AW: T-Rex 150 - Erstinspektion Flug und Erfahrungen
Jo
Dazu muß man 2 Passende Stecker oder Buchsen an die 3 in 1 anlöten(6 Lötstellen)und man braucht einen Flashstick für BLHeli.
Das ist wohl ein wenig to much für den Anfang.
Aber hier gibt es ja Freiwillige,die das für lau machen.
Dadurch bekommt der 150er dann einen schönen Sanftanlauf und Drehzahlreglung/GOV.
O.k., is vielleicht echt etwas too much für mich. Aber kann ja noch werden... Aber sag mal, hab ich da nen Denkfehler? Wenn der Heli beim Pitchen nach mit dem Heck nach Links dreht, kompensiert dann das Heck nicht eher unter als über? Denn wenn der Heckrotor ausfällt dreht er doch auch nach Links, oder war es rechts? ...und wieder als blutiger Anfänger geoutet ;-)
Wenn das Heck und der Heli im Uhrzeigersinn rausdreht,pustet der Heckmotor zu stark,oder stopt nicht früh genug.Der Heli dreht sich gegen die Drehrichtung des Hauptrotors,wenn der Heckmotor ausfällt.
Der Heckmotor pustet ja nach rechts um das auszugleichen,wenn man hinterm Heli steht.
Also ich hab jetzt ca. 30 Flüge runter und bin wirklich WIRKLICH begeistert von dem kleinen Rex. Und zwar vom Gesamtpaket. - zwar hab ich auch AluTs und AluHeck verbaut und fliege Stretch-Bullet Blätter und nen 47er Heckrotor - etwas Tuning also.
Dennoch ist der T-Rex 150 wirklich ne kleine Fun Maschine, mit der man völlig sorgenfrei einfach und unkompliziert paar Akkus fliegen kann.
Akkus wärmt man in der Hosentasche vor, läd gemütlich und leise mit nem Minilader am 3S Akku. Und von Verschleiss oder anderen Problemen keine Spur.
Einfach wegen dem Bling! habe ich mir jetzt nen Alu-Cfk Rahmen und Lander bestellt - damit man überhaupt was zum basteln hat.
Dennoch ist das für mich der erste gelungene Mini-CP Heli mit dem man so ziemlich alles fliegen kann, was man mit den großen Jungs auch macht.
Ach Shit.. Ich muss mir jetzt wohl auch einen holen.. , nachdem die Kinderkrankheiten wohl mehr oder weniger beseitigt wurden.
Folgendes steht auf der Einkaufsliste:
T-Rex 150 DFC
Performance Boost Set
Alu Tuning Heckmotorhalter
Spektrum SAT
Ein Handvoll MyLipos
Irgendwelche Einwände oder Empfehlungen Eurerseits? Bezüglich der BLHeli-Software: Ist das Optional oder ein Must-Have - kreiselt der am Boden ohne oder wie ist das zu verstehen?
Aber die Booster-Pakete machen ja vermutlich Sinn, oder? Die A-Teile hinten am Chassis sollen ja sehr weich sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Eigentlich ist die aktuelle Version mit den A Teilen schon sehr gut. Ich tune gerade mehr zum Spass Das Gute ist, z.B. Beim Lynx Alu Heck, dass der Heckrotor damit ca. 5mm nach hinten versetzt wird. Gut für Stretch !
mit flashen geht der auf jeden fall besser.....
ich würde sagen...
#150dfc
carbon alu frame
alu ts
hp3 heckmotor
125mm hauptblätter
47mm heckpropeller
anderes lg für besseren schwerpunkt
dsmx sat
und wenn noch kohle da ist dann flashen und mainmotor gegen einen besseren tauschen...
mit flashen geht der auf jeden fall besser.....
ich würde sagen...
#150dfc
carbon alu frame
alu ts
hp3 heckmotor
125mm hauptblätter
47mm heckpropeller
anderes lg für besseren schwerpunkt
dsmx sat
und wenn noch kohle da ist dann flashen und mainmotor gegen einen besseren tauschen...
Alternativ gleich einen 550er fürs gleiche Geld kaufen. Ernsthaft, kann man den Heli nicht einfach Stock fliegen oder ist der da genauso unbrauchbar wie manche Blades, wenn es um 3D geht?
nö stock ist der auch gut... alu ts würd ich aber nehmen...
wollte ja nur sagen, das bei dem noch luft nach oben ist....
bei den micro helis kommste voll getuned immer bei 300 bis 400 euro ran....
wer,so wie ich halt drauf steht....
Alternativ gleich einen 550er fürs gleiche Geld kaufen. Ernsthaft, kann man den Heli nicht einfach Stock fliegen oder ist der da genauso unbrauchbar wie manche Blades, wenn es um 3D geht?
ist dein 550ger dann aber billig...
mein 550ger hat bei mittlerer ausstattung schon 1500 gekostet...
dafür ein 150.... der wäre ja turbo geil!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar