Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pit100
    Member
    • 06.05.2007
    • 488
    • Peter
    • Goch

AW: Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc.

Ich mag den RC7. Mit dem habe ich bis jetzt alles erfolgreich gelernt. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• tribort
      Member
      • 08.09.2014
      • 326
      • Dennis
      • Köln/ Bonn

Also den Aerofly finde ich am schlechtesten!
      Dann war ich eine Zeitlang ein Freund von Realflight (auch wenn er nie gut zu fliegen war), seit ich aber Phoenix fliege finde ich ihn grottig.
      Den Helix hatte ich mir zum Testen mal geladen, den fand ich recht gut und den Next habe ich zwar mal geflogen das war aber eher auf ner Party beim Kollegen nebenbei, da muss ich noch mal testen.
      Der Next wird ja hier doch sehr gelobt...
      [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
      Kenne ich nicht!
      [/LEFT]

Kommentar

• Contronik
        Member
        • 08.07.2013
        • 77
        • Leon
        • Kiel

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
        Der Next trotzdem der beste Heli Simulator!

RC7
        Realflight
        Phönix
        Ehhh nein . Das kann und will ich einfach nicht so stehen lassen ! Ich sitze im Vergleich zu den meisten hier recht viel vorm Sim da ich gerade ein Fernstudium mache und somit eigentlich immer zu Hause bin. Zwischen den Lern Sessions fliege ich dann meisten so 10-15 Minuten und dazu kommt dann oft auch noch mal ne Runde abends (Die geht dann meist etwas länger) . Lange Zeit habe ich Next geflogen aber damit war Schluss nachdem ich den Entwickler auf die Probleme des Sims angesprochen hatte . Es kam einfach nur Stuss zurück und ein Zeichen von Einsicht war nicht zu erkennen. Danach habe ich dann zu Rf 7.5 gewechselt und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht . Ich habe mir die Modelle von Johnny geholt und die funzten einfach auf anhieb. Vor kurzen habe ich dann erneut den Sim gewechselt da es den neuen Logo nur in AccuRc gab und der Sim auch so einen guten Eindruck machte . Ich kann für Helis wirklich nur diese beiden Sims empfehlen . Alle anderen und gerade Next sind in meinen Augen leider einfach crap. Die Probleme die der Next hat könnte ich natürlich noch mal selbst aufschreiben aber das haben ja andere fähige Leute schon getant daher hier nur ein Zitat :
        Autorotations are STILL completely impossible
        No main rotor overspeeds
        CG centered in main rotor, throws entire feel off
        Infinite tail power, no matter what you do, tail will always hold
        Infinite cyclic control force
        PERFECT axis separation between elevator and aileron
        No control imperfections, no cross coupling tendencies
        Autorotation flare mod. sliders are a thing that exists
        Static tail thrust that changes with collective and cyclic, not actual tail load
        Physics not based on 3D model, therefore
        Every helicopter model can be set up to fly identical
        No blade stalls at all
        Weird, disconnected cyclic feel
        Ridicoulously good handling at low rpm

Tolerable but still annoying:

Primitive collision detection (land vertically, heli tips over?)
        Same sound reused over and over
        No change in blade slap frequency with rpm change
        Identical flight physics with/without cano
        Rubber band collective on 2blade (default setup)
        Ridiculously hard collective on 3blade (default setup)

Next =
        Logo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar Control

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2272
          • Marek
          • Hontheim

Hey, das ist mein Epfinden zu Next und wenn andere den Realflight 7.5 gut finden ist es auch Ok.
          Wenn ich soviel frei hätte wie du, was ich auch habe ich Studiere Elektrotechnik, dann würde ich nicht vor dem Sim hocken, sondern in der reellen Welt fliegen.
          Sorry, hab das nur kurz überflogen aber Autorotation geht gut mit dem Next.Ich kann auch ein Video dazu machen.
          Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 05.09.2017, 23:59.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• Contronik
            Member
            • 08.07.2013
            • 77
            • Leon
            • Kiel

Autorotation geht gut mit dem Next.
            neXt auto - YouTube

Auto - YouTube

Btw ich würde auch gerne mehr fliegen aber habe gerade einfach nicht viel Zeit dafür . Mein Verein liegt ein Stück außerhalb der Stadt (ca 25min) .

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Contronik Beitrag anzeigen
              neXt auto - YouTube

Auto - YouTube

Btw ich würde auch gerne mehr fliegen aber habe gerade einfach nicht viel Zeit dafür . Mein Verein liegt ein Stück außerhalb der Stadt (ca 25min) .
              Schau erst mal auf das Post Datum (Dezember 2014)bevor du hier was lächerlich machst!
              Wenn du den Next "schlecht" machst, sei bitte fair und nimm aktuelle Sachen.
              Alle Sims haben irgendwo Probleme, die sich aber im Laufe der Zeit verbessern.

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Contronik
                Member
                • 08.07.2013
                • 77
                • Leon
                • Kiel

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Schau erst mal auf das Post Datum (Dezember 2014)bevor du hier was lächerlich machst!

Grüßle Rainer
                Ich brauch den Next garnicht schlecht machen . Das schafft der Entwickler auch selbst ganz gut Und ja mir war bewust das der Clip von 2014 ist . Umso trauriger das sich in 3 Jahren leider nichts getan hat . Habe es gerade noch mal selber überprüft . Habe dann auch noch mal die restliche Heli "Physik" angeschaut und einen der neuen Helis getestet . Wahrscheinlich hat Battelfield ne bessere Flugphysik als dieser Müll . Das als Sim zu verkaufen grenzt in meinen Augen an Betrug .

Kommentar

• UdoP
                  Member
                  • 01.11.2015
                  • 188
                  • Udo
                  • Deutsche WeinstraÃ?e

Ich denke, man kommt auch mit verschiedenen Simulatoren ans Ziel - nämlich sich stetig zu verbessern. Vorausgesetzt man setzt das Gelernte auch irgendwann in der Realität um. DEN besten gibt es wohl nicht, eher denjenigen Sim, mit dem man am besten klar kommt.

Ich persönlich habe auch die ersten zwei Jahre (2015-2016) den Next benutzt und fand ihn echt gut.....bis ich den Realflight mit Johnnys Helis geflogen bin. Ist meiner Ansicht nach viel viel näher an der Realität, wenn auch nicht perfekt. Zwei Brüder bei uns im Verein nutzen nur den Next und die sind echt krass Hardcore 3D-mässig unterwegs - richtig top. Ich nutze den Next noch auf einem schwachen Laptop wenn ich mal unterwegs bin, da er nicht ganz so ressourcenhungrig ist. Mit der Kombi RF7.5 daheim und Next unterwegs bin ich voll zufrieden. Daher: man kommt auch mit unterschiedlichen Sims zum Ziel.

Ein gegenseitiges Rumgehacke bringt da wenig....ich empfehle daher: verschiedene Sims ausprobieren und den nutzen, bei dem man sich zu Hause fühlt und vor allem der einem am meisten Spaß macht. Darum gehts doch eigentlich in unserem Hobby..... :-)
                  Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• Crashpilot1977
                    Senior Member
                    • 15.05.2017
                    • 2272
                    • Marek
                    • Hontheim

neXt auto - YouTube

Auto - YouTube

Ich kann dir sagen woran das liegt!Der Typ hat eine scheiß Graka das sieht man. Es ruckelt wie der Teufel da könnte auch ich keine Autorotation fliegen.
                    Seine Graka kann es einfach nicht verarbeiten ist kein Wunder das er abstürzt.
                    Außerdem gab es zick Updates seit 2014.
                    Bitte poste das nächste mal was UpToDate ist.

neXt - autorotation - YouTube
                    Goblin Kraken 700 S
                    Chronos 700 V2
                    Protos 700 EVO

Kommentar

• Contronik
                      Member
                      • 08.07.2013
                      • 77
                      • Leon
                      • Kiel

Ich kann dir sagen woran das liegt!Der Typ hat eine scheiß Graka das sieht man. Es ruckelt wie der Teufel da könnte auch ich keine Autorotation fliegen.
                      Seine Graka kann es einfach nicht verarbeiten ist kein Wunder das er abstürzt.
                      Außerdem gab es zick Updates seit 2014.
                      Bitte poste das nächste mal was UpToDate ist.

neXt - autorotation - YouTube
                      Einfach nein . Bei ihm kommt eine Gtx 760 zum einsatz (Vlt nich das neuste vom neusten aber für next reich das ) und ober rechts werden auch die Fps angezeigt .
                      Die waren konstant über 80 also absolut kein Problem (Hier war vermutlich einfach die Aufnahme das Problem . Ja es gab Updates nur ist die Physik leider immer noch unter aller Sau . Wenn du wirklich glaubst das das Autorotationsverhalten im Next realistisch ist gehe ich mal davon auch das du noch nie eine in echt geflogen bist In deinem Video sehe ich auch nichts besonderes mal abgesehen von der Tatsache das ein vernünftiges Auftouren nach 3 Jahren immer noch nicht funktioniert.

Und ja man kommt vlt mit allen Sims ans Ziel . Nichtsdestotrotz ist der Sinn eines Simulators ein möglichst genaues Abild der Realität darzustellen und hier versagt der Next nun einmal. 70 oder nochwas Euro für eine so schlechte Qualität und einen Entwickler der seine Fehler weder einsieht noch korrigiert ist einfach ein Witz (Allerdings kein guter) . Ich kann zurzeit nur jedem Accurc empfehlen . Kostet nur 60€ und ist von der Physik am nächsten an der Realität drann .

Kommentar

• Crashpilot1977
                        Senior Member
                        • 15.05.2017
                        • 2272
                        • Marek
                        • Hontheim

Oh man das ist ein Simulator!
                        Das wird nie so sein wie in echt!

Ich bin raus!
                        Goblin Kraken 700 S
                        Chronos 700 V2
                        Protos 700 EVO

Kommentar

• Contronik
                          Member
                          • 08.07.2013
                          • 77
                          • Leon
                          • Kiel

Oh man das ist ein Simulator!
                          Das wird nie so sein wie in echt!

Ich bin raus!
                          Habe ich auch nie behauptet lol . Der Sinn und Zweck eines Sims ist die Realität möglichst genauabzubilden. Auf die 100% kommt man sicher nicht aber zumindest in die nähe . Und der Next ist von den 100% recht weit weg. Aber dieses Verhalten ist mir nicht unbekannt. Statt das Menschen zugeben einen schlechten Kauf gemacht zu haben verdrägen sie es oder versuchen sich rauszureden.

"In der Sozialpsychologie gibt es das Konstrukt der "Kausalattribution". Die Kausalattribuierung beschreibt den Vorgang der Ursachenzuschreibung des eigenen, fremden (beobachteten) Verhaltens oder auch allgemein zu Ereignissen. Was im ersten Moment etwas kompliziert klingen mag, erklären wir gerne im weiteren Verlauf des Beitrages ausführlicher. Die Kausalattribuierung ist eine alltägliche vom Menschen durchgeführte Handlung. Die beobachteten Ereignisse werden dabei auf naiv psychologische und wissenschaftliche Art und Weise erkundet und auf eine mögliche Ursache zurückgeführt.

Wenn Menschen negative Ereignisse und Misserfolge grundsätzlich nun aber external attribuieren, kann das einerseits bedeuten, dass sie sie auf dummen Zufall zurückführen, oder eben auch auf das Leistungsversagen oder die Schuld anderer Menschen. Wenn ich durch meinen Attributionsstil nur die äußeren Umstände oder Personen für Versagen o.ß. verantwortlich mache und meinen Anteil dabei vollkommen ausblende, kann das dem Schutz des Selbstwertes dienen. Dieser Mechanismus ist meist bei narzisstischen Menchen stärker ausgeprägt als bei anderen."

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Habe ich auch nie behauptet lol . Der Sinn und Zweck eines Sims ist die Realität möglichst genauabzubilden. Auf die 100% kommt man sicher nicht aber zumindest in die nähe . Und der Next ist von den 100% recht weit weg. Aber dieses Verhalten ist mir nicht unbekannt. Statt das Menschen zugeben einen schlechten Kauf gemacht zu haben verdrägen sie es oder versuchen sich rauszureden.
                            Ich verstehe langsam Dein Profilbild.
                            Leider mögen es die Wenigsten, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält.
                            Mal sehen, wie das hier weiter geht.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Crashpilot1977
                              Senior Member
                              • 15.05.2017
                              • 2272
                              • Marek
                              • Hontheim

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Grüßle Rainer
                              Ich sehe das ganz genau so Rainer.
                              Er zeigt uns irgendwelche schlechten Beispiele aus dem Internet und was Hater so zusammengetragen haben.
                              Das ist einfach lächerlich und kindisch was er da veranstaltet. Und frech ist er auch noch dazu! Beleidigt mich und ob überhaupt schon mal geflogen bin.
                              Wir machen das ganz einfach Contronik, du bleibst bei deinem Realflight 7.5 und wir beim Next und damit ist das Thema hier durch.

Gruß

M.Bischof
                              Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 08.09.2017, 01:07.
                              Goblin Kraken 700 S
                              Chronos 700 V2
                              Protos 700 EVO

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Er zeigt uns irgendwelche schlechten Beispiele aus dem Internet und was Hater so zusammengetragen haben.
                                Welche Gründe könnte es geben, einen RC-Simulator zu hassen?
                                Ich verstehe diesen Ansatzpunkt nicht. Empfindest Du Hass
                                bzgl. Realflight, weil Du Next benutzt? Falls nicht, warum nimmst Du an, dass
                                Realflight-Anwender den Next hassen?

Das ist einfach lächerlich und kindisch was er da veranstaltet. Und frech ist er auch noch dazu! Beleidigt mich und ob überhaupt schon mal geflogen bin.
                                Mal ehrlich, wo genau hat er Dich beleidigt? Und er schrieb lediglich, dass Du
                                womöglich noch keine Auro geflogen bist. Dir zu unterstellen, noch keine
                                Auro geflogen zu sein, empfindest Du als Beleidigung? Wie war das mit lächerlich
                                und kindisch?
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X