AW: TDR mit Scorpion 4530 Schleifspuren auf Motorglocke.
Moin,
meine Rede, da bin ich sofort dabei! Wenn einer ein CAD File hat lauf ich zur Fräse
2,5er CFK in bester Qualität hab ich da (und kann ich auch extrem günstig bekommen).
Ich hab am Wochenende noch ein 1mm CFK Hitzeschott vor die beiden Roll Servos gebaut, das hilft viel - die Servos waren deutlich kühler! Sowas könnte man bei der Gelegenheit direkt integrieren.
lustig aber wahr:
Dünnes Sperrholz oder Balsa ist als Hitzeschott deutlich besser geeignet, als "wertiges" CFK.
Oder Kork! Das wurde deshalb anfangs als Hitzeschild beim Wiedereintritt von Raumkapseln angewandt.
Oh, schön, daß mein Hitzeschutz , den ich schon seit langem einsetze, nun hier auch entdeckt wird.
Ich habe mich schon immer gefragt warum manche Piloten Servos mit Kühlkörpern einsetzen, die von besonders heiß laufenden Motoren angewärmt werden...
Technisch am besten ist ein dünnes Sperrholz.
Man braucht es noch nicht mal einkleben. Dazu genügt eine kleine Verzapfung, die man bei der Montage der Servos einfach mit einbaut. Dadurch hält es von ganz alleine.
Dann noch ein wenig mit schwarzem Edding verschönert und fertig.
Herrreischl,
Ich hoffe, du kannst du dir ungefähr vorstellen, was der Motor mit dem einen eingreifenden Zahn am Ritzel mit dem HZR macht?
Auch wenn er das bei seinem Motor nicht braucht:
So verzapft macht Roberts Sperrholzschott nebenbei auch das Chassis etwas steifer.
Und weil er immer so gute Ideen hat, isser eben auch Teampilot.
Herrreischl,
Ich hoffe, du kannst du dir ungefähr vorstellen, was der Motor mit dem einen eingreifenden Zahn am Ritzel mit dem HZR macht?
Auch wenn er das bei seinem Motor nicht braucht:
So verzapft macht Roberts Sperrholzschott nebenbei auch das Chassis etwas steifer.
Und weil er immer so gute Ideen hat, isser eben auch Teampilot.
Hallo..wir kennen uns vom TDR treffen in Bebra...frag doch mal bei fx4444 (Sascha Beyer) hier aus dem forum nach...der macht spezielle Versteifungsplatten in L Form rund um die HR-Welle und um den Motorlagerblock...die fliegt auch Timo Wendland...wird einfach von außen aufgeschraubt...danach ist das Chasis dann Bocksteif...hilft auch sehr gut bei evtl. auftretenden schnellem Verschleiß beim HZ-Rad...beste Grüße Schorschi
Ich habe mir die oben beschrieben Platten organisiert.
Diese haben eine Stärke von 1,9mm, sind super verarbeitet und können ohne ßnderungen am Chassis verschraubt werden.
Jedoch glaube ich, dass durch diese Versteifungen das Gestänge, welches zur Taumelscheibe führt streift. Genau an dieser Stelle ist ohnehin schon eine sehr flache Linsenkopf-Inbusschraube vorgesehen. Will man nun 2 Platten pro Seite verbauen, streift das Gestänge garantiert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar