Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T3nt@kel
    Member
    • 11.01.2009
    • 779
    • Tim
    • Wismar

AW: Simulatorenvergleich...Reflex,Realflight und Phönix

Hi,..

könnten wir evtl noch in der tabelle mit aufnehmen, ob die Simulation auch Wireless funktioniert?!

habe es neulich bei nem "kollegen" gesehen und das fand ich echt klasse,..
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Windu
      Member
      • 31.10.2010
      • 357
      • Martin
      • Hiltown

Scheint eher eine Frage der eingesetzten Sender und Empfänger zu sein.. SimStick Wireless Simulation Home Page
      DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• T3nt@kel
        Member
        • 11.01.2009
        • 779
        • Tim
        • Wismar

gibt es so etwas denn auch für die FF10?
        [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• johannes0309
          Senior Member
          • 20.01.2009
          • 1819
          • Johannes
          • Schwerin / Rostock

jo...gibts -->klick

Und ich wüsste wer noch ne arbeitslos SuSi hätte.
          Eine Inverterplatine ist fix gelötet...

Gruß, Johannes
          Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
            1.) Ich selber hab RF2 und RF3.5, Reflex 4 und Phoenix mitgemacht, selbst mit nem RF2 macht man nix falsch als Einsteiger. Es geht um das Automatisieren der Hand/Auge Koordination, das leisten Sie alle.

2.) Ob der Heli jetzt im Messer zu spät oder zu früh Höhe verliert, oder zu unruhig ist oder was weiss ich - wie will das ein Anfänger bemerken? Selbst für einen Pro ist das schwer, der selbe Heli verhält sich je nach Ausstattung/Abstimmung vollkommen unterschiedlich, wie soll das simuliert werden und wer soll entscheiden ob das jetzt realistisch ist oder nicht?

3.) Ich persönlich bin am Phoenix hängengeblieben aus folgenden Gründen:
            Flugverhalten entspricht sehr gut dem realen Flugverhalten moderner FBL Systeme
            Günstig
            Gute Grafik
            Anspruchslose Hardware reicht
            Updates und Modelle für lau, einmal löhnen und immer aktuell

4.) Einziges Manko ist der Sound, der ist schwach.

Gruss,
            Thomas

Hallo Thomas

1.) Selbst mit dem RF 4.0 kannst du den 5.5 nicht vergleichen.....der ist um einiges besser...Physik ,Grafik und Sound!
            Auch der Reflex 5.05 ist um einiges besser ....ich denke mal weil du den Phönix mit den "veralteten" Sims vergleichst, findest du ihn auch so perfekt.....

2.)Es geht bei einem Anfänger auch nicht um Messerflug ,sondern darum,daß er lernt einen Heli im Schweben "auszusteuern" .....die wenigsten Anfänger fangen mit einer 4 Zeiten Rolle an denke ich mal

3.)Hier muss ich dir bei den Modellen wiedersprechen.....beim RF gibt es viel mehr davon ...alleine schon hier :

Knife Edge Swap Pages

Da muss man auch nicht unbedingt die Erweiterungs Packs kaufen!

Und Updates sind auch relativ lange umsonst!

4.) ......Du sagst es!!!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Es ist zum Mäusemelken

Nimmste den Phoenix haste eine "Geht-So-Lala" Simulation von Paddelhelis und eine brauchbare Simulation von FBL-Helis und eine Grafik die den RC-Heli auch noch in Entfernung erkennbar darstellt. Er ist mit ~90€ günstig, du brauchst aber IMMER eine Fernsteuerung dazu.

Nimmste den RF hast du eine gute Simulation und brauchst keine Fernsteuerung. Dafür sind die Modelle in Entfernung ziemlich schnell Pixelbrei (war beim G4 noch so) und jedes Upgrade kostet fast soviel wie ein neuer Sim.

Watt machste?
              Ist doch bei allem so....was 100%tiges gibt es nicht.....und irgend was ist immer

Nur das mit der Entfernung und Pixelbrei ist genau anders rum......da kannst du beim RF 5.5 unter den Kameraeinstellungen Zoom einstellen und mit dem wird dein Heli erst dann viel zu klein, wenn du in Echt fliegen würdest,schon im Nachbardorf wärst

Wie schon im oberen Beitrag geschrieben brauchst du die Upgrades nicht, weil es ja die Swappages gibt!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
                gibts beim RF keine Align's? Oder kosten die Modelle extra?

Grüße
                Thomas
                Knife Edge Swap Pages

Musst halt etwas suchen

Grüßle Rainer

Kommentar

• Stone
                  Stone

Hi,

nur noch mal zur Rückmeldung, ich finde den Phoenix nicht perfekt, nur gut genug - wie im Grunde alle heute erhältlichen Sims, nur ist er halt billig und sieht gut aus
                  Ich wüsste nichts was man mit ihm nicht lernen kann, diese Rumreiterei auf der Physik ist in meinen Augen völlig Pillepalle, in echt verhält sich der eigenen Heli sowieso nie wie im Sim - und jetzt versuch mir nicht zu erzählen, das liegt am Sim.

Wie siehts denn online aus bei RF, sind da tatsächlich noch ein paar Leute online?

Gruss,
                  Thomas

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
                    Hi,

nur noch mal zur Rückmeldung, ich finde den Phoenix nicht perfekt, nur gut genug - wie im Grunde alle heute erhältlichen Sims, nur ist er halt billig und sieht gut aus
                    Ich wüsste nichts was man mit ihm nicht lernen kann, diese Rumreiterei auf der Physik ist in meinen Augen völlig Pillepalle, in echt verhält sich der eigenen Heli sowieso nie wie im Sim - und jetzt versuch mir nicht zu erzählen, das liegt am Sim.

Wie siehts denn online aus bei RF, sind da tatsächlich noch ein paar Leute online?

Gruss,
                    Thomas
                    Also den Onlinemode kannste gegenüber dem Reflex oder Phönix vergessen
                    Aber die Modelle fliegen sich im Realflight 5.5 wirklich sehr real!

Grüßle Rainer

Kommentar

• webGandalf
                      webGandalf

Seht ihr, genau deshalb habe ich noch weniger Geld für einen Sim ausgegeben und mir die lizenzierte Version von Heli-X zugelegt. Und bisher bin ich damit noch ganz zufrieden. Könnte sicher ähnliche Stärken und Schwächen davon hervorgehoben werden wie bei Phönix und RF nur eben für deutlich weniger Geld.

Die Gratis-Updates lass ich mal unerwähnt - hopps damit hab ichs doch ausgeplaudert

Kommentar

• dan1978
                        dan1978

Hallo,

bin auch der Meinung, dass der RF G5.5 besser ist als der Phoenix. Hatte auch mit dem Phoenix angefangen und bin jetzt auf den RF umgestiegen.

Der fliegt einfach besser und fühlt sich realer an.
                        Außerdem schont man seiner Sender, weil der Futaba Sender beim RF echt Klasse ist.
                        Muss jeder selber wissen, habe seit dem RF große Fortschritte gemacht.

Lg Daniel

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von dan1978 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

bin auch der Meinung, dass der RF G5.5 besser ist als der Phoenix. Hatte auch mit dem Phoenix angefangen und bin jetzt auf den RF umgestiegen.

Außerdem schont man seiner Sender, weil der Futaba Sender beim RF echt Klasse ist.

Lg Daniel
                          Und genau das ist es was ich meine....wenn ich einen alten Sim wie den RF 4.0 oder frühe Versionen vom Reflex ausprobiert habe, finde ich den Phönix vom Flugverhalten her gut, weil ich den Vergleich mit dem RF 5.5 ja nicht habe

Und das mit der Fehrnsteuerung stimmt auch....wenn man wirklich zich oder 100 Stunden und mehr im Jahr am Sim trainiere leihert meine eigene Funke aus....nicht so mit dem RF weil da die Funke dabei ist und noch dazu eine gute!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Ralph S.
                            RC-Heli TEAM
                            • 07.07.2009
                            • 3316
                            • Ralph
                            • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Zitat von dan1978 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Lg Daniel
                            Ich Teile deine Meinung zum RF5.5. Nach Versuchen mit dem Phönix, Reflex und Heli X kann ich für mich sagen, das ich den RF am besten finde.

Gruß

Ralph

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Weiß jemand, welche Version der Realflight-Basic ist? Ist das auch der 5.5?

Ich mag Euch nicht, ich mag Euch nicht ... so vom Realflight zu schwärmen ... nene, kammeradschaftlich ist das nicht ...

Hihi, ne, im Ernst, ich habe den Phoenix und finde den eigentlich ziemlich gut. Der Rex500 ist da schon ganz prima abgebildet ... aber ihr macht mich hier echt neugierig auf den RF. Aber 200,- nochmal für einen Sim .... ne, ich denke, wenn, dann werde ich Basic-Version für 80,- EUR ausprobieren. Aber wenn die Version 4 nochmal durch die Version 5.5 getoppt wird, dann macht die Basic-Version ja nur Sinn, wenn da auch der 5.5 drin ist.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                                Weiß jemand, welche Version der Realflight-Basic ist? Ist das auch der 5.5?

Ich mag Euch nicht, ich mag Euch nicht ... so vom Realflight zu schwärmen ... nene, kammeradschaftlich ist das nicht ...

Hihi, ne, im Ernst, ich habe den Phoenix und finde den eigentlich ziemlich gut. Der Rex500 ist da schon ganz prima abgebildet ... aber ihr macht mich hier echt neugierig auf den RF. Aber 200,- nochmal für einen Sim .... ne, ich denke, wenn, dann werde ich Basic-Version für 80,- EUR ausprobieren. Aber wenn die Version 4 nochmal durch die Version 5.5 getoppt wird, dann macht die Basic-Version ja nur Sinn, wenn da auch der 5.5 drin ist.
                                Ne...leider nicht...... die Physik ja...aber die Parametereinstellungen....und unendlich Modelle und Landschaften von der Swappage ist nicht....und natürlich auch ein paar andere Sachen!

RealFlight G5.5 and Basic Comparison Chart

Grüßle Rainer
                                Zuletzt geändert von Rambole; 11.08.2011, 17:05.

Kommentar

Lädt...
                                X