Hallo Benjamin,
was meinst du zu folgendem Setup? Fliege seit Jahren Clear View, hätte aber Lust auf RF7:
DELL Notebook E6400
NVIDIA Quadro NVS 160M (also 160MB Grafik)
INTEL Core 2 Duo CPU T9400 2,54GHz 2,53GHz
4,00GB RAM
Habe einen eigenen Thread aufgemacht, nur dort ist die Tendenz eher bei "RF7 geht damit nicht (gescheit)"
Die GraKa ist eigentlich ganz brauchbar mit ihren 256 mb unshared memory.
Die 4 GB Ram und der alte CPU sind das Problem.
Wenn Du die Aufloesung runter stellen kannst geht es vielleicht.
Allerdings : PassMark - Quadro NVS 160M - Price performance comparison
Aber genau das ist ja in Business notebooks immer das Problem.
Ueberdimensionierte Bildschirme die fuer Office und so prima sind , fuer Spiele aber die GraKa ueberfordern.
Zieh Dir doch einfach die 6er Demo und lass die laufen.
ich seh in den Controller Einstellungen nur die Kanäle mit Bezeichnugn für Fläche. Das ist nichts von wg. Pitch und Roll. Muss man da was umstellen?
Benutzt das Interface und eine Futabe T8FG
ok,
Danke einstweilen! Es ist ein Netbook (also kleiner Lappi ohne internes Laufwerk) aber auf diesem lief der XTR wunderbar!!! Ich muss mal schauen/ hab keine Ahnung, welche Grafikkarte sich in dem Ding befindet- muss mal sehn....
Thunderbold Sbach 35% kann man tatsächlich mit der Tastatur fliegen, sogar Rücken funktioniert ganz gut, crashen auch, Neustart dann nicht automatisch sondern per Leertaste. Gut, dann werde ich mal ein passendes Angebot für den RF7 abwarten...
ok,
Danke einstweilen! Es ist ein Netbook (also kleiner Lappi ohne internes Laufwerk) aber auf diesem lief der XTR wunderbar!!! Ich muss mal schauen/ hab keine Ahnung, welche Grafikkarte sich in dem Ding befindet- muss mal sehn....
Ist nirgends ein Aufkleber, auf dem Läppi wo dein Grafikchip steht? Ansonsten im Hardwaremanager unter Grafik mal schauen. Ich würde im Realflight einfach mal die niedriegsten Settings versuchen und wenns geht dann langsam hochschrauben bis er zu ruckeln anfängt.
Wenns mit den niedrigsten Einstellungen nicht läuft, dann reicht dein Netbook wirklich nicht.
habe eben mal den realflight an meiner ds16 neu eingerichtet um endlich mal die flugphasen nutzen zu können.
jetzt müsste doch kanal 3 = pitch sein oder? leider nimmt er mir da das gas und wenn ich voll negativ gehe, geht der motor aus.
Eigentlich ist das wenn dann nur in der ersten Flugphase so das das Gas ausgehen kann. Ist aber nicht bei jedem Heli. Wenn du bei dem Modelleditor bei Softwareradio oder so unter Kanal 3 schaust kannst du dort die ansteigende gaskurve zu einer geraden machen(aso bei Kanal 3 das registerkärtchen aufmachen und dann unter normal sollte das zu finden sein) . Bei manchen Helis ist auch der negative pitch beschränkt in der flugphase normal, dort einfach zusätzlich bei Kanal 6 im Softwareradio in der normalen flugphase die pitch Kurve auf +/-100 stellen. In die pitch/gaskurven gelangt man durch die drei pünktlich im jeweiligen menü. Sorry habe gerade keinen Screenshot zur Hand, hole ich aber heute abend nach.
Aber warum machen das alle? Diese komischen Gaskurven um die Mitte rum. Das regelt er doch über die Drehzahl? Wenn ich diese fix im Govener einstellen passt doch alles oder?
Auch Jonny hat das so bei seinen Modellen?!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar