ah ok und was ist mit Aerofly 5 oder 5.5?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Mike1979
AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.
ah ok und was ist mit Aerofly 5 oder 5.5?
-
Mike1979
Und was würdes du für ein tip geben?
Kommentar
-
scoobymike
Hallo Leute
erstmal Gratulation zu diesem tollen Thread hier
Da ich beabsichtige,mir auf den Winter hin einen neuen Sim anzuschaffen(aktuell Aerofly prof),stellt sich mir genauso die Frage aller Fragen->welcher ist nun der Beste für mich
Leider muss ich auch anmerken,dass der Thread mittlerweile etwas unübersichtlich-oder sagen wir mal-fast schon zu detailliert geworden ist so dass es schwierig wird unter all den aufgelisteten Features sich den "richtigen" Sim rauszupflücken.Ich fände eine einfache Uebersicht so kurz mit pro/contras (ähnlich wie der Micha es gemacht hat) eigentlich fast besser.Zumal mir die kleinen detaillierten Unterschiede eigentlich relativ Wurscht sind(ist natürlich nur meine Ansicht)
Ok,zu meinen Vorstellungen: ich lege Wert auf maximalen Realismus,möglichst aktuelle (auch zu kaufende) Modelle à la Trex.
Ich bin kein Anfänger mehr,beherrsche Rundflug einigermassen gut und möchte nun langsam vom leichten 3D(Rollen,Loops,Turns ect) etwas meine Flugkünste steigern.(dazu soll in absehbarer Zeit auch ein 550er FBL angeschafft werden).Also hätte ich gerne einen Sim mit guten Training-Programmen(mit Stick-moves wär toll)
Ich tendiere zwischen dem Real-Flight und dem Reflex-was würdet Ihr mir empfehlen? Auch alternativ,natürlich
Ah ja: der Sim sollte mit Windoof XP/Spektrum funzen(falls kein Sender dabei)
Grüssle
Mike
Kommentar
-
Zitat von Mike1979 Beitrag anzeigenah ok und was ist mit Aerofly 5 oder 5.5?....nix
Grüßle RainerVergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
Leider muss ich auch anmerken,dass der Thread mittlerweile etwas unübersichtlich-oder sagen wir mal-fast schon zu detailliert geworden ist so dass es schwierig wird unter all den aufgelisteten Features sich den "richtigen" Sim rauszupflücken.Ich fände eine einfache Uebersicht so kurz mit pro/contras (ähnlich wie der Micha es gemacht hat) eigentlich fast besser.Zumal mir die kleinen detaillierten Unterschiede eigentlich relativ Wurscht sind(ist natürlich nur meine Ansicht)
Ok,zu meinen Vorstellungen: ich lege Wert auf maximalen Realismus,möglichst aktuelle (auch zu kaufende) [SIZE="3"]Modelle à la Trex.[/SIZE]
Grüssle
Mike
Willkommen bei Google Text Tabellen
[SIZE="3"]Also für den Realflight gibt es sehr viele kostenlose Rexmodelle!
Guckst du mal hier.....
[/SIZE]
Knife Edge Swap Pages
Kommentar
-
AW: Simulatorenvergleich...FLUGPHYSIK Reflex, Realflight, Phönix etc.
Also ich finde das man auf den realismus das grösste Augenmerk machen sollte - immerhin sollte ein Simulator das fliegen möglichst gut real simulieren.
Dazu habe ich extra vor kurzer zeit einige Simulatoren mit den neuesten Versionen bei Reflex, Realflight, Phönix auf ihren realismus getestet. Lange rede kurzer Sinn -
habe festgestellt das REFLEX XTR2 der realistischste Simulator ist in sachen Flugphysik+sound.=
Sound: 1-2
Flugphysik: 1-2
Zudem läuft der REFLEX XTR auch flüssig mit schwachen Rechnern nicht wie im Hauptread beschrieben nicht da die Szenerie Grafik und die Bildmodus Grafik einstellbar sind(bis 13Stufen regulierbar)
Realistische eingestellte Reflex Helis+flugzeuge in ihrem Flugverhalten zum downloaden gibts bei Aerobatics - Top Secret? die sind von Klaus Eiperle eingestellt (der Mann kann fliegen)Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
AW: Simulatorenvergleich...FLUGPHYSIK Reflex, Realflight, Phönix etc.
Sorry aber ich verstehe deine Aussage nicht ganz.....
Zitat von uese Beitrag anzeigen
Zudem läuft der REFLEX XTR auch flüssig mit schwachen Rechnern nicht wie im Hauptread beschrieben nicht [SIZE="3"]da die Szenerie Grafik und die Bildmodus Grafik einstellbar sind(bis 13Stufen regulierbar)[/SIZE]Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
Hardwarevorraussetzung .....diese sind minimal....man sollte also das"Doppelte" im Rechner haben um [SIZE="3"]mit allen Details[/SIZE] "Freude" zu haben
Aber abgesehen davon.....der Reflex ist klasse!
Kommentar
-
0405022004
Also ich bin ziemlich neu hier und kann nur etwas zum Aerofly und zum Phoenix sagen.
Also Aerofly scheint mir zu einfach. da bekomme ich einfach alles super easy mit hin. Kein vergleich zu meinen traurigen Schwebeversuchen in der Realität.
Beim Phoenix kommt mir alles sehr relistisch rüber, zu den Modellen die ich aus der wirklichkeit kenne:
MCX: in der Halle esehr easy und draußen bei leichtem Wind wie bei mir im Garten.
MSR: ßhnliches können und Flugverhalten bei Fehlern wie bei mir zu Hause.
Belt CP. genau so n unfähiges Gehibbel wie bei mir auf m Parkplatz.
ich find s fühlt sich sehr real an.
Bitte kein Schimpfen. :-( Ist halt meine Meinung:
AeroFly zum Spielen und Phoenix zum trainieren.Zuletzt geändert von Running Man; 03.10.2011, 14:21.
Kommentar
-
0405022004
Zitat von 0405022004 Beitrag anzeigenAlso Realflight scheint mir zu einfach
Geändert. PS: Der Sim heißt "Aerofly".
Mir ist wahrscheinlich noch schwindelig vom gestrigen Absturz. :-(Zuletzt geändert von Running Man; 03.10.2011, 14:23.
Kommentar
-
rsfoto
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenDann berichte mal wie er sich so "anfühlt"
Aber denk dran ....nur unter Simulation - Schwierigkeitsgrad - Professionell fühlt er sich richtig REAL an
Grüßle Rainer
Hier mein erster Eindruck von gestern Abend.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen naja und ich kann mich leider noch nicht entscheiden. Ich fliege seit 2 Jahren einen T-Rex 500 mit FBL und es soll bald noch ein T-REX 700 FBL dazu kommen. Turns, Loopings, Rollen, Rückenschweben, Rückenflug beherrsche ich in der Realität sicher. Ich will am Sim Tic Tocs und andere herausfordende schwierigere Figuren üben.
Als Sender habe ich eine einen PULTSENDER den ich auch gerne zum Simulatorfliegen benutzen möchte. Ich habe momentan einen AFPD aber das ist vom Flugverhalten irgendwie nicht so toll. Ich fliege den AFPD teilweise mit meinem alten Handsender, eine Graupner MX-12 und auch dann mit meinem aktuellen "richtigen" Pultsender MC-22. Ich merke dabei immer wieder dass es für mich enorm wichtig ist dass ich im Simulator mit dem gleichen Sender fliege wie in der Realität (also mit meinem Pultsender) auch.
Nun ist hier oft geschrieben worden dass der Realflight der realitischste sein soll, das ist aber vor allem immer wieder auf Paddelhelis bezogen worden. Ich fliege keine Paddelhelis, sondern nur FBL von daher ist mir das nicht so wichtig wie real ein Paddelheli im SIM nun wirklich fliegt.
Wie ist das mit dem Sender beim Realflight? MUSS man da den beiliegenden Sender nehmen? Offenbar schon, oder? Das ist für mich eigentlich dann schon ein K.O. Kriterium für den Realflight, ich habe hier einen hochwertigen Sender zur Verfügung, da macht es keinen Sinn wenn beim Simulator noch mal ein Sender dabei liegt und es dann auch noch ein Handsender ist (ich fliege Pult!).
Klar wenn man den beiliegenden Sender benutzt verschleißt der "richtige" Sender nicht, das ist mir aber ehrlich gesagt egal.
Was meint ihr dazu?
Grüße,
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Pingu
In einem Beitrag hier wurde ja sehr beeindrucken herausgestellt, dass sich der Phoenix zwar synthetisch fliegt, dies aber kein Nachteil sein, weil die FBL-Helis ja auch eher synthetisch fliegen und der Phoenix dadurch den FLB-Helis eben sehr nahe kommt.
Kommentar
-
Zitat von Pingu Beitrag anzeigenIn einem Beitrag hier wurde ja sehr beeindrucken herausgestellt, dass sich der Phoenix zwar synthetisch fliegt, dies aber kein Nachteil sein, weil die FBL-Helis ja auch eher synthetisch fliegen und der Phoenix dadurch den FLB-Helis eben sehr nahe kommt.
Hat denn zufällig jemand den Vergleich vom AFPD zum Phoenix? Weil den AFPD habe ich ja jetzt und das ist nicht so der bringer...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
dc-voltage
Ja ich kann dir nen Vergleich geben.
AFPD:
+Grafik
-Physik
Phoenix:
+Grafik
+/- Physik (schon besseres erlebt; z.B. Realflight)
+Modellauswahl
+AR-Training
Persönlich würde ich aber den Realflight kaufen, da dieser die beste Flugphsik besitzt und das ist mir beim Trainieren besonders wichtig.
Lg
Kommentar
-
Pingu
Zitat von dc-voltage Beitrag anzeigenRealflight kaufen, da dieser die beste Flugphsik besitzt
Kommentar
Kommentar