Okay, Das ist doch mal bezahlbar. Danke schonmal.
Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Steffen1980
AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.
Okay, Das ist doch mal bezahlbar. Danke schonmal.
-
RealFlight 6 Free Simulator Software Demo DownloadZitat von Kalessin Beitrag anzeigenHm. Was mich vom RF immer abgehalten hat, war daß ich ihn nicht vorher testen konnte. Und (über) 250 Ocken raushauen für die sprichwörtliche Katze im Sack ist mir da zuviel. Knappe 100 Euro kann man schon eher riskieren. Wenn ich mal irgendwann bei meinem Dealer oder so den RF in Ruhe probefliegen kann, von mir aus. Aber vorher... nö. Generell ist RealFlight ja eher noch teurer als Aerofly, und der ist schon alles andere als billig.
Oder gibt es vom RealFlight eine Demoversion und ich habe die nur nicht gefunden?
Kommentar
-
huttehin
Ich mache einfach einmal eine kleine Aufstellung von dem was ich habe und was ich am MEISTEN BENUTZE:
Real Flight G5.5
Reflex XTR
AFPD
Heli-X
ClaerView
FMS
Mein Favorit ist ganz klar: REAL FLIGHT
Nicht die beste, aber eine ausgezeichnete Grafik
Die meisten Blickwinkel
Die meisten Trainingmöglichkeiten
Die beste Physik
Die meisten Einstellmöglichkeiten
Die größte Community und somit die meisten Modelle und Szenerien
und und und......
Reflex: nur die beste Grafik
Low cost Sims:
Platz 1: ClearView
gute Grafik
Sim für Autos, Flugzeuge und Helis
So, das hierzu.
Natürlich sehr subjektiv.
Kommentar
-
tinu
Hallo allerseits,
mit grossem Interesse habe ich als Neuling die Beiträge betreffend Heli Sim gelesen und komme zum Schluss, dass der Real Flight wahrscheinlich die beste Wahl ist.
Nun stellt sich mir folgende Frage: Kann ich meinen eigenen Sender, eine MPX Cockpit SX für diesen Sim benützen? wenn ja, was muss ich mir beschaffen?
Schon mal besten Dank und ein nicht zu sehr verschneites Wochenende wünsche ich!
Kommentar
-
Beim Realflight ist ein Sender mit dabei. Du brauchst die Cockpit also nicht. Trotzdem kann man zusätzlich alle Sender mit Simulatorausgang an den Realflight anschließen.
Kommentar
-
Wenn am RF ein externer Sender angeschlossen wird, muss einiges an der internen RF-Sender-Emulation gefummelt werden, was ich einem Anfänger nicht zumuten würde.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
tinu
Besten Dank für die Antworten. Vor allem die Aussage von Jürgen zeigt mir, dass dies also für mich ein absolutes no go ist!
Was wäre denn für ein Simulator zu empfehlen, mit dem ich die Cockpit brauchen könnte? Es geht mir eigentlich darum, mi dem gleichen Gerät zu üben, mit dem ich dann auch fliegen will.
gruss Tinu
Kommentar
-
Der beigefügte Sender ist recht hochwertig und es spricht einiges für den Gebrauch eines anderen Senders am PC, aber das ist eine Philosophiefrage und hängt auch vom Können ab, d.h. ein Anfänger fliegt lieber mit dem gleichen Sender und ein Könner nimmt eher einen anderen, damit sich der Sender für das richtige Fliegen nicht ausleiert.
Kommentar
-
Du könntest den Sender ja fliegen wenn du es unbedingt willst. Einrichten müsstest du ihn bei allen Sims. Nicht nur bei RF. Ich kenne aber niemanden der das noch wollte nachdem er es mit dem RF Sender versucht hat.Zitat von tinu Beitrag anzeigenBesten Dank für die Antworten. Vor allem die Aussage von Jürgen zeigt mir, dass dies also für mich ein absolutes no go ist!
Was wäre denn für ein Simulator zu empfehlen, mit dem ich die Cockpit brauchen könnte? Es geht mir eigentlich darum, mi dem gleichen Gerät zu üben, mit dem ich dann auch fliegen will.
gruss Tinu
Kommentar
-
bosss1
Kann ich realflight 6.5 unter Win 8 installieren?
Kommentar
-
Warum nicht? Bis jetzt lief bei mir alles auf Win 8.
Kommentar
-
Sagt mal gibts beim RF 6 keine T-Rex-Modelle?
Auf der Webseite unter Heli's ist die Auswahl ziemlich klein...
Oder überseh ich da was?<T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
<Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>
Kommentar
-
redfelix
Doch gibt es,es fliegen sich alle ausser der 550er(der ist Schrott)recht OK...Zitat von JoergH Beitrag anzeigenSagt mal gibts beim RF 6 keine T-Rex-Modelle?
Auf der Webseite unter Heli's ist die Auswahl ziemlich klein...
Oder überseh ich da was?
lg Chris
Kommentar
-
redfelix
Knife Edge Swap Pages
Hier noch mal der link.....
Da gibts einiges zum laden..
lg Chris
Kommentar

Kommentar