Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Voodoo 600 mit Scorpion 4020-1100KV

Zitat von Tobias Schwf Beitrag anzeigen
    Wieso den 700'er ?

Kann den 650-62 stärkstens empfehlen.
    Mit 10S 3300 bis 3600
    Oder 12S 2600 bis 3000

Achte aufs Gewicht !!

Wenn er mal auf 700er stretchen will, hat er so aber schon nen super motor für die größe.. Vom preis ist da jetzt nicht soooviel unterschied.

Kommentar

• Sonic_1579
      Senior Member
      • 14.08.2012
      • 1160
      • Julian
      • FMC Mümlingtal

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
      enn man mal nen riesenlooping fliegen will und nach 60m die drehzahl einbricht, weil einfach kein Wums mehr da ist, dann macht das auch kein spass.
      Aber verrate das bloß nicht meinem! Der weiß das noch nicht und zieht so brav auch locker 100m Loopings vom Durchmesser durch
      Logo 600SX V2
      Oxy 3 Qube
      Lynx Field Rep

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Ich habe zwar kein V600, aber einen Goblin 600 mit 6s 4025-1100, dazu den Hobbywing 100A. Heli wiegt 3,5kg, ähnlich wie der V600. Der geht richtig gut, Leistungsmangel oder Drehzahleinbrüche merke ich nicht. Peaks sind bis 130A, der Regler is danach grade mal lauwarm. Wer mit dem Setup im V600 nicht klar kommt sollte erstmal fliegen lernen.
        Banshee 850

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
          Aber verrate das bloß nicht meinem! Der weiß das noch nicht und zieht so brav auch locker 100m Loopings vom Durchmesser durch
          Dann flieg ihn mal mit 12S und überlege dann nochmal ob das bei 6S durchziehen ist.

Wie gesagt wir haben die setups durch am platz. Richtig spass machts erst ab 10S. Habe nie behauptet das das nicht geht, aber der Spaßfaktor bleibt ordentlich auf der strecke.

gruß

Kommentar

• Hocki
            Hocki

Hau den 4025 rein mit 1100kV - der zieht an 6S alles durch, überhaupt kein Thema.
            Regler ist geschmackssache - ich bin wie gesagt mit dem 80HV im 600er und im 700er Voodoo sehr gut gefahren - der 120er ist total oversized für den Voodoo - der zieht einfach keine 120A Dauerhaft - weder an 6S noch an 10S.

Wenn DU dann den 700er hast, lässt Du Dir den 4025 auf 500-600kV wickeln und hast dann einen perfekten Motor für 10S.

Kommentar

• spitz_1
              Member
              • 14.12.2012
              • 332
              • Gerhard
              • Austria oö

Dann flieg ihn mal mit 12S und überlege dann nochmal ob das bei 6S durchziehen ist.
              Ich kann das von Stephan 1985 aus eigener Erfahrung bestätigen.
              Meinte auch Anfang`s die Leistung mit 6s ist mehr als ausreichend, damit kannst du alles fliegen, dann auf 12s umgebaut und die ßberraschung war sehr groß.

Mit meinen Setup Pyro 700-52, Jive pro 80 und mylipo 3200mAh 30c (950g) ist der Heli nicht recht viel schwerer geworden, aber die Leistung auch aus misslungen Fluglagen ist einfach eine "Sicherheit" die ich nichtmehr missen will.

Lg
              Gerhard

Kommentar

• Kami Katze
                Senior Member
                • 05.10.2012
                • 2577
                • Frank
                • Saarland

Also Stephan ich hatte beide Antriebe drin und kann das was Du schreibst in keiner Weise bestätigen. Der V600 macht mit Jive und Pyro jede Menge Spaß und hat genügend Leistungsreserven. Vielleicht hast Du in Hammelburg Jakob fliegen sehen, der hat auch nur 6S drin.

Kommentar

• da Silva
                  da Silva

Hallo,

danke für eure Hilfe, werd mal schauen was ich jetzt tue.

In Hammelburg bin ich ja eigentlich draufgekommen das ich den Voodoo in 6S aufbauen will,

als ich die geilen Flugvorführungen mit 6S Voodoos sah, einfach beeindruckend für mich.

Gruss Rob

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                    Also Stephan ich hatte beide Antriebe drin und kann das was Du schreibst in keiner Weise bestätigen. Der V600 macht mit Jive und Pyro jede Menge Spaß und hat genügend Leistungsreserven. Vielleicht hast Du in Hammelburg Jakob fliegen sehen, der hat auch nur 6S drin.

Ja habe ich und das ist doch kein vergleich zu 12S? Klar fliegen die mit 6S gut,aber eben nicht herrausragend. Als stefan von seinem 6S T-Rex 500 mit massig leistungs überschuss quf seinen Voodoo mit 6S gewechselt hat, war er ohne zu übertreiben echt enttäuscht von der leistung, auch nach umbau auf 2 andere 6S Motoren haben ihn nicht wirklich glücklich gemacht. Ende August dann der 12S Umbau mit Pyro700 und er ist seit 2 Monaten das erstmal so richtig zufrieden mit dem Voodoo.

Das ist unser empfinden. Ich finde grundsätzlich machen 3-4kg Helis an 6S nicht wirklich spass. Egal ob voodoo goblin oder trex.

Gruß

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Das ist unser empfinden
                      Na siehst Du so unterschiedlich sind wir alle. Ich war enttäuscht von meiner Umrüstung auf 12S, die Mehrleistung hat mich nicht wirklich beindruckt. Und wie gesagt, Jakob fliegt mit seinem 6S dermaßen super, dass ich 12S lediglich als "nice to have" einstufen würde. Ich bin allerdings kein Freund von Gebolze, sondern von sauberem und geschmeidigem 3D Flug.

Mal eine Frage: Welchen Regler fliegt Ihr denn so? Jive oder alle den HobbyWing?

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Na siehst Du so unterschiedlich sind wir alle. Ich war enttäuscht von meiner Umrüstung auf 12S, die Mehrleistung hat mich nicht wirklich beindruckt. Und wie gesagt, Jakob fliegt mit seinem 6S dermaßen super, dass ich 12S lediglich als "nice to have" einstufen würde. Ich bin allerdings kein Freund von Gebolze, sondern von sauberem und geschmeidigem 3D Flug.

Mal eine Frage: Welchen Regler fliegt Ihr denn so? Jive oder alle den HobbyWing?
                        Also an 6S wars der Hobbywing, an 12S jetzt der Talon120HV

Kommentar

• daCo11
                          Member
                          • 05.08.2011
                          • 550
                          • Daniel

Na siehst Du so unterschiedlich sind wir alle.
                          Wollte gerade schreiben ... jetzt hört doch auf zu zanken Da gibt es zu viele Freiheitsgeraden Flugstil, Können, Drehzahl, Blätter, Motor etc., um einen wirklichen Vergleich machen zu können. Die ganzen Diskussionen was ist besser als was, sind aus meiner Sicht so oder so quatsch. Man muss es selber ausprobieren, denn nur dann sind die Freiheitsgeraden die gleichen. Vorausgesetzt man ändert nur ein Teil des Systems

Jive oder alle den HobbyWing?
                          Noch ein Jive, aber der HW steht schon im Keller Ich will eben selber erfahren was Sache ist .... und dann hat der HW ein Bailout was mein 80er HV eben nicht hat Dies bei 10S.
                          "Manetti ist raus"

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
                            der zieht einfach keine 120A Dauerhaft - weder an 6S noch an 10S.
                            Naja, ich hatte peaks knapp über 200A! Vielleicht macht das der 80er gerade so noch mit, aber ich bin ein Freund von "etwas Luft nach oben"!

6S: Helijive 120HV
                            12S: Helijive 120HV

Den Hobbywing gabs noch nicht, als ich den V600 mit 6S hatte!
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Zitat von daCo11 Beitrag anzeigen
                              jetzt hört doch auf zu zanken
                              Wir zanken nicht, wir tauschen Erfahrungen aus.

Dau hast Recht Daniel, es ist schon schwierig ein 6S-System mit einem Regler X mit einem 12S-System mit einem Regler Y zu vergleichen.

Wir haben bei uns 6S Antriebe mit Talon, YGE und Jive Reglern. Bei Pitchpumps brechen Talon und YGE stark ein, das Heck bricht beim Talon extrem aus und beim YGE nicht.

Da ich bei mir beide Antriebe im selben Heli mit demselben Regler getestet habe, sind mir die Erfahrungen noch am liebsten.

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

...das Heck bricht beim Talon extrem aus und beim YGE nicht.
                                Naja, ist aber auch eine Einstellungssache am Stabi! Das würde ich nicht ausschließli

Ich mach das mittlerweile nach der Anleitung vom Sepp und komme damit super zurecht! Wenn man das wenige male mal durchgemacht hat, dann versteht man auch die PID Regelung!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X