstabi, BeastX, Helicommand udgl) zu varieren und mit den Parametern zu spielen um so deren und Wirkung auszuprobieren?

Und falls es das gibt: Welche Sim bieten welche Möglichkeiten bzw. kennen welche Stabisysteme?

Herzliche Fliegergrüsse
          Philipp

Kommentar

• original-spaceman
            Member
            • 22.08.2009
            • 50
            • Bernd
            • Nähe von Erlangen

Zur 5.5 kann ich zwar selbst nix sagen, aber ich habe vor 2 Monaten von der 4.5 auf die 6.5 hochgerüstet und da ist die Verbesserung der Physik immens spürbar. Auch die aktuellen Modelle (besonders der Goblin und der Logo 700 XXTREME) von der Swap Page fliegen sich sehr realistisch. Ich war nach dem Upgrade begeistert. Für mich derzeit der beste Sim den ich habe und das sind: RF6.5, neXt, Phoenix 4 und Heli-X, in der Reihenfolge der Beliebtheit meinerseits.

VG, Bernd

Zitat von Philipp2 Beitrag anzeigen
            Weiss jemand wie der Realflight 6 im Verhältnis zur "getesteten" Version 5.5 in Bezug auf Flugphysik abschneidet? Die Flugphysik und Realität dünkt mich am wichtigsten?

Happy landings

Philipp
            CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
            RF 7.5, neXt

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko
              • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Philipp2 Beitrag anzeigen
              Weiss jemand ob (und falls ja, welche) Simulatoren die Möglichkeit bieten, die Einstellparameter von Stabisystemen (zB vstabi, BeastX, Helicommand udgl) zu varieren und mit den Parametern zu spielen um so deren und Wirkung auszuprobieren?
              Im Heli-X kannst Du zumindest VStabi-Konfigurationsdateien importieren.
              Sims die z. B. das Microbeast simulieren sind mir nicht bekannt. Könnte mir aber vorstellen dass das auch schwierig wäre...

Gruß
              Mirko
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Backfisch
                Member
                • 28.04.2013
                • 666
                • Sebastian
                • Wildflieger

Hallo!

Toller Thread! Habe fast alles gelesen. Mir brennen schon die Augen

Würde gerne den 6.5 RF bestellen und muss eine Sache wissen. Es gibt 2 verschiedene Pakete:

-Flugzeug
                -Heli

Das Heli-Paket ist meist ausverkauft.... In welchen Punkten unterscheiden sich die beiden Pakete? Ist dort ausser der der Modellmenge die man halt wählt noch etwas anders?

Lg Sebastian
                Lg Bastian

Kommentar

• WolfiE
                  Member
                  • 15.12.2010
                  • 605
                  • Wolfgang
                  • Wels, Oberösterreich

Hallo Sebastian,

habe mir auch letzte Woche den Realflight 6 Heli zugelegt, das Upgrade auf die 6.5 ist kostenlos dabei.

Beim Lindinger ist das Paket lagernd, der Versand gratis (RF 6.0 + Upgrade auf 6.5 + Heli Mega Pack) REALFLIGHT 6.0 HELI MODE 2 ENGLISCHGREAT PLANES

Besitze auch den Phoenix, Heli-X und Next. Muss sagen der Realflight ist aus meiner Sicht am besten.

Gruß Wolfgang
                  Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

RF istauch für mich mit Abstand der beste SIM,das merkt man Vor allem bei fortgeschrittenen Figuren,da ist er wirklich sehr Real.Hab auch einige SIM Zuhause.
                    Ich würd aber das Helipaket nehmen und bei Knifeedge kannst jede Menge Helis runterladen....

Lg Chris

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20987
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Zitat von S. Beckmann Beitrag anzeigen
                      Ist dort ausser der der Modellmenge die man halt wählt noch etwas anders?
                      Soweit ich das sehe: Nö, nur mehr Helis auf einer gesonderten DVD.

Kommentar

• Backfisch
                        Member
                        • 28.04.2013
                        • 666
                        • Sebastian
                        • Wildflieger

Ok vielen Dank!

Eine Frage noch zum Schluß. Da die Heli Version in dem Laden wo ich bestellen möchte ausverkauft ist .....

Werde ich mir das Set:

-Simulator Real Flight G6 (G6.5*) Flächenmodelle Mode 2/4 Deutsch (inklusive kostenlosem Update auf Version 6.5)
                        kaufen und wollte nur noch wissen ob diese beiden Pakete sinn machen:

-Simulator Real Flight G6 (G6.5) Ergänzungspack Helikopter
                        -Simulator Real Flight G6 Upgrade

Das noch fix klären dann wird der Bestellbutton gedrückt

Danke und einen schönen Tag noch!
                        Lg Bastian

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22569
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von S. Beckmann Beitrag anzeigen
                          Simulator Real Flight G6 Upgrade
                          Das ist doch das Upgrade von 5.5 auf 6, das du dann doch schon hast?

Einen besseren Schnitt machst du, wenn du ein gebrauchten RF5 (<150€) findest und dann auf RF 6 (~50€). Der einzige Unterschied zwischen RF5 und 6 ist neben der SW und Lizenzschlüssel, nur dass am Controller Drehrädchen und Schalter getauscht sind.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Backfisch
                            Member
                            • 28.04.2013
                            • 666
                            • Sebastian
                            • Wildflieger

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                            Soweit ich das sehe: Nö, nur mehr Helis auf einer gesonderten DVD.
                            Ok vielen Dank!
                            Hab jetzt die Flächenversion bestellt ..... und dazu das Heli Paket. Somit dürfte ich erstmal genug zu tun haben!
                            Lg Bastian

Kommentar

• Florian Grohmann
                              Member
                              • 18.01.2012
                              • 587
                              • Florian
                              • Greifswald / Würzburg

Es gibt soweit ich weiß noch einen kleinen Unterschied:

Beim Gas- / Pitchknüppel ist bei der Heliversion Heißkleber auf dem Raster um es zu glätten und somit auszuschalten, bei der Flächenversion ist das Raster noch drin.

Aber das kannst du ja selber schnell nachholen.
                              TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                              ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                Das ist doch das Upgrade von 5.5 auf 6, das du dann doch schon hast?

Einen besseren Schnitt machst du, wenn du ein gebrauchten RF5 (<150€) findest und dann auf RF 6 (~50€). Der einzige Unterschied zwischen RF5 und 6 ist neben der SW und Lizenzschlüssel, nur dass am Controller Drehrädchen und Schalter getauscht sind.
                                Stimmt so nicht mehr, da es den neuen 6.5 schon ab 150€ gibt!

Realflight - Hobbydirekt Modellbau

Simulator Real Flight G6 (G6.5*) Helikopter Mode 2/4 (inklusive kostenlosem Update auf Version 6.5) - Flugsimulatoren und Car Simulatoren - Modellsport Schweighofer

.....allerdings gerade ausverkauft!

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X