T REX 700L Tips und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
-
AW: T REX 700L Tips und Erfahrungsthread
@Herb
Du kannst den 2S direkt an das MB hängen.
Ev. einen zweiten Abgang an den Empfänger.
Hauptstromnutzer ist das MB da die Servos dran hängen.
Ich selbst hab das MB Plus da kann ich den 2S direkt per MPX Stecker anschließen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hallo,
kann jemand Tipps zur Rotorblattauswahl geben? Habe die original 700er ALIGN Blätter am Wochende gekillt und bin auf der Suche nach neuen Rotorblättern. Kann jemand eventuell etwas zu den 700er ZEAL sagen? Was fliegt ihr so?
Mein Flugstil ist eher gemäßigt bei Rundflug @1650 / Soft-3D @1900 / Speed @2150rpm (ich weiß, das ist nicht wirklich eine hohe Drehzahl für Speedflug).
GrüßeVG Benjamin
Kommentar
-
Ich hab die RadixV2 drauf (wie bei allen meinen Helis), die sagen mir persönlich bzgl. Wendigkeit am besten zu. Außerdem ist das ein sehr ausgewogenes Blatt auch für schnelle Figuren und Speedflug.
Die originalen Align fand ich allerdings auch nicht schlecht (die hatte ich für die ersten 30 Flüge drauf). Da hat Align im Vergleich zu den alten Blättern ordentlich nachgelegt.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
myheli
Ich habe mittlerweile überall Rail Blades drauf. Geiler Sound, effektiver, wendig trotzdem stabile Fluglage.
Fliege ähnliche Drehzahlen
uploadfromtaptalk1442226343813.jpg
Kommentar
-
Sehe gerade das du 716er drauf hast. Und am Heck? 106er?Zitat von myheli Beitrag anzeigenIch habe mittlerweile überall Rail Blades drauf. Geiler Sound, effektiver, wendig trotzdem stabile Fluglage.
Fliege ähnliche Drehzahlen
[ATTACH]223589[/ATTACH]VG Benjamin
Kommentar
-
myheli
Kommentar
-
Servus,
sorry, ist meine Frage so bescheuert, daß es darauf keine Antwort gibt?
Oder habe ich sie mißverständlich gestellt?
Die ßbersetzung der Top-Combo mit Pinion und HZR ist ja 13:110 (Gearratio = 8,4615), wird geflogen mit dem 800MX mit 490 KV.
Der 750er Motor hat 520KV und in der älteren DFC Varianten gibts ein GearRatio von 9,333333.
Reicht der 750er Motor auch für ein Gearratio von 8,4615, oder macht dann das Heck Probleme?
Das wäre meine Frage.
Grüße,
simi
Kommentar
-
Also,
RPMmax1 = 490kv x 44,4V / 8,4615
RPMmax1 = 2570U/min
RPMmax2 = 520 x 44,4V /9,3333
RPMmax2 = 2470U/min
Also die ~100U/min Differenz bei 100% Regleröffnung sollten wohl kein Problem sein.
Der 750er Motor hat etwas weniger an Leistung.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 17.09.2015, 16:32.
Kommentar
-
Twister35
Moin,
nach 5 Jahren Paddelfliegen möchte ich mir gerne einen 700er zulegen mit FBL. Meine Wahl ist auf den T-Rex 700l gefallen. Da es mein erster Heli in dieser Größe ist habe ich da einige Fragezeichen .
Ich fliege gemütlichen Rundflug, ab und an ein looping. Es gibt ja zwei Combovarianten. Der Top, ist der fürs 3D fliegen ausgelegt?
Benötige ich noch ein zusätzliches BEC bei den Comboregler? Ich bin bis jetzt nur 6s geflogen am Kontronik Jive 100LV. Habe kein BEC benutzt und funktionierte einwandfrei. Mit den Comboregler "Castle" kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Hat jemand Erfahrung mit der Flugzeit mit ein 12S 4000?
Ich möchte keine Diskussion auslösen .
Viele Grüße
Rene
Kommentar
-
Hallo Rene,
Zu deinen Fragen.
- Der Top Dominator hat zum Normalen nur einen Stärkeren Motor und Regler. 3D kannst du mit beiden sehr gut Fliegen.
- für den Originalen Regler brauchst Du noch ein extra BEC oder einen 2S Lipo, da der Regler kein BEC hat
- Flugzeit mit 4000er im Normalen 3D, würde ich auf max 5 Minuten Schätzen
Gruß
David
Kommentar
-
Twister35
Hallo David,
ok supi, dann werden es doch 5000er Lipos.
Habe ich das richtig verstanden wenn ich ein 2S Akku anschließe würde das BEC entfallen?
Viele Grüße
Rene
Kommentar
-
Zitat von Twister35 Beitrag anzeigenHabe ich das richtig verstanden wenn ich ein 2S Akku anschließe würde das BEC entfallen?
ja, hast du richtig verstanden! Der Castel ist auch ein HV Regler ohne internes BEC.
Aber anstelle eines 2S Lipos würde ich dir einen 2S Life Akku empfehlen.
Schont die Servos und ist um ein vielfaches haltbarer und robuster als ein Lipo.
Ich habe diesen hier und bin super zufrieden mit diesem Akku.
Hat im 700er bereits über 500 Zyklen und noch immer die volle Leistung.
2000 Zyklen sind mit solch einem Akku kein großes Problem.
Gruß
Werner
Kommentar

Kommentar