Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christo
    Member
    • 05.02.2015
    • 239
    • christoph

AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

das blöde ist, ich hab schon die wireless edition und den rx2sim schon bestellt. bekomme ich gleich geliefert.
    am besten ist dann wohl wenn ich den real flight umtausche, oder meint ihr es lohnt zu probieren?

Kommentar

• christo
      Member
      • 05.02.2015
      • 239
      • christoph

ich mein, in dem wenn ich den wireless Adapter im pc lasse müsste er doch als dongel funktionieren, oder?

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Könntest du bitte zu diesem speziellen Thema einen eigenen Thread aufmachen?
        (lies mal die ßberschrift)
        Danke!
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von christo Beitrag anzeigen
          ich mein, in dem wenn ich den wireless Adapter im pc lasse müsste er doch als dongel funktionieren, oder?
          Selbst wenn das gehen würde, wie bekommt der RF dann die Signale vom
          rx2sim?
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hi,

ich wollte noch meine Meinung kund tun, ob der Relfex XTR² oder der Realflight 7.5
              geigneter ist, wenn es darum geht, das am Sim erlernte mit dem echten Modellheli
              umzusetzen. Natürlich ist das meine subjektive Meinung.

Bekanntlich bin ich im November 2014 vom Reflex auf den realflight umgestiegen.
              Zunächst war das simmen mit dem realflight ungewohnt und ich hatte Schwierigkeiten
              einige einfache Figuren zu fliegen. Dies hat sich nach einiger Zeit gelegt. Allerdings war
              ein regelmässiges wechseln zwischen Reflex und RF für mich nicht möglich. Deshalb
              habe ich den ganzen Winter über mit dem RF trainiert. Wie in den Wintern zuvor übrigens mit
              Reflex. Im Winter verbessere ich i.d.R. meine Flugfähigkeiten. Die Frage die sich mir
              stellte war, kann ich das am RF erlernte schneller in real umsetzen, als früher das mit dem
              Reflex erlernte? Es geht dabei nicht um Realismus der Simulation wie es Uese doch
              recht theoretisch untersucht hat. Es geht einfach um die Praxis.

Was soll ich sagen? Ja!!!!!!! Ich bin überrascht und hoch zufrieden, wie das geht.

Natürlich spielen hier noch Faktoren rein, die die Beurteilung verzerren. Ich bin ja
              grundsätzlich auch besser geworden, vllt habe ich auch strukturierter trainiert, vllt.
              liegt es wirklich nur daran. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
              Insbesondere die GroundView des RF hilft eine Menge.

Mich hat der Wechsel zum RF vollauf zufrieden gestellt. Der nächste Sim wird der accurc.
              Evtl. im nächsten Winter. Mal sehen
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Xeno
                Senior Member
                • 25.08.2013
                • 1308
                • Carsten

Ich habe den Phönix und finde ihn beschissen, mag aber eigentlich grundsätzlich keine Sims, daher sehe ich auch nicht ein jetzt nochmal unmengen Geld für einen anderen wie den RF auszugeben... Kann ich mit irgendwelchen Einstellungen die Steuerung ein wenig realistischer bekommen im Phönix?

Danke!
                Zuletzt geändert von Darko; 20.04.2015, 15:29. Grund: KA
                Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• ABC
                  ABC
                  Member
                  • 13.12.2014
                  • 841
                  • Achim

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                  Kann ich mit irgendwelchen Einstellungen die Steuerung ein wenig realistischer bekommen im Phönix?
                  Vielleicht einfach mal im Phoenix V5-Thread fragen... Dort gibt's anscheinend Fachleute dafür ...

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Phoenix V5 - Erfahrungen und Probleme

Kommentar

• sko
                    sko

Hallo, die Frage wurde sicherlich schon öfter gestellt aber so wirklich hab ich erstmal keine Antwort gefunden. (gibt es sicherlich irgendwo in den tiefen der ganzen Threads)

Was ist denn aktuell der Beste Sim vom Realismus her? Grafik ist egal.
                    Habe hier noch einen Realflight G3.5 zu Hause aber wenn ich den mit z.b. Heli-X vergleiche dann finde ich das verhalten beim Heli x irgendwie realistischer.

Mein Sim ist halt schon ziehmlich alt und da wird sich in den vergangenen Jahren ja doch einiges getan haben.

Also was meint ihr? Reflex, RF, Phönix, Heli-X, AccuRC usw!? Welcher ist momentan der realistischste.

Kommentar

• beko
                      Member
                      • 20.08.2013
                      • 335
                      • Bernd
                      • bei Hannover

Hi sco,

ich habe Heli-X, Next und Reflex auf'm PC und übe kritische Sachen auf allen,
                      bevor ich sie fliege. Der "Realität" am nächsten kommt meinem Gefühl nach
                      der Reflex. Andere Simulatoren hab' ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruss Bernd
                      [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• nordschleifler
                        Senior Member
                        • 06.02.2008
                        • 1511
                        • Sebastian
                        • Nürburgring, Neuwied

Hi.
                        oftmals ist es ja auch personliches Empfinden, da kommt es in meinen Augen nich unbedingt auf das allerletzte Fünkchen Realismus an.
                        Ich hatte bis jetzt den Aerofly, direkt wieder verkauft weil sich da alles sehr künstlich flog.
                        Der phoenix gefällt mir ganz gut, der Realflight noch etwas mehr, aber der beste Simulator, bzw. der Simulator der am besten zu mir passt ist der Reflex.
                        Da finde ich das Steuergefühl am besten für mich.
                        Nah dran war der AccuRc, den habe ich wieder verkauft weil er auf meinem Laptop einfach nicht gut lief.

Das ist nur meine eigene subjektive Empfindung. Das steuergefühl, beim Rest sind sie ja alle zimlich gleich, Optik Funktionsumfang ect.
                        Gruss Sebastian

Kommentar

• Pexy
                          Member
                          • 21.09.2014
                          • 329
                          • Peter

Hallo,

ich habe den Reflex und Heli-X. Ich persoenlich finde, dass die Simulation des Reflex dem reallen Modell in puncto Steuerverhalten und der physikalischen Eigenschaften am naehsten kommt.

Beide haben schoene Szenerien, aber der Reflex hat leider nur 2 FBL Modelle und diese nicht besonders aktuell. Im Netz habe ich noch einen einigermassen aktuellen T-Rex 550 DFC fuer den Reflex gefunden.

Da hat der Heli-X eine recht grosse Modellauswahl - auch aktueller Modelle.

Ausserdem bietet der Heli-X ganz nette Trainingsprogramme wie Reaktionstraining, Ballontraining, etc. - das hat der Reflex auch nicht.

Das beste aus beiden waere der ideale Simulator.

Gruss,
                          Pexy

Kommentar

• sko
                            sko

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Ich selbst flog den Phoenix und mittlerweile auch den Realflight 7.5!

Gegen den Realflight ist der Phoenix ne Pfeiffe, was Realismus angeht! ^^

Der AccuRC soll aber mit dem Realflight mithalten können, bzw. sogar besser sein! ich habe ihn selbst aber noch nicht geflogen!

Beide, Realflight und AccuRC liegen im 80-100€ Bereich, was sicher in Ordnung ist!
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

Realflight

kenn den AccuRC und Next aber nicht..

Kommentar

Lädt...
                                X