RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schüler Lehrer Futaba T-12 - T6 EX
realflight 7.5
Einklappen
X
-
AW: realflight 7.5
Zitat von obiwan Beitrag anzeigen
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schüler Lehrer Futaba T-12 - T6 EXTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
obiwan
Hallo,danke für den Tip.
Habs probiert und......es geht hab den Sender im Menü vom RF7.5 angelegt.
Nur machen jetzt die Knüppel nicht das was sie sollen habs schon im kalibrierungs menü versucht....fehlanzeige.
Vielleicht irgenwer hier ein Tip wie,s´funzt.
Danke
Kommentar
-
obiwan
Nochmals danke an alle,für die tipps.
Habs hin bekommen mit beilingendem Kabel von RF7.5.
Funzt alles bestens,hoffe das meine Graupner MX 12 Hott das auch lange durch hällt.
Man liest ja so einiges hier im Netz.
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIst hierzu der Fehler gefunden worden?
Ich habe das auch bei allen Heli Modellen und es tritt dann auf, wenn man besonders hart fliegt.
Im soften Kunstflug ist alles okay.
Sobald aber am Nick/Roll Knüppel aggressiv hin und her geknüppelt wird, geht der Motor kurz aus und fängt sich nach 2-3 Sekunden wieder.
war die letzten Monate in Silvester und Feuerwerks Vorbereitung
Leider habe ich noch keine Lösung, ehrlich gesagt bin ich auch zu Blöd irgendwas dort einzustellen, bei Flächen Modell z.B das EZFW/Flaps oder was auch immer auf einen Schalter zu legen, keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Aktuell fliege ich mit einer Spektrum DXE (Nicht die man einzeln kaufen kann, sondern die aus dem RTF Set vom Blade 230S, diese hat einen Kippschalter weniger wenn mich nicht alles täuscht)
Hätte auch noch eine DX7 Black und einen Sender von einem XK Heli, vielleicht teste ich diese mal.
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenOder so, aber nur noch mal damit er nicht durcheinander kommt. Das RF Interface brauch er auch in diesem Fall.
Also:
- ohne selber basteln und nur anstecken: RF Interface + RX2SIM + GraupnerEmpfänger
- mit etwas basteln: RF Interface + GraupnerEmpfängerZuletzt geändert von UdoP; 23.01.2017, 18:52.Oxy4-max, AccuRC
Kommentar
-
Ich denke nicht. Ich habe auch die SLT-Version und wollte mein MPX-Wireless USB-Stick nutzen, das ging leider nicht. Die Funken müssen wie es aussieht über das RF-Interface angebunden werden, andere Geräte werden nicht erkannt. Habe es auch mit einem Spektrum-Sender probiert, ebenfalls Fehlanzeige.
Habe mir dann letztendlich das Annylink2 besorgt, dass ging dann problemlos.
Gruß Omar
P.S.: Das hat mich auch mächtig gefuchst, dass jetzt schon die Sim's ihre spezielle Funke brauchen. Der Simulator an sich reißt das zum Glück wieder raus, finde ihn wirklich sehr cool
Kommentar
-
Wenn ich Deinen anderen Beitrag ( RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Realflight mit MX20 wireless?? ) anschaue, hast Du den RF ja noch gar nicht.
Wie ich Dir dort schon geschrieben habe:
Besorg Dir doch einfach die Interface-Version, wenn Du eh schon den RX2SIM und einen passenden Empfänger da liegen hast...
Warum muss es unbedingt die SLT-Version sein?
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenP.S.: Das hat mich auch mächtig gefuchst, dass jetzt schon die Sim's ihre spezielle Funke brauchen.Zuletzt geändert von ABC; 24.01.2017, 18:47.
Kommentar
-
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenP.S.: Das hat mich auch mächtig gefuchst, dass jetzt schon die Sim's ihre spezielle Funke brauchen. Der Simulator an sich reißt das zum Glück wieder raus, finde ihn wirklich sehr cool
der Text, mit dem die Wireless Edition beworben wird. Der ist zwar grundsätzlich
nicht falsch, wird aber gern falsch interpretiert.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDer RF an sich braucht ja keinen speziellen Sender. Das Problem ist in meinen Augen
der Text, mit dem die Wireless Edition beworben wird. Der ist zwar grundsätzlich
nicht falsch, wird aber gern falsch interpretiert.Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 25.01.2017, 06:19.
Kommentar
-
Hi ABC - ich habe es jetzt genau so gemacht. Die Interface-Version ist heute gekommen, ich werde Sie mit meinem Sender und rx2sim verwenden. Danke für deine Hilfe!
Habe nur feststellen müssen, dass mein BD-Laufwerk im PC nicht mehr funktioniert, jetzt muss ich aus der CD am Laptop eine ISO-Datei erstellen und am PC per USB-Stick mounten....sollte aber funktionieren...
Danke noch mal!
Gruß,
Udo
Zitat von ABC Beitrag anzeigenWenn ich Deinen anderen Beitrag ( RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Realflight mit MX20 wireless?? ) anschaue, hast Du den RF ja noch gar nicht.
Wie ich Dir dort schon geschrieben habe:
Besorg Dir doch einfach die Interface-Version, wenn Du eh schon den RX2SIM und einen passenden Empfänger da liegen hast...
Warum muss es unbedingt die SLT-Version sein?Oxy4-max, AccuRC
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas Problem ist in meinen Augen
der Text, mit dem die Wireless Edition beworben wird.
"Mit dem enthaltenen Interface steuern Sie die Modelle in der Simulation mit dem gleichen SLT-Sender, den Sie auch auf dem echten Flugplatz benutzen.
/.../
Ein Setup führt Sie anschließend durch die Konfiguration von RealFlight, um es mit demselben Sender zu bedienen, mit dem Sie auch Ihre echten Modelle fliegen, egal, ob diese Tx-R besitzen oder mit AnyLink 2 ausgerüstet sind.
/.../
Für weitere Informationen über das SLT-Protokoll besuchen Sie tacticrc.com/slt
"
Quelle:
RealFlight RF7.5 - Transmitter Interface Edition
Also:
Entweder ein SLT-Sender bzw. einer, der Tx-R kann, oder ein Sender, der mit dem AnyLink-Modul ausgestattet ist. Und dazu noch gleich der Link zur SLT-Seite, wo das Protokoll nochmal ausführlich erläutert wird.
Und dass es verschiedene Protokolle gibt, die nicht wahllos kombinierbar sind, sollte doch eigenlich jeder wissen, der nicht gerade absoluter Neuling ist.Zuletzt geändert von ABC; 25.01.2017, 18:50.
Kommentar
-
Ich habe jetzt den Realflight installiert und erste Tests gemacht. Ich muss sagen, es fühlt sich deutlich "echter" an als beim NeXt, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ein Problem habe ich allerdings: wenn ich meine MX20 im RF kalibriere, so funktioniert dies bei Nick, Roll und Gier einwandfrei. Bei Pitch kalibriert RF komischerweise so, dass max. positiv Pitch (Wert = 100) schon bei 50% positivem Knüppelweg erreicht wird (die in diesem Kanal übertragenen Positionswerte des Senders zeigen dies deutlich). Bei negativ Pitch kalibriert RF so wie er soll - max. negativ Pitch bei 100% negativem Knüppelweg. Ich habe schon sicher gestellt, dass weder unsymmetrische Pitchkurven noch DualRate oder Expo im Sender eingestellt sind.
Woran könnte das liegen?? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß,
UdoOxy4-max, AccuRC
Kommentar
Kommentar