realflight 7.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

AW: realflight 7.5

Hallo,

weiß jemand, ob es für den RF 7.5 einen Gaui X5 zum (legalen) Download gibt???

Ich kenne die Seite "Knife Edgd" aber habe ihn da nicht wirklich gefunden...

VG

Hendrik

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5564
      • Jonas
      • Wherever

Sowas? Ist im Heli Megapack dabei..
      Angehängte Dateien
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Rookie_KS
        Senior Member
        • 26.03.2014
        • 1554
        • Hendrik

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Sowas? Ist im Heli Megapack dabei..
        D.h. man muss den X5 kaufen???

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5564
          • Jonas
          • Wherever

Tja
          Jonas

Kommentar

• skymaster
            Member
            • 11.04.2013
            • 39
            • Ingo
            • Schweiz

Hallo Zusammen,

kurze Frage: ich möchte mir den RF 7.5 zulegen. Ich habe einen Mac und kein Windows Computer.
            Weiß jemand ob der RF 7.5 auch unter Mac läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Lg, Ingo

Kommentar

• dieter12
              Member
              • 02.12.2005
              • 451
              • Dieter
              • Grünwald

Leider nein, nicht nativ

Kommentar

• aspirin4u
                aspirin4u

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
                Hallo, wenn ich mir den Simulator RealFlight 7.5 Wireless Interface Edition zulege, kann ich mit dem Stick meinen Spektrum - Sender binden? Oder brauche ich noch ein Zusatzteil?? Bin total Simulator unerfahren.....................

Real Flight Simulator RealFlight 7.5 Wireless Interface Edition

oder brauch ich das Zusatzmodul auch noch???
                Revell - Hobbico AnyLink 2 Radio Adapter Modul - inklusive Adapter für Futaba, Graupner, Spektrum, Hitec und JR Fernsteuerungen
                Hallo,

auf diese Frage hatte ich leider auch keine Antwort gefunden. Beim Vertrieb außerhalb der USA wird offensichtlich schlecht informiert. Ich erhielt heute mein RF 7.5 für 80 Euro von Völkner. Hab mir dann aber bei dem Versuch meinen T8FG Sender mit dem RF Dongel zu binden, bald die Finger gebrochen

Heute Abend bei uns, gegen 9:20 AM Ortszeit Illinois USA rief ich dort bei der hotline an. Der nette Herr vom Support erklärte mir dann sofort im besten wäää wäää Englisch, daß ich das anylink 2 modul benötige. Leider wird hier weder in der Werbung, noch in der mini Broschüre mit dem Titel "Installation Guide" darauf aufmerksam gemacht.

Ich finde das ganz schön doof, denn mit dem Gestöpsel am Sender mit dem Zusatzmodul, welches dann auch noch am Sender befestigt werden muß damit es nicht stört, hätte ich mir genauso gut die Kabel gebundene Version kaufen können.......da wäre dann nur das Kabel im Weg gewesen.......jetzt ein Kabel + ein Modul

Also habe ich bei ebay auf den Knopf gedrückt und für weitere 31,xx incl. Porto dieses "dämlich link" Modul bestellt........ich hoffe meine Mühe wird mit guten Simulator Eigenschaften belohnt

VG Phil

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigen
                  auf diese Frage hatte ich leider auch keine Antwort gefunden.
                  Ich habe bereits in mehreren Threads dieses Forum auf den Umstand
                  hingewiesen. Die sinnvollste Lösung fürs wireless simmen ist die Interface Edition
                  und rx2sim oder simstick. Die wireless Edition des RF ist Humbug.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5564
                    • Jonas
                    • Wherever

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Ich habe bereits in mehreren Threads dieses Forum auf den Umstand
                    hingewiesen. Die sinnvollste Lösung fürs wireless simmen ist die Interface Edition
                    Außer natürlich wenn du eine Tactic Tx hast!

...sorry...

Ich für meinen Teil liebe den Interlink. Kein Akku, keine ausgeleierten Gimbals an meiner VBC, nicht noch mehr 2G4 in der Luft..
                    Jonas

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                      ...sorry...
                      Wieso sorry?
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• aspirin4u
                        aspirin4u

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Ich habe bereits in mehreren Threads dieses Forum auf den Umstand hingewiesen. Die sinnvollste Lösung fürs wireless simmen ist die Interface Edition
                        Hi,

leider habe ich diese Hinweise nicht gefunden.....nun ist es zu spät. Bei Software ist der Rücktritt vom Kaufvertrag nur möglich wenn diese noch versiegelt ist, und noch nicht aktiviert wurde. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als mit dem "Dämlich Link 2" Modul zu leben.

Ich wäre durchaus bereit gewesen die 30 Euro mehr für den RF wireless hinzulegen, wenn sich mit dem Dongel einfach alles binden lässt........man hätte seitens RF ja auch einen 2ten Dongel für den Rest der Welt anbieten können und daraus die "clever wireless 2" Variente stricken können......statt die "dämlich link 2" Variante

VG Phil

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten

leider habe ich diese Hinweise nicht gefunden.....
                          Ich will Dir jetzt ja nicht zu nahe treten, aber als ich die lange Liste der
                          "unterstützten" Sender aller Marken und Systeme gesehen habe, habe ich
                          mich gleich gefragt, wie das gehen soll. Die Antwort ist naheliegend, wie einfach:
                          mit einem Modul am Sender.

Grundsätzich bin ich aber Deiner Meinung: Die Werbetexte zur wireless edition
                          sollten für die Kunden klarer herausstellen, was mit "unterstützt" wirklich
                          gemeint ist. Und ein Feature, das eigentlich ein Feature des Senders ist
                          (Trainerbuchse, PPM-Signal), kann man ja nun wirklich nicht als "Unterstützung"
                          seitens des RF bezeichnen.

<OT>
                          Das erinnert mich an einen Satz aus meinem lange zurückliegenden Studium:
                          "Die Programmiersprache C _ermöglicht_ die objektorientierte Programmierung,
                          C++ _unterstützt_ sie".
                          (Tatsächlich übersetzten die ersten C++-Compiler den C++-Quellcode zunächst in C).
                          </OT>
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• ABC
                            ABC
                            Member
                            • 13.12.2014
                            • 841
                            • Achim

Ich wäre durchaus bereit gewesen die 30 Euro mehr für den RF wireless hinzulegen, wenn sich mit dem Dongel einfach alles binden lässt........
                            Und wie soll das gehen?

Ein Dongle mit integriertem Empfänger, der zig verschiedene Protokolle kann?

Mit einem bisschen Nachdenken sollte eigentlich klar sein, dass das nicht so sein kann, sondern dass das nur über einen Empfänger oder Satellit gehen kann, der zusätzlich angestöpselt wird.

Wenn man bei Rf genau nachliest, wird es eigentlich auch deutlich:
                            With the included interface, you control the sim with the same SLT transmitter you take to the field!
                            Quelle: RealFlight RF7.5 - Wireless SLT Transmitter Interface Edition

Darauf, dass rx2sim die bessere Variante ist, haben auch andere schon des öfeteren hingewiesen, nicht nur parkplatzflieger.

Kommentar

• aspirin4u
                              aspirin4u

Zitat von ABC Beitrag anzeigen
                              Und wie soll das gehen? Ein Dongle mit integriertem Empfänger, der zig verschiedene Protokolle kann? Mit einem bisschen Nachdenken sollte eigentlich klar sein, dass das nicht so sein kann, sondern dass das nur über einen Empfänger oder Satellit gehen kann, der zusätzlich angestöpselt wird. Wenn man bei Rf genau nachliest, wird es eigentlich auch deutlich: Quelle: RealFlight RF7.5 - Wireless SLT Transmitter Interface Edition Darauf, dass rx2sim die bessere Variante ist, haben auch andere schon des öfeteren hingewiesen, nicht nur parkplatzflieger.
                              Alles schön und gut,

aber wenn ich eine Produktwerbung lese, dann will ich nicht Rätsel raten müßen und mir den Kopf zerbrechen und recherchieren und weis nicht was, um herauszufinden was jetzt gemeint ist. Sogar Händler die das Produkt verkaufen, konnten meine Frage nicht richtig beantworten. Ich denke das ist aber jetzt auch egal. Das anylink2 Modul ist auf dem Weg zu mir und das wird den Zweck auch erfüllen........mehrere Meter Abstand zu einem 49" Bildschirm........wegen Weitsichtigkeit.......vor der völligen Erblindung wollte ich gerne noch richtig fliegen lernen .......und in dem von Dir aufgerufenen link, den ich bestimmt 3X gelesen habe, wird nicht erklärt was anylink2 ist und, daß er bei Futaba benötigt wird....

VG Phil
                              Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2015, 22:48.

Kommentar

• ABC
                                ABC
                                Member
                                • 13.12.2014
                                • 841
                                • Achim

to be controlled by the same radio you use to fly real models, whether they're Tx-R or equipped with AnyLink 2
                                Sagt für mich eigentlich recht deutlich aus: Entweder Du brauchst dafür einen
                                Tx-R-Sender (mit SLT-Protokoll) oder einen Sender mit AnyLink 2 ausgestattet.

Hier ein bisschen Hintergrundinfos zu SLT und Tx-R:
                                Tactic SLT Technology

Suchergebnisse zu "SLT Tx-R", wenn einem das unklar sein sollte:
                                SLT Tx-R - Bing

Was die Händler angeht - eigentlich sollten die wissen, was sie verkaufen.
                                Wenn die das nicht wissen und es trotzdem verkaufen, zeigt das sehr viel über deren Qualität.

Wäre da jetzt von DSMX und Spektrum die Rede gewesen oder von Graupner und HOTT,
                                hätte sich keiner drüber beschwert - Aber sei's drum.
                                Zuletzt geändert von ABC; 27.07.2015, 16:10.

Kommentar

Lädt...
                                X