Wenn er mal auf 700er stretchen will, hat er so aber schon nen super motor für die größe.. Vom preis ist da jetzt nicht soooviel unterschied.
Einklappen
X
-
stephan1985
AW: Voodoo 600 mit Scorpion 4020-1100KV
Zitat von Tobias Schwf Beitrag anzeigen
Wenn er mal auf 700er stretchen will, hat er so aber schon nen super motor für die größe.. Vom preis ist da jetzt nicht soooviel unterschied.
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenenn man mal nen riesenlooping fliegen will und nach 60m die drehzahl einbricht, weil einfach kein Wums mehr da ist, dann macht das auch kein spass.Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Ich habe zwar kein V600, aber einen Goblin 600 mit 6s 4025-1100, dazu den Hobbywing 100A. Heli wiegt 3,5kg, ähnlich wie der V600. Der geht richtig gut, Leistungsmangel oder Drehzahleinbrüche merke ich nicht. Peaks sind bis 130A, der Regler is danach grade mal lauwarm. Wer mit dem Setup im V600 nicht klar kommt sollte erstmal fliegen lernen.Banshee 850
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenAber verrate das bloß nicht meinem! Der weiß das noch nicht und zieht so brav auch locker 100m Loopings vom Durchmesser durch
Wie gesagt wir haben die setups durch am platz. Richtig spass machts erst ab 10S. Habe nie behauptet das das nicht geht, aber der Spaßfaktor bleibt ordentlich auf der strecke.
gruß
Kommentar
-
Hocki
Hau den 4025 rein mit 1100kV - der zieht an 6S alles durch, überhaupt kein Thema.
Regler ist geschmackssache - ich bin wie gesagt mit dem 80HV im 600er und im 700er Voodoo sehr gut gefahren - der 120er ist total oversized für den Voodoo - der zieht einfach keine 120A Dauerhaft - weder an 6S noch an 10S.
Wenn DU dann den 700er hast, lässt Du Dir den 4025 auf 500-600kV wickeln und hast dann einen perfekten Motor für 10S.
Kommentar
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDann flieg ihn mal mit 12S und überlege dann nochmal ob das bei 6S durchziehen ist.
Meinte auch Anfang`s die Leistung mit 6s ist mehr als ausreichend, damit kannst du alles fliegen, dann auf 12s umgebaut und die ßberraschung war sehr groß.
Mit meinen Setup Pyro 700-52, Jive pro 80 und mylipo 3200mAh 30c (950g) ist der Heli nicht recht viel schwerer geworden, aber die Leistung auch aus misslungen Fluglagen ist einfach eine "Sicherheit" die ich nichtmehr missen will.
Lg
Gerhard
Kommentar
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDann flieg ihn mal mit 12S und überlege dann nochmal ob das bei 6S durchziehen ist.
Kommentar
-
da Silva
Hallo,
danke für eure Hilfe, werd mal schauen was ich jetzt tue.
In Hammelburg bin ich ja eigentlich draufgekommen das ich den Voodoo in 6S aufbauen will,
als ich die geilen Flugvorführungen mit 6S Voodoos sah, einfach beeindruckend für mich.
Gruss Rob
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenAlso Stephan ich hatte beide Antriebe drin und kann das was Du schreibst in keiner Weise bestätigen. Der V600 macht mit Jive und Pyro jede Menge Spaß und hat genügend Leistungsreserven. Vielleicht hast Du in Hammelburg Jakob fliegen sehen, der hat auch nur 6S drin.
Ja habe ich und das ist doch kein vergleich zu 12S? Klar fliegen die mit 6S gut,aber eben nicht herrausragend. Als stefan von seinem 6S T-Rex 500 mit massig leistungs überschuss quf seinen Voodoo mit 6S gewechselt hat, war er ohne zu übertreiben echt enttäuscht von der leistung, auch nach umbau auf 2 andere 6S Motoren haben ihn nicht wirklich glücklich gemacht. Ende August dann der 12S Umbau mit Pyro700 und er ist seit 2 Monaten das erstmal so richtig zufrieden mit dem Voodoo.
Das ist unser empfinden. Ich finde grundsätzlich machen 3-4kg Helis an 6S nicht wirklich spass. Egal ob voodoo goblin oder trex.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDas ist unser empfinden
Mal eine Frage: Welchen Regler fliegt Ihr denn so? Jive oder alle den HobbyWing?
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenNa siehst Du so unterschiedlich sind wir alle. Ich war enttäuscht von meiner Umrüstung auf 12S, die Mehrleistung hat mich nicht wirklich beindruckt. Und wie gesagt, Jakob fliegt mit seinem 6S dermaßen super, dass ich 12S lediglich als "nice to have" einstufen würde. Ich bin allerdings kein Freund von Gebolze, sondern von sauberem und geschmeidigem 3D Flug.
Mal eine Frage: Welchen Regler fliegt Ihr denn so? Jive oder alle den HobbyWing?
Kommentar
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenNa siehst Du so unterschiedlich sind wir alle.Da gibt es zu viele Freiheitsgeraden Flugstil, Können, Drehzahl, Blätter, Motor etc., um einen wirklichen Vergleich machen zu können. Die ganzen Diskussionen was ist besser als was, sind aus meiner Sicht so oder so quatsch. Man muss es selber ausprobieren, denn nur dann sind die Freiheitsgeraden die gleichen. Vorausgesetzt man ändert nur ein Teil des Systems
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenJive oder alle den HobbyWing?Ich will eben selber erfahren was Sache ist
.... und dann hat der HW ein Bailout was mein 80er HV eben nicht hat
Dies bei 10S.
"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Zitat von Hocki Beitrag anzeigender zieht einfach keine 120A Dauerhaft - weder an 6S noch an 10S.
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenMal eine Frage: Welchen Regler fliegt Ihr denn so? Jive oder alle den HobbyWing?
12S: Helijive 120HV
Den Hobbywing gabs noch nicht, als ich den V600 mit 6S hatte!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von daCo11 Beitrag anzeigenjetzt hört doch auf zu zanken
Dau hast Recht Daniel, es ist schon schwierig ein 6S-System mit einem Regler X mit einem 12S-System mit einem Regler Y zu vergleichen.
Wir haben bei uns 6S Antriebe mit Talon, YGE und Jive Reglern. Bei Pitchpumps brechen Talon und YGE stark ein, das Heck bricht beim Talon extrem aus und beim YGE nicht.
Da ich bei mir beide Antriebe im selben Heli mit demselben Regler getestet habe, sind mir die Erfahrungen noch am liebsten.
Kommentar
-
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen...das Heck bricht beim Talon extrem aus und beim YGE nicht.
Ich mach das mittlerweile nach der Anleitung vom Sepp und komme damit super zurecht! Wenn man das wenige male mal durchgemacht hat, dann versteht man auch die PID Regelung!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
Kommentar